Frage wegen Breitreifen !!

Opel Astra F

Hallo,

ich habe auf meinen Astra F 205/45 R 16 Reifen drauf die aber jetzt gewechselt werden müssen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann welche Reifen in dieser Größe eine "schöne breite Optik" haben, und auch nicht gleich die Welt kosten.
Hoffe es kann mir helfen und antworten.

Gruß
sparxxx2002

20 Antworten

wie wichtig ist Dir das Naßfahrverhalten?

Ich hab die Uniroyal Rainsport 1 drauf in 215/40/16. Bin im Tockenen und im Nassen sehr zufrieden.

ciao

nicht all zu wichtig, sollte aber wiederum nicht vergessen werden.
Wieviel kostet denn so ein Reifen von Uniroyal, oder wo bekommt mann ihn günstig ??

generell: www.reifendirekt.de

Ich hab die Barum Bravuris (195/50/15) auf meim caravan.
Sind echt spitze find. Erst recht mit Stickstofffüllung.
Also kann ich nur empfehlen von grip und haltbarkeit her top und es waren glaub sogar die billigsten die mir zur auswahl standen

Hallo,

also das mit den reifen kann man so generell nie sagen. Jeder hat nen anderen Fahrstil, von daher gibts zu "Jedem" reifen immer 2 Meinungen.

Wie bereits erwähnt wurde :
Harter Reifen = weniger Grip, aber hohe Lebensdauer
Weicher Reifen = hoher Grip, aber geringere Lebensdauer

Zudem sollte man am Reifen "Nie" sparen, denn es ist der einzige Kontakt zur Straße. Daher denk erst garnicht über Runderneuerte nach. Wenn ich mir keine "neuen" Reifen leisten kann, ist das Auto nix für mich.

Mein Onkel hat ne Reifenfirma und der hat mir, man höre und staune, "Marshall" ans Herz gelegt. Die Reifen fahre ich jetzt seit anfang des Jahres und ich bin echt TOP zufrieden damit. Super Grip, ob trocken, oder nass. (Obwohl ein tiefergelegter Astra extrem über VA schiebt, normalerweise)

Nochmals "am reifen spart man nicht" hab mal fast in der Kiste gelegen deshalb, da uns auf der Autobahn einer geplatzt ist, und der BMW danach nem Panda ähnelte. (nicht mein Auto)

Allzeit gute Fahrt

PS. Habe auf der VA 205/45 R 16 und auf der HA 225/40 R 16

Ich kann die Barum Bravuris auch nur empfehlen. Ich bin ca. 9000 km gefahren und sehen noch aus wie neu, nur 1mm Profil runter. Fahren sich super bei Regen und Trocken. Gibts auch in deiner Größe und bei ATU im Angebot, zumindest hier.

Deine Antwort