Frage Teilenummer Mikroschalter/Heckklappenschloss

Audi A4 B5/8D

Hallo,

meine Heckklappe zeigt mal wieder im FIS an das sie offen ist obwohl sie zu ist, das nervt mich langsam etwas 🙂 Ich habe mich jetzt mal belesen und ich gehe davon aus das der Mikroschalter einen weg hat, den kann man ja leider nur schwer selber tauschen daher kommt ein neues Schloss in Frage.

Kann mir bitte einer eine Teilenummer von ein FL 06/2000 Limo sagen?

21 Antworten

Hallo,

hat keiner von euch eine Idee, eh ich Morgen ins AZ gehen muss und mir das Teil bestelle.

Hallo

8D5 827 505 M 01C Klappenschloss innen 37€.

Allerdings gibts auch noch nen Schalter am Schloß einzeln.

Dieser hat die Nummer 8D5 959 489 und kostet nen 10er.

MFG

Hallo,

Danke dir 😉

Für was ist der Schalter zuständig? Sollte ich den gleich mitwechseln?

Für was der ist und ob man ihn braucht oder ob er die Ursache für dein Problem ist kann ich leider nicht sagen.

In dieser Richtung habe ich mich noch nicht mit dem A4 beschäftigt.

Ähnliche Themen

@AudiJunge

Die erstmal vielen vielen Dank 😉

Ich habe heute im AZ angerufen und mir den Microschalter bestellt 8D5 959 489 hat knappe 10€ gekostet, kann ich morgen auch abholen.

In dieser Anleitung kann man auch ganz schön sehen wie er gewechselt wird KLICK .

Hallo,

ich habe heute Vormittag das Schloss ausgebaut, da ist mit im Bild unten das kleine blaue "Dreieck" rausgefallen, also habe ich nun auch noch ein neues Schloss bestellt. Ich denke mal das dadurch der Mirkoschalter kein Kontakt bekommen hat. Der Kofferraum ist auch erst nach 2-3 mal richtig zugegangen, ich hoffe das es morgen alles wieder geht wenn ich die Teile einbaue für 55€.

Hallo,

habe heute mein Schloss 8D 582 7505 M01C abgeholt und auch gleich eingebaut, es geht wieder ohne Probleme und die Anzeige das die Heckklappe offen ist ist auch aus dem FIS verschwunden.

Jetzt aber meine Frage, wenn ich die Heckklappe einfach zu mache wie ich es früher auch immer gemacht habe war sie zu, jetzt muss ich die Heckklappe regelrecht zuknallen was ich sehr untypisch finde um sie zu schließen, wenn ich das nicht mache greift der Schließmechanismuss nicht richig. Habt ihr noch eine idee was ich machen könnte?

Hallo

Ich würde mal den Schließkeil lösen und nen Stück rausnehmen.

Der sollte sich verschieben lassen 😉.

MFG

Sorry das ich so blöd frage aber was ist den der Schließkeil?

Na das Teil in dem das Schloß einrastet😉.

Hallo,

da ich heute nochmal mein Auto gewaschen habe wurde der Kofferraumdeckel ja nun zu genüge getstet. Bis jetzt hat es immer ohne wieder "aufgehen" geklappt, gehe mal davon aus dass das Schloss sich erstmal "einschmieren" musste.

Und nochmal vielen Dank AudiJunge 😉

So ich habe heute mal meine Kofferraum innenverkleidung abgebaut und den Schließkeil etwa 1-2mm nach oben versetzt. Die Heckklappe schleißt jetzt wieder wie neu, habe noch dahinter den ganzen Dreck weggesaugt und es ist wieder alles schick 🙂

Vielen Dank nochmal an AudiJunge 😉

Bei mir zeigt es im Fis auch nicht mehr an wenn die Heckklappe offen ist und die Kofferraumbeleuchtung geht auch nicht mehr an. Muss ich jetzt da auch das ganze Schloss tauschen? Hab einen Avant

Ja musst du machen, der Mikroschalter ist im Schloss mit drinnen wenn du dir einen neuen bestellst!

Deine Antwort