frage xenon in G2
hi
ich will mir in meinen G2 xenon licht einbauen, hab bisher immer nur gelesen das sich leute brenner mit steuergerät eingebaut und tüv bekommen haben. jetzt meine frage
bekommt mann irgendwo xenon scheinwerfer her oder muss mann sich die selbst bauen? Mit brenner steuergerät ALWR usw. wäre nett wenn ihr ein paar tips hättet.
41 Antworten
na das wäre doch was, muss mich mal bei mercedes erkundigen was die kosten, was SW reinigungsnanlage and ALWR angeht die kann von G4 geholt werden sind nur ,leichte modifikationen nötig. wie siehts mit polo oder lupo SW aus ??
Zitat:
Original geschrieben von 205speedster
polo oder lupo SW aus ??
das denkst du jetzt nicht wirklich, oder?
Schau dir mal einen Polo oder Lupo-Scheinwerfer an.
Dann erkennst du schon, daß das nix werden kann.
mfg
micha
naja hab mal darüber nachgedacht, ist viel kaross. arbeit notwendig. hab mal irgendwo darüber nen bericht gelesen.
ich denk aber mal dass das nicht wirklich gut aussieht, weil der lupo scheinwerfer schräg läuft , ne lass ich mal lieber will nicht die schönen optik vernichten. bleibt so wie es ist.
Zitat:
Original geschrieben von 205speedster
weil der lupo scheinwerfer schräg läuft ,
genau das ist das Problem.
mfg
micha
Ähnliche Themen
meines wissens nach gibt es ne tuner jetta front mit xenon scheinwerfern und tüv, das ding kost um die 300 - 400€ (ohne träger). weis allerdings nicht wer die herstellt.
Kleines Update: Die SW von AMG gibts wohl nur außerhalb der EU, die dürften also ohne e-Prüfzeichen sein. Für den deutschen Markt ist wohl Brabus in der Beziehung zuständig, aber auch das ist noch unbestätigt 😉
sl
Zitat:
Original geschrieben von hitme
meines wissens nach gibt es ne tuner jetta front mit xenon scheinwerfern und tüv, das ding kost um die 300 - 400€ (ohne träger). weis allerdings nicht wer die herstellt.
Das ist einfach die Jetta Klarglas Front auf Xenon umgebaut - dafür gibt es ebenfalls KEINE Zulassung!
also orig. gabs die nie mit xenon
und umgebaut geht natürlich...aber auch nicht erlaubt
wenn alles so klappt wie ich es geplannt habe dann hab ich dieses jahr xenon 🙂
na mal schauen was ich jetzt mache, vielleicht hole ich mir uach nur xenon fernlicht von helle ist mit gutachten und zugelassen. kann ich ja so klemmen das ich es als abblend nutze.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
einige schreiben bei ebay hin das zugelassen sit durch e kennzeichen
genaustens druchlesen!
das steuergerät ist e-geprüft!
das wars dann aber auch mit der legalität......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
genaustens druchlesen!
das steuergerät ist e-geprüft!
das wars dann aber auch mit der legalität......
Die Linsen häufig auch, aber eben NICHT für Xenon! 😉