Frage nach Probefahrt
Guten Abend,
ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir einen Smart zu kaufen, bin aber immer wieder am überlegen, ob ein neuer (ab BJ 2007) oder einen älteren (ab BJ 2003).
Heute bin ich mit einem Smart BJ 2003 Passion zur Probe gefahren. Von außen sah der Wagen okay aus (einige Kratzer und Gebrauchsspuren), nur von innen, ziemlich gammelig und dreckig (besonders die Sitze). Fahrt an sich war gut, kam mir vor wie in einem Go Kart ;-) . Beim Gangwechsel ruckelte es immer ein wenig, aber ist wohl normal, auch sind die Fahrgeräusche laut, aber bei der Größe wohl normal.
Was meint ihr Experten, ist ein BJ 2003 Passion wert? 115 000 KM (der Wagen ist aus dem Bekanntenkreis, der Besitzer ist im Urlaub, der Freund hat mir erzählt, dass der Besitzer wohl was mit 3500 Euro möchte, was mir ziemlich "überzogen" vor kommt)
Vielen Dank
LG
Marie
Beste Antwort im Thema
Für zirka 5ooo bekommst du einen Pure mit 61 PS Baujahr 2009
ca 40 ooo KM und händlergarantie.
21 Antworten
Hallo Marie
115000 km und 3500 Euronen sind viel zu viel egal ob Diesel oder Benziner. Schau mal in (Mobile.de) rein.
Gruß Andreas
Ja die Preisvorstellung ist zu hoch (aber kenne das Fahrzeug ja nicht, Ausstattung, Sondermodell, Motor usw.)
Desweiteren würde ich keinen 450er mit der Laufleistung kaufen, oder hat der schon nen Austauschmotor (zumindest Benziner)? Der Diesel ist haltbarer, wobei der Rest die Km dann trotzdem runter hat.
Gruß Ingo
Für zirka 5ooo bekommst du einen Pure mit 61 PS Baujahr 2009
ca 40 ooo KM und händlergarantie.
wo denn??
bei mobile kosten diese ab 6000
Ähnliche Themen
Vielen Dank für eure Antworten.
Wie viel wäre der Wagen denn überhaupt noch wert?
Es ist ein Benziner, ob er einen Austauschmotor hat, keine Ahnung, muss ich noch mal fragen. Ich denke aber eher nicht, sonst hätte er es wohl erwähnt.
Für 5000 Euro einen Pure BJ 2009? da muss ich mal bei Mobile schauen, wobei eine Klima Pflicht ist ;-)
Auf eine Servo kann ich verzichten, der Passion hat auch keine gehabt, aber machbar, so schwer wie gedacht, war es nicht.
LG
Marie
Zitat:
Original geschrieben von DG10
Für 5000 Euro einen Pure BJ 2009? , wobei eine Klima Pflicht ist ;-)
Da meinen die vielleicht mich mit 😉
http://www.motor-talk.de/forum/da-ist-das-ding-t3854976.htmlAllerdings hat der keine Klima, aber trotzdem solltest Du einen für 6000 finden mit Klima,
ich guck nachher mal 😉
...3500 für den 450er ist überzogen...
115.000km 😰
😎Oooohh da wird Metalik aber schwitzen 😉
Och....so teuer sind die gar nicht:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209978041&asrc=pl
gruß Don
😰😕 das is'n 450er
wahrscheinlich Ex Bundeswehr so wie die Farbe aussieht,
ich glaub nicht das der ner Marie gefällt 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212165250
Hier, PURE mit Klima 🙂
01 / 2009
72.000km
5500 Euro 🙂
Beim ersten sieht die Farbe wirklich was "gewöhnungsbedürftig" aus, da musste ich auch direkt an die Bundeswehr oder den Zoll denken.
Es muss nicht unbedingt ein 451 sein, kann auch 450 sein. Mir reicht eine alte "Möhre", den Wagen möchte ich nur höchstens ein Jahr fahren...ich fahre in der Woche nicht mehr als 55km damit.
Der zweite Wagen klingt gut, leider fehlen dort noch die Bilder und ist auch was weit weg...zudem Mercedes Händler, da habe ich letztens negative Erfahrungen gemacht!
LG
Marie
Zitat:
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist ein Benziner, ob er einen Austauschmotor hat, keine Ahnung, muss ich noch mal fragen. Ich denke aber eher nicht, sonst hätte er es wohl erwähnt.
Mehr als 2.300-3.000€ je nach Zustand, würde ich in anbetracht der zu erwartenden Reparaturen nicht für einen 2003er Benziner mit der Laufleistung ausgeben, da es ein Passion (gut) mit verwohnter Ausstattung (schlecht) ist, würde ich mal so 2.500€ ansetzen (Alles unter Vorbehalt, kenne das Fahrzeug ja nicht).
Gruß Ingo
Zitat:
Mir reicht eine alte "Möhre", den Wagen möchte ich nur höchstens ein Jahr fahren...
Marie, dann solltest Du aber einen Wagen wählen, der auch vernünftig wieder zu verkaufen ist.
Zitat:
Bei dieser Kilometerleistung nicht viel. Hände weg von Benzin-Smarts (altes Modell) mit über 100.000 km.
115.000 km sind da schon eine tolle Leistung. In nächster Zukunft würde dich höchstwahrscheinlich
ein Motor- und/oder Turboladerschaden erwischen. Im Smartcenter würde eine Reparatur/Austausch Motor & Turbo
plus Arbeitslohn mit beinahe der doppelten Summe kosten. Willst du das?
In deinem ersten Artikel überlegst du auch einen 2007er Smart (neues Modell 451) zu kaufen. Mach das! Oder ganz
was anderes an Kleinstwagen wie Nissan Pixo, Suzuki Alto, Daihatsu Cuore, Toyota Aygo, Peugeot 107, Citroen C1,
Kia Picanto (insbesondere das alte Modell wird als Haldenfahrzeug nahezu verramscht (neu für 7500 € inkl. Automatik & Klima).
Hyundai i10, Opel Agila, Suzuki Splash, usw usw...
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Mehr als 2.300-3.000€ je nach Zustand, würde ich in anbetracht der zu erwartenden Reparaturen nicht für einen 2003er Benziner mit der Laufleistung ausgeben, da es ein Passion (gut) mit verwohnter Ausstattung (schlecht) ist, würde ich mal so 2.500€ ansetzen (Alles unter Vorbehalt, kenne das Fahrzeug ja nicht).
Gruß Ingo
Super, vielen Dank für die Einschätzung Ingo, werde dann bei 2000 Euro beginnen zu bieten ;-)
Ja, dass mit den magischen 100 000 km habe ich auch schon öfter hier gelesen, gibt mir auch zu bedenken, ABER, mein Freund, der meint ich brauche überhaupt kein Auto (da ÖPNV Teilnehmerin), kann sich dass mit dem Wert überhaupt nicht vorstellen. Meine Einwände wurden abgewunken. Ich habe ihm nur gesagt, wenn ich einen Motorschaden oder sonstiges habe, dann zahlst du dies, er hat eingewilligt, da er es besser weiß *Augen verdreht*
LG
Marie