Frage wegen Breitreifen !!
Hallo,
ich habe auf meinen Astra F 205/45 R 16 Reifen drauf die aber jetzt gewechselt werden müssen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann welche Reifen in dieser Größe eine "schöne breite Optik" haben, und auch nicht gleich die Welt kosten.
Hoffe es kann mir helfen und antworten.
Gruß
sparxxx2002
20 Antworten
wenns billig sein soll, kauf dir runderneuerte -> die kosten ca. die Hälfte v. Neureifen (über die Qualität lässt sich aber streiten)
ich würde sagen das kommt auf deine Felgen an, was du dort max. draufziehen kannst...
also über Runderneuerte läßt sich wirklich streiten..
denn wie schon gesagt, die Qualität!!!!
Ich hatte einen Winter Runderneurte drauf..
Keine Seitenführung, schlechtes Bremsverhalten,
und vorallem extrem lautes Abrollgeräusch im Fahrzeuginneren hörbar!! Klang im 5. Gang bei 70 wie ein Traktor..
Wenn die Reifen breit wirken sollen:
Continental Premuim Contact (ist teuer und auch nicht in Deiner Größe lieferbar, aber die Profilgestaltung wirkt sehr breit!!)
Also mehrer Spurrillen wirken breiter.
wenn Du nen Reifen mit nur V-Profil hast (ich glaube Braum bietet so einen an) wirkt er schlanker..
Schau mal bei www.reifencom.de nach.
die haben die günstigsten Angebote, außerdem kannst Du Dir dann denn Reifen anschauen.
Ps.: Reifencom ist in Großstädten vertreten und die Montage ist auch sehr günstig
MfG
Von runderneuerten Reifen würde ich die Finger lassen. Die haben nie die Eigenschaften von neuen Reifen. Ausserdem hat man als Kunde überhaupt nicht die Möglichkeit zu überprüfen, ob der angebotene Reifen von einem seriösen Aufbereiter stammt oder von einem unseriösen.
Ein seriöser überprüft jeden Reifen vor dem Erneuern auf die Unversehrtheit des Unterbaus, ein unseriöser verzichtet aus Kostengründen darauf. Es kann also sein, dass der schon total hinüber ist.
Aber das kann man als Kunde eben leider nicht feststellen. Wer hat schon ein Röntgengerät für Reifen zu Hause rumstehen?
@mavFG
Meinst du vielleicht www.reifen.com? Weil die Domain www.reifencom.de steht zum Verkauf.
Also eine richtig gute Optik haben die TOYO Proxes TS-1
Sehr schickes V-Profil!
Haben zudem auch noch richtig guten Grip und Seitenführung, fahren sich wirklich gut!
Einziger Nachteil ist die relativ weiche Gummimischung und der daraus resultierende verhältnismässig hohe Verschleiss.
Dafür sind die Pneus aber auch im unteren Preissegment angesiedelt!
Haben sie. Sind schön weich, und ich finde die kleben wie sau. Haben halt den nachteil, sind sehr schnell runter, ca 20000km halten die bei mir und haben ein lautes Fahrgeräusch. Deshalb sind sie damals auch nicht Testsieger geworden. Ansonsten in fast allen Punkten gut.
so is das halt mit reifen
entweder sie sind weich, bieten dadurch guten grip in allen lebenslagen, aber verschleißen recht schnell
oder sie sind hart, nich ganz so guter grip, aber halten lange
is doch logisch, die toyo t1s kann ich aber uneingeschränkt empfehlen, ist dazu ein vergleichsweise günstiger reifen den man bei anspruchsvoller fahrt schon mal alle 2 jahre nachkaufen kann
Danke erstmal für eure Hilfeund die Tipps, finde ich echt cool.
Werde gleich mal nachschauen, wo ich Sie billig herbekomme !!!
MfG
sparxxx2002
Die Toyo Proxes halten nur ca 20000 km? Da kann man die ja fast jedes Jahr neu kaufen und ich kenn auch Leute die fahren 50000km+ im Jahr.
Also ich finde ein Reifen sollte schon 3 Jahre halten (bei ~ 15000km pro Jahr).
also ich habe mal nachgeschaut und muß sagen,
der Toyo Proxes kostett schon ein paar Euros.
Gibt es kein guten Sommerreifen der günstiger ist und trotzdem nicht so schlecht ??
ich habe zb die Barum Bravuris 82v in 195/50/15
und bin damit super zufriden kann gegen den grip nix sagen besonders bei regen find ich sind se super
und waren echt net teuer
und die optik vom profil is auch gut
MFG André
Auf meinem Astra sind Firestone FH SZ 40 in der Größe 205/50R15 drauf, mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
Auf meinem Octavia hatte ich zuerst Conti Premium Contact, die halten extrem lange und sind super zu fahren, allerdings auch sehr teuer..
jetzt fahre ich Pneumant PN 950 Tritec, der ist bei Näße nicht so komfortabel, wie der Conti, aber um einiges günstiger. Ich fahre den jetzt in 225/45 ZR16
und da werden die Reifen fast unbezahlbar..
Mußt mal schauen, welche es in Deiner Größe gibt..
MfG
Also bei Reifendirekt kosten die TOYO 93,20€ pro Rad inkl Versand.
Billiger wirst du sie wohl kaum bekommen. In deiner Reifengrösse sind Reifen halt ziemlich teuer. Als 195/50R15 würden sie zB nur 41,8€ kosten. Genau aus diesem grund würde ich mir keine 16-Zoll-Felgen kaufen... auch wenn sie toll aussehen!
Ich würde dir aber sehr sehr eindringlich von billig-Noname-Reissern abraten! Wenn du irgendwo auf Qualität achten solltest dann bei Reifen!
Die ADAC-Tests geben in der Regel gute Anhaltspunkte.