ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frage: Reifen von 5J14-Felgen auf 6J14 Felgen möglich ?

Frage: Reifen von 5J14-Felgen auf 6J14 Felgen möglich ?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:57

Hallo,

ich habe meinen 55PS Fox bekommen mit den Standard-Reifen,

also Sommerreifen mit 165/70 R14 und Stahlfelgen mit 5J14.

Ich wollte mir nun Winterkompletträder mit Alufelgen kaufen

und die Somerreifen auf die Alufelgen ummontieren lassen

und die Winterreifen auf die Stahlfelgen machen.

Meine Frage nun, kann man die 165/70 R14 Reifen auch auf

eine 6J14 oder 5,5J14 Felge machen, oder muss es exakt

die 5J14 sein ? Falls es geht, ist das schlechter mit sicherheit

oder hält der Reifen beim ummontieren dann nicht mehr

so gut an der Felge ?

Danke für die Hilfe !

Tim

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Frage: Reifen von 5J14-Felgen auf 6J14 Felgen möglich ?

 

Das geht ohne weiteres und ist auch genauso sicher wie vorher. Mit Glück ist das Felgenmaß 6JX14 auch bei dem 55 PS Fox, sowie beim 75 PS Fox, schon im Fahrzeugschein eingetragen. Das würde Dir die Abnahmegbühr ersparen.

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Ich hatte bei VW nachgefragt :

165er nur auf 5", 185er nur auf 6"- Felge....

Leider nur kurz auf die Schnelle…

zimso wollte den 165/70 Standardreifen (Sommer) von der Standard 5 x 14 Felge auf eine Alufelge z.B. 6 x 14 umziehen lassen.

siehe unter:

http://www2.reifen.com/openshop?...

dort unter: Sommerreifen auf Alufelge

dort VW auswählen

dann Fox auswählen

dann z.B. 1,4 Liter Variante wählen

dort auswählen: Ronal R42 6 x 14

und siehe da: 165/70 auf 6 x 14

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

165er auf 6j geht

 

Hi,

also das geht definitive ich habe mir neue Winterreifen gekauft und diese auf die vorhandenen Stahlfelgen montieren lassen.

Zudem habe ich mir die Ronal 42 6X14 gekauft und die vorhandenen Firestone 165er auf die Alus ziehen lassen, das einzige was man für die Ronal braucht ist eine Bescheinigung vom Reifenhersteller das man die 165er auf die 6J Felgen beim Fox ziehen darf. Das ist aber kein Problem.

Gruß,

Stephan

Off Topic//

Soein Fox mit 18" sieht aber schon ziehmlich krass aus!

Hallo Robbyyzz,

erstmal Danke für die Unterstützung gestern.

Das mit den 18 Zoll Felgen sieht wirklich krass aus. Heute habe ich mein K W Gewindefahrwerk bekommen (30-70 mm tiefer möglich) und wenn ich das eingebaut habe, dann kommen die passenden Felgen. Mal sehen was geht, 16, 17 oder 18 Zoll.

 

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Lalli

Hallo Robbyyzz,

erstmal Danke für die Unterstützung gestern.

Das mit den 18 Zoll Felgen sieht wirklich krass aus. Heute habe ich mein K W Gewindefahrwerk bekommen (30-70 mm tiefer möglich) und wenn ich das eingebaut habe, dann kommen die passenden Felgen. Mal sehen was geht, 16, 17 oder 18 Zoll.

 

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Hi Lalli,

Meinst du das mit den Thread? Mal ehrlich, dass ist wirklich so. Ständig... naja egal.. mit denen werden wir fertig.

Traurig bloß, das sich kein Mod darum kümmert und die so tun als würden die das nicht merken.

Das mit den 18" war eher Scherzmäßig zu verstehen, weil das doch ziehmlich übertrieben aussieht.

Aber evtl. ist das Bild einfach nicht Originalgetreu.

Kannst ja mal Bilder von deinem Fox zeigen, wenn FW und Felgen dran sind! Bin sehr gespannt.

Hallo Robbyyzz,

ja, mit dem tread, dass meinte ich.

Das mit den 18 Zoll Felgen sieht natürlich ein „wenig“ übertrieben aus.

Durch die komischen Größenverhältnisse des Programmes, ein bisschen so wie die Collage eines kleinen Kindes, welches das Auto von Papa aus Bildeinzelteilen zuschneidet und zusammenklebt.

Obwohl ich große Felgen eigentlich immer recht schick finde, zumindest wenn das Fahrzeug einigermaßen tief ist.

Hier schon mal ein vorher/nachher Bild vom Fox mit K W Gewindefahrwerk, die Felgen kommen erst Anfang nächstes Jahr, wegen Winter und so….

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Hi Lalli

Sieht super aus der Fox!!

Beim ersten Bild hatte ich je schon die Idee, wie schwarze Felgen an deinem Foyc aussehen würden...

Bei 2. Bild mit den Stahlfelgen sieht das eigentlich ganz gut aus!

Wenn du Die Seitenschutzleiste und evtl die Schützrn lackieren würdest würde das hammergeil aussehen! Grill aber Schwarz lassen, wegen dem Kontrast...

Hallo Robbyyzz,

ist ja ein bisschen gruselig, da hast Du meine Gedanken gelesen. Ich habe meiner Frau sofort gezeigt was Du geschrieben hattest. Ich sagte zu ihr, guck mal was der Robbyyzz geschrieben hat, Schürze lackieren, ohne den Grill.

Ich hatte mir bezüglich des Lackierens schon Gedanken gemacht bevor ich den Fox überhaupt hatte. Ich habe so gedacht……Seitenleisten lackieren, Frontschürze lackieren ohne den Grill (also nicht wie bei den Bildern aus dem Netz wo die Schürze komplett lackiert ist), Türgriffe Lackieren, hm das wird heftig, aber vielleicht passen ja die bereits lackierten Griffe vom neuen Polo, sieht zumindest so aus usw. usw.

Na ja, alles immer stück für stück.

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

"Mindreader!!

Aber ich würde die "Lufteinlasse" in der Schürze auch schwarz lassen.

Wenn ich morgen wieder da bin, setzt ich mich mal hin und versuche ein fake zu machen!

Hello mindreading Robbyyzz,

wenn ich nächste Woche Freitag oder Samstag wieder im Lande bin, werde ich dein fake mal begutachten, dass wird bestimmt lustig. Wenn Du das gut hinbekommst, kann ich damit ja im nächsten Jahr direkt zum Lacker gehen.

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Lalli

Hello mindreading Robbyyzz,

wenn ich nächste Woche Freitag oder Samstag wieder im Lande bin, werde ich dein fake mal begutachten, dass wird bestimmt lustig. Wenn Du das gut hinbekommst, kann ich damit ja im nächsten Jahr direkt zum Lacker gehen.

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

Bitte die erwartungen nicht zu hoch schrauben... ;-P

Ich kann es gern einmal probieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Frage: Reifen von 5J14-Felgen auf 6J14 Felgen möglich ?