Frage wegen STVO

BMW 3er E46

Hallo,

hab mal ne Frage zur STVO.

3 Spurige Autobahn. Ich komme von ganz links und will auf die mittlere Spur.
Der eine kommt von rechts und will auf die mittlere Spur.
Wer hat denn vorfahrt?

Danke

20 Antworten

Man darf meines Wissens nicht 2 Spuren auf einmal wechseln ... 😉

ja dann hat sich

Zitat:

also tritt die regel in kraft es fährt zuerst der der am weitesten von rechts kommt!!!

wohl erledigt 😁

gruß

Zu § 1 (2) StVO kann man in diesem Fall ja noch den § 7 (5) StVO nennen: "In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichungsanzeiger zu benutzen."

Wenn also beide Fahrzeuge gleichzeitig (oder, nahezug gleichzeitig) den Fahrtrichtungsanzeiger betätigen, muss man sich eben verständigen.

DerSaint

Zitat:

Original geschrieben von DerSaint

Wenn also beide Fahrzeuge gleichzeitig (oder, nahezug gleichzeitig) den Fahrtrichtungsanzeiger betätigen, muss man sich eben verständigen.

hehe,

spätestens dann wenn es gekracht hat und anschließend die personalien getauscht werden 😁