Frage nachordern beim Golf 6 ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe folgendes Problem !!!
Habe mir einen Golf 6 bestellt und darauf 11 % Nachlass bekommen.
Jetzt wollte ich gerne noch das Xenon Licht nachordern. Das geht auch soweit noch. Jedoch dachte ich, das ja mein Nachlass jetzt größer wird da ja jetzt der Fahrzeugpreis auch größer ist.

Aber mein Händler sagte, das der Nachlass so bleibt und der Xenon Preis nur draufgeschlagen wird. Dann hätte ich ja keine 11 % sondern zum Bsp. 10 % Nachlass.

Ist das OK so ?????

Habt ihr da Erfahrungen zu diesem Thema ???

Vielen Dank Surfuser

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von surfuser

Hallo,

habe folgendes Problem !!!
Habe mir einen Golf 6 bestellt und darauf 11 % Nachlass bekommen.
Jetzt wollte ich gerne noch das Xenon Licht nachordern. Das geht auch soweit noch. Jedoch dachte ich, das ja mein Nachlass jetzt größer wird da ja jetzt der Fahrzeugpreis auch größer ist.

Aber mein Händler sagte, das der Nachlass so bleibt und der Xenon Preis nur draufgeschlagen wird. Dann hätte ich ja keine 11 % sondern zum Bsp. 10 % Nachlass.

Ist das OK so ?????

Habt ihr da Erfahrungen zu diesem Thema ???

Vielen Dank Surfuser

Hatte mein 🙂 auch erst versucht ..... und als ich ihn dann nochmal ganz direkt gefragt habe, ob denn der prozentuale Nachlass nicht gleichbleiben würde .... meinte er ..... doch ..... selbstverständlich ...... dann sei ihm wohl ein kleiner Fehler unterlaufen 😉

Das läuft jetzt nach dem Motto "Friss oder stirb!"
Du hast den Wagen ja bereits gekauft und er muss nicht mehr um deine Unterschrift balzen. 😉

Versuche dich freundlich durchzusetzen und wenn es nicht klappt, dann entscheide ob du akzeptierst oder verzichtest.

Ich habe auch einmal nachbestellt und auch für die hinzugeorderte Ausstattung den gleichen Rabattwert (in meinem Fall 12,9%) bekommen. Mein 🙂 war sogar sehr entgegenkommend und hat ohne mein Zutun den neuen Endpreis um ein paar Zehner abgerundet, wie ich auf der aktualisierten AB gesehen habe.
Ich meine auch, wenn ich an andere Fälle im Forum denke, dass es eigentlich üblich ist, den ausgehandelten Rabattwert beizubehalten.

Sei froh, daß es Deiner macht. Bei meiner Anfrage hieß es, daß der Golf dann aus der Liste fliegt und hinten ran kommt. Lieferung nicht vor 1./2. Quartal 2010. Daher hab ichs sein gelassen und warte auf eine Nachrüstoption (Steuergerät z.B. aus einem Unfallwagen und Scheinwerfer via Ebay. Den Rest (SRA) hat er ja dank Winterpaket eh schon.

Ähnliche Themen

Da versucht dein Händler wohl noch ein bisschen Geld rauszuschlagen. Er hat durch den Mehrpreis des Fahrzeuges eh schon mehr verdient.

Hatte bei meiner Umbestellung von Trendline auf Comfortline + Sportpaket Atlanta die vollen 15,5% Rabatt auf die Zusatzextras ohne zu murren bekommen. Bestellt habe ich bei VW Borgmann in Krefeld.

Zitat:

Original geschrieben von robotec83

Da versucht dein Händler wohl noch ein bisschen Geld rauszuschlagen. Er hat durch den Mehrpreis des Fahrzeuges eh schon mehr verdient.

Hatte bei meiner Umbestellung von Trendline auf Comfortline + Sportpaket Atlanta die vollen 15,5% Rabatt auf die Zusatzextras ohne zu murren bekommen. Bestellt habe ich bei VW Borgmann in Krefeld.

Hallo,

bekommst Du 15,5% auf den Listenpreis plus die VW-Umweltprämie von 2.500€ ?
Vermutlich ohne ?

Man muss einfach darauf bestehen, dass bei der Nachbestellung der rabattierte Preis vermerkt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Sei froh, daß es Deiner macht. Bei meiner Anfrage hieß es, daß der Golf dann aus der Liste fliegt und hinten ran kommt. Lieferung nicht vor 1./2. Quartal 2010. Daher hab ichs sein gelassen und warte auf eine Nachrüstoption (Steuergerät z.B. aus einem Unfallwagen und Scheinwerfer via Ebay. Den Rest (SRA) hat er ja dank Winterpaket eh schon.

Hieß es bei mir auch erst und siehe sig, der Wagen kommt trotzdem früher. Ich habe auch den gleichen Rabatt auf die Nachbestellung bekommen.

Rabatt 15,5% + 2500 VW Umweltprämie + 2500 Staatl. Umweltprämie

komme auf 12900 EUR die ich bezahlen muss..

Listenpreis inkl. Überführung waren 21.000 EUR circa

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

Zitat:

Da versucht dein Händler wohl noch ein bisschen Geld rauszuschlagen. Er hat durch den Mehrpreis des Fahrzeuges eh schon mehr verdient. Hatte bei meiner Umbestellung von Trendline auf Comfortline + Sportpaket Atlanta die vollen 15,5% Rabatt auf die Zusatzextras ohne zu murren bekommen. Bestellt habe ich bei VW Borgmann in Krefeld.
Hallo, bekommst Du 15,5% auf den Listenpreis plus die VW-Umweltprämie von 2.500€ ? Vermutlich ohne ?

Vermutlich wurde über Vermittler bestellt ... 😁

Ja und? Letztlich total wurscht.. Die Händler in meiner Gegend werden trotzdem froh sein, wenn ich in ihre Werkstatt komme.. Außerdem wurde ich stets freundlich vom Autohaus behandelt.. Das einzige was sie abgelehnt haben war eine Händlerauslieferung. Aber die wollte ich eh nicht machen. Hol ihn aus Wolfsburg...

Zitat:

Ja und? Letztlich total wurscht.. Die Händler in meiner Gegend werden trotzdem froh sein, wenn ich in ihre Werkstatt komme.. Außerdem wurde ich stets freundlich vom Autohaus behandelt.. Das einzige was sie abgelehnt haben war eine Händlerauslieferung. Aber die wollte ich eh nicht machen. Hol ihn aus Wolfsburg...

.... das war auch überhaupt nicht negativ gemeint .... sondern nur zu der erstaunten Frage von udo karl wegen der hohen Prozente ....

Kein Problem war auch nicht böse gemeint.. Aber es gibt hier immer öfter Forenmitglieder die die Bestellung über einen Vermittler schlecht machen wollen. Letztlich habe ich seit dem Vermittlungsauftrag nie mehr etwas von meinem Vermittler gehört. Änderungen und Wünsche besprech ich direkt mit dem Autohaus. Es kann schon sein, dass sie etwas verärgert sind da sie soviele Prozente geben. Aber man muss auch beachten, dass sie den Auftrag auch gar nicht annehmen brauchten. Sie haben vorher die komplette Konfiguration ohne Beratung dafür leisten zu müssen von mir erhalten. Den Bestellauftrag in den Computer einzugeben war ihre einzige Aufgabe, dafür haben sie aber bestimmt trotzdem ganz gut verdient..

Ich habe heute auch bei meinem Händler angerufen und es war kein Problem.

Deine Antwort