ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Empfehlung R1 oder R6 ?

Empfehlung R1 oder R6 ?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 22:18

Hallo miteinander,

habe seit kurzem meinen grossen Führerschein Au und möchte mir demnächst eine R1 oder R6 kaufen, beide bin ich schon kurz Probe gefahren?

Bin 27 und hatte früher eine "offene" 125 ca. 180 kmh, die ich 3 jahre lang gefahren bin.

Ist es wirklich sooo sehr gefährlich sich eine R1 zu kaufen ohne jahrelange Erfahrung?

Beim Probefahren hab ich zwar die BOMBEN Leistung der R1 gespürt aber ich bin kein Speedfreak o.ä.

Meiner Meinung liegt es doch am Fahrer oder ist es trotzdem gefährlich mit dieser Maschine aus der Kurve zu beschleunigen?

Oder soll ich mir eine andere 1000er kaufen.

Danke für eure Tipps.

Habe 4500 euro zur verfügung und suche ein Motorrad ab Baujahr 2000.

Ähnliche Themen
25 Antworten

bin jetzt 21, fahre seid ich 15 bin motorisierte 2-räder...seid einem jahr ne offene KTM 660 SMC, seid 2 Jahren eine Honda CR250, und seid 2 Wochen eine R1 RN01...wenn man denken kann kann man eine R1 fahren...wenn nicht ist eine R1 und eine R6 das falsche mopped!

aus der Kurve rausbeschleunigen liegt doch an einem selber...wenn man im 2. oder 3. gang vollgas zieht ist klar das am hinterrad wohl gut was los sein wird...also meiner meinung nach muss man einfach mit ein wenig köpfchen fahren....um kopflos zu fahren ist auch eine r6 zu flott

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 9:32

danke für deinen beitrag, so sind auch meine gedanken...bisschen respekt hab ich trotzdem, bin ja auch schon mit 16 offen gefahren und hab alles gut überstanden...:O)

mal schaun, nachteil R1 ist halt das handling in den kurven, wohne in einem sehr kurvenreichen gebiet (fränk. seenland) und ausserdem wenn ich jetzt schon eine 1000er fahre will ich wahrscheinlich nie mehr auf ne 600er umsteigen. hmm mal schaun.

aber danke nochmal für dein kommentar

am 14. Juni 2009 um 9:38

würd ich grundsätzlich auch sagen, fahre seit letzter woche jetzt ne rn19 davor ne rj09, das ist halt schon nochmal ein ordentlich unterschied!

ich würde trotzdem die r6 empfehlend da sie einfach mehr fehler verzeiht, mit ner r6 kannst am kurvenausgang voll aufeißen oder dergleichen da passiert nicht, die r1 wird da dann schon sehr unruhig sofern der reifen nicht abschmiert^^

und gerade die alten r1en sind ja noch schwieriger zu fahren, die liegt viel unruhiger und hat halt untenrum zu extemes drehmoment da muss man noch mehr aufpassen!

 

edit: wegen der handlichkeit, habe ich früher auch immer gedacht aber wenn du 100km oder so auf der r1 gefahren hast, denkst du anderst! fahre jetzt zwar ne rn19, aber die ist gefühlsmäßig handlicher wie meine r6 vorher!!!! das ding kann man um die kurven schmeißen, auch 180° kurven oder so sind da kein problem!

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:37

puhhh naja das macht die entscheidung nicht gerade einfach...

überlege gerade zwischen R6, daytona 675 oder R1...alles andere hab ich schon ausgeschlossen.

wird wohl die R6 werden, dann hab ich in 2-3 jahren so richtig Bock auf mehr POWER :) ausserdem fühl ich mich als neueinsteiger und verantwortungsvoller papa einfach sicherer auf dem "kleineren" ding.

danke huddl auch für deine antwort.

am 14. Juni 2009 um 10:55

vorallem gibts dann auch in ein paar jahren eine steigerung!

am 14. Juni 2009 um 14:16

der kleine aber entscheidende unterschied ist das beim anbremsen von kurvigen strecken die r6 einfach mehr spass macht.

die r1 aber die gefährlichere von beiden ist. und damit halt mal interessanter.

würde mich bei deiner auswahl auch für eine r6 entscheiden. da sie für den einstig im motorradfahren, schon mehr kann als 99% aller jungs die sich auf den straßen bewegen.

Hallo

schau dir mal ne Honda Fireblade SC50 an.Ab Baujahr 2002. Ist auch ein tolles Mopped,einfach mal probe fahren.

grüsse

Olle

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 18:41

hi danke schön.

ja wir wohl die r6 werden in schwarz, problem muss dafür wahrscheinlich 400 km fahren :(

innerhalb 200 km gehn die dinger weg wie warme semmeln , entweder ich bin zu spät oder es gibt gar keine inserate :)

honda is auch schick, aber die R6 einfach schnittiger, scharf wie ein 80er rettich ,) ...die triumph675 ist auch ein tolles moped, aber gibts erst ab 9000 aufwärts :(...beide von innen wie von aussen TOP bikes.

die R1 auch, nur wie ich denke und bestätigt wurde einfach zu gefährlich.

wird wahrscheinlich die R6 Baujahr 2006....mit der neuen spitzen Form.

Und wenn net ,dann doch die R1, ausser ihr habt noch andere heisse tipps. - 7000 euro.

susi gefällt mir nicht so dolle.

mfg

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 21:23

ogott ich bin verliebt :) habe mir gerade eben eine Rj11 2006 in schwarz in tadelosen zustand geholt!!! ein traum motorrad.

nur kleines problem SIE ist eine kleine italienerin ohne TÜV...glaubt ihr ich krieg jetzt probleme mit meinen italienischen Papieren???

hab grad so meine zweifel weil mein KFZler meinte es könnte erheblicher AUFWAND auf mich zukommen...

aber sie ist doch so schön ;(

ciao pjoh

am 15. Juni 2009 um 22:04

Wenn du das Geld hast, dann hol dir die R1. Sachen wie: "Keine Erfahrung= Finger weg!" sind totaler schwachsinn. Du kannst dich mit jeder Maschine legen!

Meine erste Maschine war auch eine R1 und ich hatte es nie bereut. Der Verstand fährt immer mit ;-)

Gruß

Hi!!

Also ich habe seid letzes jahr okt. die fahrerlaubnis une ich habe mir ne Fz1 (n) zugelgt bin aber einige probegefahren unter anderem die neue R1 also das ding finde ich einfach brutal aber geil naja liegt aber auch nicht gerade im finazielle rahmen

aber ich finde ne R6 völlig ausreichend kann man es aus richtig krachen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Pjoh82

ogott ich bin verliebt :) habe mir gerade eben eine Rj11 2006 in schwarz in tadelosen zustand geholt!!! ein traum motorrad.

nur kleines problem SIE ist eine kleine italienerin ohne TÜV...glaubt ihr ich krieg jetzt probleme mit meinen italienischen Papieren???

hab grad so meine zweifel weil mein KFZler meinte es könnte erheblicher AUFWAND auf mich zukommen...

aber sie ist doch so schön ;(

ciao pjoh

hi, wir haben auch schon mal eine aprilia rs aus italienieschem vorbesitz gehabt. gab bei der zulassung damals im jahr 2000 paar kleine probleme, da die papiere niemand lesen konnte. solang aber ein kfz brief und die eu übereisntimmungsbescheinigung vorliegen, sollte es bei der zulassung keine weiteren probs geben. (ach ja, der tüv will sie evt auch noch vorgeführt bekommen)

ansonsten vieeeeeeel spass mit der neuen gebrauchten sexy ... ich hab mir bereits die zweite gekauft, weil ich erstens mit der leistung einer r1 nix anfangen kann und zweitens die drehorgel r6 viel mehr motorsportfeeling erzeugt bedingt durch das gigantische drehzahlband von mittlerweile 16500 u/min:D (wer drehmomentpunch bei niedrigen drehzahlen braucht, soll TDI fahren -sorry-)

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 18:15

habs abgeklärt, :(

erst die gute nachricht, baruch NUR eine coc bescheinigung, die ich bei Yamaha anfordern muss.

die schlechte: ich muss noch einige tage warten bis ich mit meinem mopedle fahren kann :(

OHMANNN ich bin soo heiss, SIE ist sooo schön und ich kann nicht fahren ;)

danke für eure antworten.

am 17. Juni 2009 um 17:11

was habe ich gesagt !!!!!!

das böse siegt immer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Empfehlung R1 oder R6 ?