Frage wegen Golf 1 GTI Zylinderkopf und Weber Drosselklappe

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
Um wie viel würdet ihr den Zylinderkopf abnehmen wenn eine schrick 288er Welle verbaut ist?

Wer hat Erfahrungen mit der Weberdrosselklappe für den einser ?

Ich weiss nicht ob ich die 5E drossel oder die Weber verbauen soll. Habe eine 288 schrick welle einlasskanäle leicht bearbeitet, Fächerkrümmer von supersprint, und natürlich auch den Warmlaufregler vom 5E !
Das Saugrohr werde ich auch noch ein bisschen weiten und zusammen mit dem Kopf anpassen und verstiften.

Was für eine Drossel würdet ihr verbauen ?

Grüsse

22 Antworten

Golf 1 Drossel

Audi 5E Drossel

Und hier ein Foto der Weber Drossel Klappe 63 mm Durchlass !!!

noch eins

Ähnliche Themen

und noch eins

Zitat von Wellental
wenn eine davon die serien-1.8er drosssel ist, ist die definitiv nicht grösser als die vom 5e. punkt. das war so, ist so und wird auch so bleiben. da kannste dich auf den kopf stellen und mit den füssen wackeln. glaub´s mir.

Jetzt musste ich mit gar nicht wackeln und es ist so !!

Ich weiss nicht was du für drosseln in der Hand gehabt hast aber auf jeden Fall ist das ne Golf 1 GTI Drossel und die ist kleiner als die 5E.

Musste auch die ansaugbrücke bearbeiten sonst geht nicht mal die kleine Drossel auf .

Grüsse

jaja, die iss schon vom 1er. aber bist du dir sicher, dass die SERIENMÄSSIG vom 1.8er DX motor stammt und ned vom 1.6er EG ? sowit ich weiss, haben nämlich alle 1.8er motoren aus dem 1er und 2er die gleiche drossel. und die wiederum stimmt mit der vom 5e überein. also, mal rein von den abmessungen her. ich mein, vielleicht hat ja der vorbesitzer irgendwas an der kiste gemacht...

der max

Nein bestimmt nicht.

Habe 3 Drosselklappen zu hause und sind alle genau gleich.

Sind aber alles 1,8 drosseln. eine 1,6 liter Drossel hab ich nicht hier aber ist bestimmt auch die gleiche weil die DRosseldichtun zum krümmer haben die selben bestellnummer.

Grüsse

Deine Antwort