Frage über Rückschlagventil beim 1.8T
Habe mal eine Frage über das Rückstauventil beim 1,8t
Das Ventil sitzt bei mir im Ansaugschlauch kurz vorm N75 Ventil hat so ein Rundes Gehäuse.
Habe es gestestet und konnte von beiden Seiten Durch Pusten ist das so richtig.
Bin nämlich auf der Suche warum mir Leistung fehlt.
90 Antworten
welche Ausgäge? das N75 Ventil ist noch das Erste. Habe ich bis jetzt noch nicht ausgebaut
Kann man zu 100% sagen das es daran liegt?
Wenn das N75 Kaputt ist welches sollte ich mir dann am Besten hollen man liest ja viel drüber
und jeder Empfiehlt ein anderes
??? Das N75 (Taktventil) hat eigentlich 3 Ausgänge. Einer davon geht in die Druckdose. Falls das Ventil defekt ist hol dir ein serienmäßiges. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Wie kann ich das N75 Ventil genau Testen ob es Kaputt ist?
Ähnliche Themen
das zu testen ist relative einfach...n75 ausbauen... und an der Batterie anklemmen... schauen ob es schaltet.
ist ja nur ein Magnet ventil das nur auf und zu kann...sollte es defekt sein kauf den bei VW ist günstiger als in der Bucht und genau das selbe.
lass dir nicht weiß machn des das N75J besser sei als das H usw.
wenn merkst nur am anfang ein unterschied, aber dein MSG lernt mit und regelt sich ein wi es Original sein muss.
edit:
habe gerade mal auf die rechung geschaut. für das N75 habe ich 39,27€ bezahlt und für das Schubumluftventil (BOV) 26,16€.
Danke für den Tip, werde ich morgen nach der Arbeit mal Ausprobieren was das Ventil macht.
Werde euch dann das Ergebnis Berichten.
Habe gedacht das Ventil wäre Teurer, sollte ich mir Vorsichts halber auch das Schubumluftventil
neu hollen ist auch noch das Erste.
Der Wagen hat jetzt 131tkm runter
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Danke für den Tip, werde ich morgen nach der Arbeit mal Ausprobieren was das Ventil macht.Werde euch dann das Ergebnis Berichten.
Habe gedacht das Ventil wäre Teurer, sollte ich mir Vorsichts halber auch das Schubumluftventil
neu hollen ist auch noch das Erste.Der Wagen hat jetzt 131tkm runter
wenn du nee vakuumpumpe hast kannst es testen...an dem kommst aber nur von unten oder du hast Gummiarme.
ich hab es mal pauschal mit raus geworfen da ich beim letzten Service/Insp. unten eh alles offen hatte...hab es gemacht da ich ja noch andere effekte habe wo ich fehler suche, und wenn eh offen raus, so ist das als fehler ausgeschlossen.
Lag Heute unterm Auto und habe mir alles Schläuche angeguckt und das Schubumluftventil auch, sah schon was älter aus, aber man weiß ja nicht wie es von innen aussieht.
Habe leider nur ein Kompressor hier.
Unterm Auto komme ich mom Leicht dran habe mir mein Unterfahrschutz Kaputt gefahren
Zitat:
Original geschrieben von golf2gt89
Lag Heute unterm Auto und habe mir alles Schläuche angeguckt und das Schubumluftventil auch, sah schon was älter aus, aber man weiß ja nicht wie es von innen aussieht.Habe leider nur ein Kompressor hier.
Unterm Auto komme ich mom Leicht dran habe mir mein Unterfahrschutz Kaputt gefahren
der komp. bringt dir nix da es mit unterdruck geöffnet wird
Habe jetzt mal nach dem N75 Ventil geguckt, man hört es klacken und wenn man durch Pustet macht es dicht wenn es klackt.
Könnte der Leistungsverlust auch am Schubumluftventil liegen(PopOff)??
Kannste auch prüfen...durchblasen dann isses eigentlich zu und wenn du dann von unten reindrückst dann offen.
Habe jetzt nach dem Schubumlufventil (Pop Off) geguckt.
War Komplett dicht sobald ich am kleinen Schaluch gesaugt habe ging das Ventil auf.
Denke mal da müste es ja ganz sein.
Das Komische ist den Leistungsverlust habe ich seitdem Die Batterie abgeklemmt worden ist.
Drosselklappe wurde aber neuangelernt über VCDS
Habe nur eine Sicht Prüfung gemacht und mir ist nix aufgefallen.
Könnte ja mal versuchen das System abzudrücken.
Das Komische ist ja wenn ich den Schlauch von der Druckdose abziehe ist volle Leistung da
Vieleicht ist die ja Kaputt.
Ansonsten bringe ich ihn dahin wo ich ihn gekauft habe und die können mal nach gucken
was los ist, habe ihn leider bei Ford gekauft dafür müste ich bis nach Wuppertal fahren
80km endfernt von mir