Frage wegen R6 Kauf
Also ich werde Mitte des Jahres 18 und würde mir gerne ne R6 holen , und nun würde ich wissen wie sie ist und vor und nach teile von ihr oder ob es was besseres gibt das würde mir helfen
23 Antworten
@KunDa
ein hubraum max gibt es nicht. lediglich 34ps mußt du haben, sonst kannst fahren was sich drosseln läßt
danke für die Antwort...
ich bin mir aber immer noch im Unklaren darüber ab wann ich offen fahren darf.
Hab meinen Führerschein(A1) mit 16 gemacht und den A mit 18. Darf ich jetzt ab 20, 21, 23 oder 25 offen fahren?(alle Altersangaben sind Behauptungen von Freunden 😉 ).
KunDa
Habe das selbe Problem mit der Probezeit,
Also ich habe den Führerschein auch mit 18 gemacht bekommen habe ich ihn mit einen Tag verspätung, dass heist das ich ab dem Tag wo ich ihn bekommen habe 2 Jahre lang Probezeit habe und diese 2 Jahre gedrosselt fahren muss + den einen Tag wegen der verspätung also ein Tag nach meinen Geburtstag.
Bist dann also 20 Jahre und darfst alles fahren.
Mit 20!!! schon 😁
genial...na dann verkauf ich doch bald meine Auto und kauf mir was kleines 😉 dafür aber was flinkes auf zwei Rädern, anfangs aber auch gedrosselt...🙂
THX...
KunDa
Ähnliche Themen
Also wenn du schon den A1 hast darfst du normalerweise schon mit 18 alle offenen Motorräder fahren, weil du deine 2 jahre probezeit schon hinter dir hast...
Zitat:
Original geschrieben von ColdSteel
Also wenn du schon den A1 hast darfst du normalerweise schon mit 18 alle offenen Motorräder fahren, weil du deine 2 jahre probezeit schon hinter dir hast...
Aber die Probezeit hat nichts mit den Stufenführerschein (A beschränkt - A offen) zu tun. Auch wenn man schon 2 Jahre A1 hatte, muss man noch 2 Jahre 34PS fahren, soweit ich weiss.
Jetzt geht`s hier genauso los wie in meinem Freundeskreis...jeder behauptet was anderes...
wer hat den nun Recht?
MfG
KunDa
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.phpZitat:
Original geschrieben von KunDa
Jetzt geht`s hier genauso los wie in meinem Freundeskreis...jeder behauptet was anderes...
wer hat den nun Recht?
MfG
KunDa
Klasse A1 hat mit Klasse A nicht wirklich viel zu tun.
A1 wird einem auf die Probezeit angerechnet, aber nicht auf den Stufenführerschein. Mit anderen Worten: man kann frühestens mit 20 ein großes Motorrad fahren.
Gruß
Sportler holt man sich, wenn man offen fahren darf und vor allem KANN. Das schont den Geldbeutel, erhöht die Vorfreude und die Fahrfreude mit der gedrosselten. Kauft euch LEICHTE 34PS Maschinen, dann habt ihr wenigstens echten Fahrspass.