Frage....

Opel Astra F

Hey .....

Hab mal eine Frage hab mir bei Ebay für meinen Astra F ein Fahrwerk ( Koni Dämpfer Härtevertsellbar ) ersteigert !
Alles schön eingebaut ohne Probleme ! Nur jetzt mein Problem und zwar seit ich das neue Fahrwerk drin habe steht das
Auto hinten auf einer Seite höher wie auf der anderen macht ca 1,5 cm aus !
An was kann das liegen ?
Kann es evtl daran liegen das ein Dämpfer mehr zugedreht ist wie der andere ?

Würd mich über eine Antwort freuen !

MFG

Astra_F_GSi

23 Antworten

Wie schon oben beschrieben die linke Feder ist weiter zusammen gepresst wie die rechte Feder !
Und als ich sie bekommen hatte hab ich sie neben einander gestellt und hatten die gleiche Höhe !

irgendwas stimmt da nicht... soviel ist mal sicher.
sieht man das eigentlich per augenmaß oder fällt das kaum auf ?

Hat vieleicht jemand vergessen auszusteigen und sitzt noch auf der rückbank 😁 ?

Also man sieht es ! Und nein sitzt keiner mehr hinten auf der Rückbank ;-)

Vielleicht ist es ja auch höhenverstellbar, und nur falsch eingestellt? Haste die Originalen Teilenummern bzw. die Originalen Artickelnummern von Koni

hmmm.... nee hab leidedr die nummer jetzt net griff bereit aber soviel ich weiß nur härtevertellbar!
Kann es doch an der Einstellung liegen ?

Zitat:

Original geschrieben von opelverrückter

Vielleicht ist es ja auch höhenverstellbar, und nur falsch eingestellt? Haste die Originalen Teilenummern bzw. die Originalen Artickelnummern von Koni

Also hab mal die Teilenummer abgeschrieben : 80 2433 Sport 9506

MFG

Astra_F_GSi

So hab mal die Federn unter einander getauscht aber leider ohne Erfolg !
Aber jetzt weiß ich zumindestens das es net an den Federn liegt !
Habe auch mal die Dämpfer eingestellt und brachte auch kein erfolg !
Weiß jemand vlt was es noch sein könnte ?

MFG

Astra_F_GSi

Ich bin ja kein KFZler, aber die Hinterachse beim Astra kann man ja runterlassen, baumeln lassen und dazwischen sind doch Gummipuffer? Vielleicht ist da was im Argen.

auf der einen seite der Federdom abgerostet??😁 *scherz*

keine Ahnung, haste die Federn auch richtig rum eingebaut, also dass auf beiden die schrift richtig rum steht 😕

ansonsten würde ich drauf tippen dass du dir hinten neue Federn besorgen kannst weil die eine keine ahnung, lahm ist, ausgenudelt, mal zu heiß wurde oder ähnliches,

haste auch geguggt dass die federn mit dem ende der letzten windung an dem absatz das gummis anliegen?? nicht dass die eine aufliegt ( hat der astra hinten eigentlich nen Absatz im anschlaggummi für die letzte windung? das sind so sachen die man schon automatisiert hat und sich nie wirklich genauer anguggt und es dann nich weiß 😁)

Gruß Alex

Deine Antwort