ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Frage sehr wichtig

Frage sehr wichtig

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:10

Hallo, ich bin neu hir und habe schon eine frage an euch ich bekomme schon ca. 4stunden mein auto nicht geöffnet es ist um die 4grad minus und es tut sich nichts nicht mal die Blinker leuchten was kann das sein ?????

Beste Antwort im Thema

@Angelo177:

Kleiner Tip: Bitte in Zukunft bei der Benennung des Themas die passenden Begriffe benutzen, z.B. "Auto öffnet nicht mehr" oder so. Dein "Frage sehr wichtig" ist sehr undefiniert.

Wenn man das Thema passend formuliert, reagieren ggf. sogar noch mehr user und das Problem wird noch schneller besprochen!

Gruß

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zunächst einmal hast Du in dem Funkschlüssel einen Notschlüssel integriert (sieht aus, wie ein Zahnstocher). Damit solltest Du ins Innere gelangen !

Ich hatte mal einen solchen Totalausfall, nachdem ich das Xenon auf manuell hatte und das Auto ein Wochenende lang mit eingeschaltetem Licht in der Garage stand. Danach war alles mausetot. Einfach Starthilfe und weiter ging´s.

Viel Glück

am 3. Januar 2009 um 12:18

Da wird wohl die Batterie alle sein.

Einfach mit dem Notschlüssel ( in der Funkfernbedienung ) mal aufschließen.

Dann mal probieren das Auto zu starten, wenn nicht´s geht, Starthilfe ( siehe Handbuch )

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zunächst einmal hast Du in dem Funkschlüssel einen Notschlüssel integriert (sieht aus, wie ein Zahnstocher). Damit solltest Du ins Innere gelangen !

Ich hatte mal einen solchen Totalausfall, nachdem ich das Xenon auf manuell hatte und das Auto ein Wochenende lang mit eingeschaltetem Licht in der Garage stand. Danach war alles mausetot. Einfach Starthilfe und weiter ging´s.

Viel Glück

Ja das habe ich schon versucht aber selbst der schlüssel funktioniert nicht!!!

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:23

Na dann werde ich mal den ADAC anrufen Danke an alle.

s1felge: wie kann man das xenon manuell einschalten, selbst wenn der zündschlüssel abgezogen ist - oder war es kein 204er?

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

s1felge: wie kann man das xenon manuell einschalten, selbst wenn der zündschlüssel abgezogen ist - oder war es kein 204er?

Also, ich glaube, die Frage ging an mich. Ich meine, das das Licht nicht auf AUTO, sondern auf ON stand. Den kurzen Alarm, zwischen Schlüssel abziehen und aussteigen muss ich ignoriert haben. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch gedacht, das das Licht automatisch auf Standlicht zurückschalten würde, tut es aber nicht.

hm komisch - mein s204er macht auch das licht aus wenn der zündschlüssel draussen ist.

es piept nur bei mir, wenn ich manuell das standlicht einschalte..

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

s1felge: wie kann man das xenon manuell einschalten, selbst wenn der zündschlüssel abgezogen ist - oder war es kein 204er?

Also, ich glaube, die Frage ging an mich. Ich meine, das das Licht nicht auf AUTO, sondern auf ON stand. Den kurzen Alarm, zwischen Schlüssel abziehen und aussteigen muss ich ignoriert haben. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch gedacht, das das Licht automatisch auf Standlicht zurückschalten würde, tut es aber nicht.

Ja, das ist mir auch schon passiert :D

Bei den ersten Modellen geht das noch, die neueren schalten das Licht aus, wenn man den Schlüssel abzieht.

Meiner gab auch keinen Mucks mehr von sich, aber auch per Starthilfe wiederbelebt und alles war gut. :)

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Angelo177

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Zunächst einmal hast Du in dem Funkschlüssel einen Notschlüssel integriert (sieht aus, wie ein Zahnstocher). Damit solltest Du ins Innere gelangen !

Ich hatte mal einen solchen Totalausfall, nachdem ich das Xenon auf manuell hatte und das Auto ein Wochenende lang mit eingeschaltetem Licht in der Garage stand. Danach war alles mausetot. Einfach Starthilfe und weiter ging´s.

Viel Glück

Ja das habe ich schon versucht aber selbst der schlüssel funktioniert nicht!!!

Das muss funktionieren, da der Schließzylinder mechanisch betätigt wird. Es sein denn, dass Schloss ist auch noch zugefroren und du bekommst den Schlüssel gar nicht erst rein. Dafür gibt es dann aber Türschlossenteiser. Bloß kein Feuerzeug nehmen! Da kann evtl. verbaute Elektronik zerstören und dann wirds teuer.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Angelo177

Na dann werde ich mal den ADAC anrufen Danke an alle.

War der ADAC da? Bist Du jetzt "drin"? :confused:

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 4:37

Hallo wollte nur mal info geben türschloss war vereist habe ihn dannn aber doch noch öffnen können,hatte dummerweise die nebelscheinwerfer nicht ausgeschaltet danke noch mal an alle :)

Hallo Angelo,

schreibe uns doch mal, welches Baujahr Du hast. Bei meinem (06/2008) gehen alle Lichter aus, wenn ich den Wagen abstelle....

Viele Grüße und gute Fahrt,

Michael

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Angelo,

schreibe uns doch mal, welches Baujahr Du hast. Bei meinem (06/2008) gehen alle Lichter aus, wenn ich den Wagen abstelle....

Viele Grüße und gute Fahrt,

Michael

Hallo,ja mein Auto 200K Bj (06/2007) Elegance, ich dachte ja auch das sie sich abstellen bei abzug des schlüssels aber anscheinend war es wohl nicht so,was hätte sonst die Batterie leer ziehen sollen(habe es leider nicht gesehen) aber ich finde der w204 ist von der Stromversorgung her nicht so überzeugend !!! Hatte mal bei der innenreinigung, die musik mit laufen lassen, nach ca. einer stunde totalausfall bei normaler lautstärke. Gruß Angelo

Hi,

schön, dass es doch noch geklappt hat.

Bzgl. des Radios: Mußtest du damals überbrücken oder ist nur das Radio ausgegangen? Das schalet sich nämlich eigentlich selbständig ab, wenn die Zündung nicht aktiv ist, um die Entladung der Batterie zu verhindern.

Gruß

Marc

Deine Antwort