frage: türkontakt minus oder plus geschaltet bmw e36 limo bj94

BMW 3er E36

hiho

könnt ihr mir mal sagen ob die türkontake plus oder minus geschaltet sind? BMW e36 bj 4/94 limo

weis nur das bei mir 2 kabel drann sind 1x ganz braun 1xbraun mit gelben punkten drauf.....

danke für die hilfe

33 Antworten

MT 350 defekt ?

Hi,

wenn Du Dir absolut sicher bist, dass es nicht an einer kaputten Sicherung liegen kann, dann seh ich schwarz für das MT 350 Modul. Tut mir leid!

Frag doch mal bei WAECO über den Kontakt-Link für Technik Fragen bei denen nach (mit Angabe der Symptome, wie hier im Forum), ob ähnliche Fälle bekannt sind und was eine Überprüfung bzw. Reparatur des Moduls vermutlich kosten wird (die Firmen arbeiten oft mit Reparatur-Pauschalen, weil sich der Service sonst für sie nicht rechnet). Wenn die mehr als den halben Neupreis verlangen, bist Du mit nem neuen Modul vermutlich besser dran, weil ja noch Versandkosten etc. anfallen ... :-(( . Wie gesagt, tut mir Leid, aber so wie die Sache aussieht, kann ich Dir per Ferndiagnose bei dem Modul nicht weiterhelfen.

Ach so, was die Dauerbeleuchtung des Displays für den km-Stand angeht, keine Ahnung was das mit dem FFB-Modul zu tun haben soll.

juhu alles ist wieder wie vorher alles funzt wieder...

MT 350 funzt wieder ...

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

juhu alles ist wieder wie vorher alles funzt wieder...

Hi,

gratuliere zum Erfolg! Darf man erfahren, wo's dran gelegen hat? Interessiert vielleicht auch noch andere ...

hi anscheinend habe ich durch diesen goilen tip von P... auf meine fb dauerstrome angeschlossen dadurch gabs ne reaktion so das ein tachokabel dauerstrome hatte (normal nur bei zündung an strom) so und von dem kabel ist es irgendwo weitergegangen in die sicherung vom handschuhfachbeleuchtung

haben dann nur die sicherung herausgenommen und alles geht wieder wie vorher ...

freund sei dank.....