ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. frage wegen öllämpchen

frage wegen öllämpchen

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 19:37

guten tag habe eine frage als ich heute austeigen wollte aus dem auto bmw 3 er e 46 fing die öl lampe an zu leuchten orange woran lag es =?= einfach nur ein fehler oder was ernstes

Ähnliche Themen
24 Antworten

mensch leute sowas steht doch im HANDBUCH ( das ist etwas was man lesen kann) ;)

1. Ölstand kontrollieren ggf. auffüllen normalerweise müsste dies der Fall sein

2. wenn genug drin weiter beobachten

3. bei wieder auftreten BMW Werkstatt aufsuchen kann defekter Ölniveausensor sein....

Re: frage wegen öllämpchen

 

Zitat:

Original geschrieben von HAPKOMAHXXL

guten tag habe eine frage als ich heute austeigen wollte aus dem auto bmw 3 er e 46 fing die öl lampe an zu leuchten orange woran lag es =?= einfach nur ein fehler oder was ernstes

wieso orange...?

entweder gelb oder rot....

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 19:47

okok gelb :-D

So orange wie der mittlere Bommel der Verkehrsampel! ;)

Zitat:

Original geschrieben von HAPKOMAHXXL

okok gelb :-D

mal ölstand kontrolliert...?

Themenstarteram 26. Febuar 2007 um 21:01

also letzten donnerstag habe ich mal reingeschaut war alles in ordnung war genau richtig vielleicht kann es daran liegen weil ich einen berg ab stand vielleicht deshlab aufgeleuchtet??

Kontrollier den Ölstand doch einfach mal, wenn der Wagen auf einer ebenen Fläche steht...dann sehen wir weiter.

Gruß,

Jan-Hendrik

Re: frage wegen öllämpchen

 

Zitat:

Original geschrieben von HAPKOMAHXXL

guten tag habe eine frage als ich heute austeigen wollte aus dem auto bmw 3 er e 46 fing die öl lampe an zu leuchten orange woran lag es =?= einfach nur ein fehler oder was ernstes

Sie an, es geht ohne Satzzeichen und Großschreibung :D

Vielleicht gehts auch ohne Öl (??)

Hi,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war der Ölstandsensor kaputt, seitdem er ausgetauscht wurde kommt das nicht mehr vor.

Gruß

Re: frage wegen öllämpchen

 

Zitat:

Original geschrieben von HAPKOMAHXXL

guten tag habe eine frage als ich heute austeigen wollte aus dem auto bmw 3 er e 46 fing die öl lampe an zu leuchten orange woran lag es =?= einfach nur ein fehler oder was ernstes

Ich würde mal entweder auf nen schleichenden Plattfuss oder nen defekten Airbag tippen. Geht denn dein Radio noch? Sonst könnte es auch die Batterie sein...

Gruß

Jan

Wie teuer ist dieser Sensor eigentlich? Bei mir leuchtet das schon seit fast einem Jahr immer mal so zwischendurch auf obwohl genug Öl drin ist.

1500 € :D ich hoffe du hast was auf der hohen Kante ! :D

Bevor du jetzt in die Hose machst - wieviel kann der wohl kosten ? ein paar Euro - mai mai !

glaub des waren ca 80eus mit Einbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. frage wegen öllämpchen