Frage Rückfahrkamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Nicht das es mich stört, aber eine Frage habe ich mal zum Bild der Kamera. Ist bei Euch am unteren Bildrand auch die eigene Stoßstange mit im Bild? Ich habe da bisher nie so drauf geachtet, meine Frau machte mich darauf aufmerksam.

Gruß Joachim

Beste Antwort im Thema

... Vorschlag an alle mit ohne Einstell-Option der Kamera ... Höhe und Zoom lassen sich auch mittels Anheben der Hecklappe verändern ...

Duck und wech ... 😎

BL1578

37 weitere Antworten
37 Antworten

... Vorschlag an alle mit ohne Einstell-Option der Kamera ... Höhe und Zoom lassen sich auch mittels Anheben der Hecklappe verändern ...

Duck und wech ... 😎

BL1578

so für alle, habe das eben nochmal überprüft. Rückfahrkammera auswählen ( Rückwertsgang geht auch ) dann einmal auf die plus lupe bei zoom drücken, dann erhaltet ihr nachfolgendes, selbsterklärendes Bild

Image

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Das Ambientelight-dingsi ist ja überhaupt der Hauptgrund für den Kauf eines RRE....lach

Lol das sag ich auch immer! Echt witzlos was es kann, wenn man sieht wie LR damit wirbt 😁

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

so für alle, habe das eben nochmal überprüft. Rückfahrkammera auswählen ( Rückwertsgang geht auch ) dann einmal auf die plus lupe bei zoom drücken, dann erhaltet ihr nachfolgendes, selbsterklärendes Bild

Schwenk habe ich nicht.

Ich habe nur normale Sicht und eine Art Fisheye-Zoom, der sehr sehr viel anzeigt. MJ 2013

Dass man die Stoßstange sieht, finde ich sehr gut, weil man dann sieht, wie nah das andere Auto wirklich zum eigenem Auto steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

also bei meinem MJ13er EZ 12/12 (nur Rückfahrkamera, kein rundum) gibt es dieses Menü nicht, weder Schwenk noch Zoom ist vorhanden. Mein Menü sieht so aus wie im Bild im Anhang, Bedienungsanleitung Seite 105.

Bin ich doof oder warum finde ich das nicht 😕

Ich will Fakten Fakten Fakten 🙂

Hi Neigel81

Zitat:

Original geschrieben von Neigel81

Mein Menü sieht so aus wie im Bild im Anhang, Bedienungsanleitung Seite 105.

... kannst du gerne haben: Mit einem Fingerdruck auf

E

oder

F

oder

G

ändert sich die Ansicht ... 😁😁😁😁

Viel Spass beim Zappen BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

... 😁😁😁😁 ...

Ja aber da ändert sich ja nur was eingeblendet wird, also Fahrlinien oder Bauklötze, mehr gibts da aber nicht (und jeweils auch keine Untermenüs).

Gesucht wird aber Zoom und Blickwinkel wie auf dem Bild von MaS4 😕

Hi Nigel81

Zitat:

Ja aber da ändert sich ja nur was eingeblendet wird, also Fahrlinien oder Bauklötze, mehr gibts da aber nicht (und jeweils auch keine Untermenüs).

RICHTISCH.

Zitat:

Gesucht wird aber Zoom und Blickwinkel wie auf dem Bild von MaS4 😕

... gibts in deiner Konfiguration nicht ... ist ähnlich wie mit den höhenverstellbaren Beifahrersitzen ... 😛

Gruss BL1578

Original geschrieben von BL1578
... gibts in deiner Konfiguration nicht ...Ah ok, was habe ich denn falsch konfiguriert? Falsche Aussenfarbe? Harz4 Pure-Version? Diesel? Schweiz? Lass mich bitte heute nicht dumm ins Bett gehen, gibt immer so schlaflose Nächte dann 😮

Zitat:

ist ähnlich wie mit den höhenverstellbaren Beifahrersitzen ... 😛

Was ich übrigens schon von Anfang an bemängelt habe und auch schon von kleineren Mitfahrerinnen an den Kopf geworfen bekommen habe weil sie nicht nach Draussen schauen konnten 😁

Zitat:

Hi,
also bei meinem MJ13er EZ 12/12 (nur Rückfahrkamera, kein rundum) gibt es dieses Menü nicht, weder Schwenk noch Zoom ist vorhanden. Mein Menü sieht so aus wie im Bild im Anhang, Bedienungsanleitung Seite 105.

Bei mir sieht das zu 100% ebenso aus.

Zitat:

Ah ok, was habe ich denn falsch konfiguriert? Falsche Aussenfarbe? Harz4 Pure-Version? Diesel? Schweiz? Lass mich bitte heute nicht dumm ins Bett gehen, gibt immer so schlaflose Nächte dann 😮

Dann ist meiner auch falsch konfiguriert. SD4 Dynamic aus 07/13 mit fast allem außer Surroundkamera.

Ist schon komisch das es scheinbar diese Unterschiede gibt.

Zitat:

genau so sah das im Leihwagen aus, dann habe ich mal links auf das Kamerasymbol gedrückt, und da war es dann...

Zitat:

Zitat:

genau so sah das im Leihwagen aus, dann habe ich mal links auf das Kamerasymbol gedrückt, und da war es dann...

Wenn ich das bei mir mache, schaltet er auf das Kamerabild um. Eine Möglichkeit zu zoomen habe ich nicht 🙁

finde ich jetzt aber schon sehr merkwürdig!
unser RRE ist BJ 05/2012.
Der Leihwagen war recht neu, hatte 3.000 km, ich schätze mal 08/2013.
der hatte das definitiv, und kein surround!
sollte es da doch Software Unterschiede geben?

Irgendjemand hier sollte das doch auch haben...
ich muss mal die Bedienungsanleitung durchforschen.

[Edit]

da steht nichts zur Konfiguration...

Image

So Freunde, nach intensivem Studium der Preisliste mit den technischen Daten, der 274-seitigen Betriebsanleitung und ein paar Einparkversuchen mit verschiedensten Kameraeinstellungen ... bin ich durch Zufall im Range Rover Evoque Hauptprospekt 13 auf Seite 26 fündig geworden ...

Meiner Meinung nach handelt es sich beim Bild, welches MaS4 am 30.10. gepostet hat, um eine Ansicht des Anhängerassistenten!

Und weil weder du noch ich und allem Anschein nach auch nicht rubi den Einparkassistenten mit dem Surround Camera System bestellt haben ... müssen wir halt jetzt auf die Zoomfunktion verzichten ... 😁😁😁

Gruss BL1578

Danke BL1578 für deine Recherche, klingt als ob es so sein könnte.
Dann müsste der Leihwagen von MaS4 aber wohl doch das Surround-Dings gehabt haben.
Oder gibts den Einparkassi auch ohne Surround?

Deine Antwort