Frage Rückfahrkamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Nicht das es mich stört, aber eine Frage habe ich mal zum Bild der Kamera. Ist bei Euch am unteren Bildrand auch die eigene Stoßstange mit im Bild? Ich habe da bisher nie so drauf geachtet, meine Frau machte mich darauf aufmerksam.

Gruß Joachim

Beste Antwort im Thema

... Vorschlag an alle mit ohne Einstell-Option der Kamera ... Höhe und Zoom lassen sich auch mittels Anheben der Hecklappe verändern ...

Duck und wech ... 😎

BL1578

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Meiner Meinung nach handelt es sich beim Bild, welches MaS4 am 30.10. gepostet hat, um eine Ansicht des Anhängerassistenten!

Und weil weder du noch ich und allem Anschein nach auch nicht rubi den Einparkassistenten mit dem Surround Camera System bestellt haben ... müssen wir halt jetzt auf die Zoomfunktion verzichten ... 😁😁😁

Puh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen. Doch offensichtlich nichts falsch konfiguriert 🙂

hm...
also ich habe keinen Anhängerassistenten, mangels Anhängerkupplung.
der Leihwagen hatte auch keine!
Aber:
Mit etwas Glück bekomme ich den gleichen Leihwagen in ein paar Tagen noch einmal, denn unserer muss nochmal in die Werkstatt.
Ich verspreche Euch genau die Fotos zu machen, die ihr benötigt...
Dann können wir weiter diskutieren. 🙂

@Neigel81

Auf dem Bild von Dir ist doch ganz unten bei Position "G" der Anhänger abgebildet. Dort mal drauf klicken?
Irgendwo muss sich doch der Zoom Bildschirm verstecken...🙄

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

@Neigel81

Auf dem Bild von Dir ist doch ganz unten bei Position "G" der Anhänger abgebildet. Dort mal drauf klicken?

Also ich hab auch gesucht wie blöde und ich hab ne Anhängerkupplung. Ist nicht zu finden.

MJ: 11/2013

Ähnliche Themen

Mi MaS4

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

@Neigel81

Anhänger? Nada! Ist eine von drei Kamera-Einstellmöglichkeiten. Was wie eine Deichsel aussieht, ist in Wirklichkeit eine gelbe Linie, welche die Entfernung zum Hindernis anzeigt.

Gruss BL1578

Vielleicht bring ja das etwas Licht ins Dunkel:

Bei mir ist es wie folgt:
Tippe ich bei eingelegtem Rückwärtsgang auf den Bildschirm
erhalte ich die Möglichkeit verschiedene Hilfslinien (?) anzeigen zu lassen.

Wenn ich über den Weg "Sonderfunktion -> Kameras" die Heckkamera
direkt anwähle (Rückwärtsgang nicht eingelegt) erhalte ich mit einem
Tipp auf das Lupensymbol die Zoom-Option.

by the way
Im unteren Teil des Bildes der Rückfahrkamera sieht man nicht die
Stoßstange sondern den unteren Teil der Heckklappe. Die Stoßstange
steht ja nicht heraus. Würde ja besch.... aussehen 😁

...ach so
Verbaut ist bei mir sowohl das Kamera-Sourond-System wie auch
der Einparkassistent (vielleicht macht das ja den unterschied).

Ich hoffe es hilft euch weiter.

Gruß aus'm Pott

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, wusste gar nichts von der Spielerei.
Zoom & Schwenk-Option funktionieren auf jeden Fall auch bei Kamera-Sourround-System ohne Einparkassistent. Hat wohl auch nichts mit dem Baujahr zu tun. Meiner war einer der ersten....
Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Evoque2013

Verbaut ist bei mir sowohl das Kamera-Sourond-System wie auch der Einparkassistent (vielleicht macht das ja den unterschied).

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Zoom & Schwenk-Option funktionieren auf jeden Fall auch bei Kamera-Sourround-System ohne Einparkassistent.

Zitat:

Original geschrieben von Phillipp

Hat wohl auch nichts mit dem Baujahr zu tun. Meiner war einer der ersten....

... so isses ... weder ist das Baujahr massgebend noch kann der Einparkassi zoomen ...

zoomen + schwenken kann einzig und allein das Surround-Kamerasystem

... (Seite 106 der Betriebsanleitung) 🙂

Gruss BL1578

Deine Antwort