ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Rückfahrkamera ausgefallen

Rückfahrkamera ausgefallen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 12:31

Gestern kommt im Dispay eine rot durchgestrichene Kamera und die Meldung

Besuchen Sie ihren Händler.

Was könnte der Grund dafür sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tja, lieber TE,

hat keiner geantwortet?

 

Heute hat's uns erwischt (ältere Hasen kennen meine Freude mit Rückfahrkameras im Evoque......im ersten gab's 4 Ersatzkameras wegen unscharfem Bild......die 5te wurde dann gleich im Zweiten Evoque geliefert :D

Unser Zweiter bisher völlig unauffällige 54.000km runter sollte eigentlich sorgenfrei im April gegen einen Dritten getauscht (Leasingende) werden.

Nun kurz vor Ende macht er uns Freude und zeigt einen Totalausfall der Rückfahrkamera!

Kein Bild bei einlegen des Rückwärtsgang, keine manuelle Möglichkeit über die Taste die Kamera einzuschalten.

Neustart des Fahrzeugs bringt auch nichts.

Totalausfall, des netten Bilderzeugers.

Im Display wird angezeigt

"Fehler Kamerasystem"

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 20:28

Seit heute morgen geht sie auf einmal wieder. Habe bereits einen Termin, lasse sie aufgrund des Preises von angeblich 350€ erst einmal nicht erneuern. Mein Freundlicher sagte mir, dass sie in letzter Zeit einige Kameras getauscht haben.

Außer meinen Bremsscheiben beim ersten TÜV mit 30tkm hatte ich bisher wenig zu beklagen. Klopf klopf klopf

So,

 

am Mittwoch geht's das erste Mal ausserplanmäßig zum :-)

Termin ging subbber schnell.

 

Was ist da los? Wieso geht das so schnell? Ich muss hier im hohen Norden min. 4 Wochen auf einen Termin warten.

Zitat:

@Speedster3560 schrieb am 21. Februar 2021 um 21:28:53 Uhr:

Außer meinen Bremsscheiben beim ersten TÜV mit 30tkm hatte ich bisher wenig zu beklagen. Klopf klopf klopf

Bremsscheiben hinten? Schlechtes Tragbild oder Klötze runter?

Zitat:

@00haschi schrieb am 22. Februar 2021 um 18:29:17 Uhr:

Was ist da los? Wieso geht das so schnell? Ich muss hier im hohen Norden min. 4 Wochen auf einen Termin warten.

Keine Ahnung was bei Euch da oben los ist.

Hatte die Auswahl zwischen Mi Vormittag und Donnerstag Nachmittag.

 

Habe aufgrund einer internen Disposition den Mittwoch Termin nun auf Donnerstag Nachmittag gelegt.

 

Bin mal gespannt....das Thema Rückfahrkamera lässt uns nicht los....die 6te wird als Rundumkamera geliefert...... hoffentlich.

 

Vielleicht steht der Hybridrappler schon auf dem Hof... Produktionsdatum war der 29.01....???

Werde berichten.

 

Bei den Bremsen des Kollegen tippe ich auf das Tragbild.....

 

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 21:23

Tragbild war sehr schlecht. Hab dann, um nicht wieder den Originalen Schrott zu bekommen, selber Hand angelegt und alles neu gemacht, mit Teilen von Zimmermann . Seither super Tragbild und um einiges bessere Bremsleistung.

 

Übrigens, Rückfahrkamera geht immer noch, hat sich wohl selbst geheilt ;-)

So,

Info vom:-) Kamera defekt, neue bestellt.....Lieferzeit???

 

Aber: unsere 6te rückfahrkamera steht schön auf dem Hof, komplett in Folie verpackt

 

Geile Farbe........Frau ganz begeistert

Glückwunsch

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. Februar 2021 um 15:09:59 Uhr:

Aber: unsere 6te rückfahrkamera steht schön auf dem Hof, komplett in Folie verpackt

Geile Farbe........Frau ganz begeistert

Dann würd ich die Folie dran lassen :-)

Heute Info vom :-) Rückfahrkamera wäre erst in 3Wochen+ lieferbar.... Grüße vom Brexit, war die weitere Info.

 

Sieht so aus als würde der zweite Evoque mit Rückfahrkameratotalausfall (erster Defekt innerhalb der 3Jahre) zum Händler zurückgehen.

1-2wochen vor Leasingende fahr ich wegen so etwas nicht mehr zum :-) oder aus der Haut.

 

Der neue Wagen mit Rundumkamera steht eh schon bereit......und will zu uns.

 

Werden ein bisschen rumheulen um das Leasing vorzeitig zu beenden, oder um etwaige Gebrauchsspuren schönreden zu können.

 

Servus, wie sieht es bei eurem Evoque bezüglich Inspektion vor Leasingrückgabe aus ? Ab wie viel KM bis zur Fälligkeit muss diese gemacht werden ? Ich kenn‘s nur so dass man sie nicht machen muss solange sie nicht überfällig ist. Ist das bei RR ebenfalls so ?

Soweit mir bekannt ist eine Inspektion fällig, wenn diese vom Fahrzeug angefordert wird oder in der vorgegebenen Zeit ( Diesel 2jahre oder 34.000 km) anfällt.

Ob dies auch 2500km früher zu Kosten führt wie bei anderen Firmen, Marken ist mir nicht bekannt, wäre aber üblich.

 

Unsere sind auf 3jahre/60.000km geleast.

Somit ist nur 1 Inspektionsservice fällig. Ölservice fällt auch zwischendurch an, je nach Fahrprofil und Anzeige im BC.

 

Unserer geht die nächsten Wochen mit ca. 58.500km zurück.

 

Nachtrag

 

Wie alt ist das Fahrzeug

Gesamtkilometer?

Was wird angezeigt? Ölservice oder Inspektionsservice?

Es geht darum dass das Fahrzeug eine Service in 1700 km anfodert und das Fahrzeug bis Abgabe Ende April nicht mehr bewegt wird da ein neues kommt. Sprich, ist diese noch nicht fällig. Also du bist der Meinung diese muss gemacht werden, obwohl es nicht im Leasingvertrag geregelt ist ? Ich frage für meine Schwiegermutter, ich selbst bin nicht der Besitzer, btw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Rückfahrkamera ausgefallen