Frage wegen Euronorm des Kat
Hallo freunde, ich wollte mal wissen was es auf sich hat wenn im Fahrzeugschein steht Schadstoffarm E2, heißt es das das Fahrzeug den Euro 2 Kat hat oder was hat das zu sagen, und wenn da D3 steht, ich komm mit den sachen nicht so ganz klar, könnt ihr mir weiterhelfen????
Wäre sehr dankbar.
Grüße aus dem Schwabenland
26 Antworten
der motorcode dafür ist c16se. da passen aber auch die kats von den anderen 1.6ern... zumindest von den 8ventilern... x16sz(r) dürfte sogar gleich sein.
das ist einer: LINK
das ist aber kein sonderlich guter. an deiner stelle würde ich einen aus dem zubehör (stahlgruber usw.) holen. dann weißt du wenigstens was er für eine qualität hat..
Brauch ich jetzt nen neuen Kat oder kann ich einfach umschreiben lassen?
Wenn der mir umgeschrieben wird. Kann ich dann nachträglich das was ich zu viel bezahlt habe zurück verlangen??
Warum kostet der dann trotzdem so viel Steuern??
In den Papieren steht dass der E2 ist!!!
Ähnliche Themen
E2 wäre demnach Euro1 = G-Kat
Mini kat bie ebay holen für 60 euro einbauen stempel von ner werkstatt holen und denn zur zulassungsstelle und 50% steuererspanis genießen 😉
nur mit nem mini-kat wird das nichts. nimm lieber nen klr... dann noch eintragen lassen, funktionstest in der werkstatt. da kommt einiges hinzu. da muss man überlegen ob man das auto noch ne weile fährt. das soll sich ja auch rentieren...
Kumpel hat das bei sich machen lassen für knappe 100€... Wird sich also schon lohnen ;-)
Dann werde ich das mal die nächsten Tage/Wochen machen ;D
na ja... der von HJS wird eigentlich von den meisten empfohlen (ich persönlich hab für den c16se auch noch keinen anderen gesehen). der kostet allein schon 100€.
aber klr ist mit sicherheit besser. beim mini-kat musst du am auspuff rumsäbeln. ich persönlich mag das immer nicht so 😁
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
ich glaub für den SE gibts glaub nur nen KLR, minikat glaub nich
Nagut das kann natürlich sein habe danach nun nicht geguckt..
@mousejunkie warum soll das nix werden? oder war das schon darauf hinbezogen das es kein minikat gibt für den SE
erstens das. aber selbst wenn es nen minikat gibt wäre mir die variante mit dem klr lieber 😁 ist meiner meinung nach weniger aufwand.