Frage wegen VANOS?!?!?!

BMW 3er E36

Hilfe!!! Vanos!!!

hallo,

kurze frage, stimmt es das es beim BMW e36 325 ab Bj. 93 Vanos gibt? habe gedacht das nur der 323 E36 hat!

Danke für antworten...

gruß

alex

23 Antworten

1. Ja, es ist mein Motor 🙄

2. Das Bild ist über ein Jahr alt - ich hatte grade nix anderes auf dem Rechner 🙁

3. Nein, der Motor sieht nicht mehr so aus wie auf dem Foto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

2. Das Bild ist über ein Jahr alt

Der Dreck auch :-)

vanos wurde ende 92' eingeführt, das hat nichts mit steuerkette (e30 sixpacks hatten auch schon steuerkette) und auch nich mit m50 oder m52 zu tun!
soweit ich weiß ist ein wessntlicher unterschied zwischen m50 und m52 das der m52 einen aluminim block hat und der m50 eben nicht!!? kein plan woraus die früher waren!

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

....kein plan woraus die früher waren!

GUSS 😉

ALU = MÜLL
GUSS = HÄLT EWIG, siehe alte BENZ 😁

Ähnliche Themen

Hi!

Ähhhm...ich will ja jetzt nix sagen, aber laut BMW hat meiner VANOS und bei mir ist nicht so ne Ausbuchtung? ? ? *fragendschau*

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Freak316i

ALU = MÜLL
GUSS = HÄLT EWIG, siehe alte BENZ 😁

Nee ist klar...

Schon mal Werkstoffkunde gehabt?

Alu verbauen die weil es billiger ist und leichter.

Aber egal ich will da net drum rum reden schau mal lieber auf die Straßen....Hab schon ewigkeiten keinen BMW mehr unter BJ 82 gesehen.....

Benz genug 😁 ist halt auch das einzige wahre....

hier ist die fahrgestellnr buffer FC09371

Du hast nen M50 Motor drinnen! Ohne Vanos...

Aber das bringt so nichts :-)

Schreib mal ne Mail an kundenbetreuung@bmw.de (oder so ähnlich) und bitte die um nen Ausdruck wo draufsteht wie dein Fahrzeug ausgeliefert wurde.. hab ich auch gemacht. Mail denen die komplette Fahrgestellnummer und Adresse, 3 Tage später hatte ich das Teil in der Post.

Und so hab ich auch erfahren dass ich ne größere Lichtmaschine und M-Fahrwerk und beheizte Wischerdüsen hatte :-)))))

Deine Antwort