Frage nach passenden Wagenhebern

BMW 3er E90

da es wieder bald die Zeit für Reifenwechsel ist, ist das Thema auch interessant in E9x-Community besonders für die jenigen, die ihre Reifen selbst wechseln wollen.
Ich habe zuerst vergeblich in den Wagen gesucht, dann ist mir klar dass es keinen gibt da E9x kein Ersatzrad besitzt.

Passat2k

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Bei mir tut es ein Scherenwagenheber "TAKRAF" des VEB Hebewerkzeuge Suhl ...

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

😁 😁 😁

... so ist es absolut iO !!! 😉

Gruss Micha

Haha TAKRAF, da habe ich meine Ausbildung gemacht. Ich wusste gar nicht, dass wir auch so einen Kleinkram wie Wagenheber gemacht haben. Ich kenne nur die Kräne, Förderbrücken und Abraumbacker für den Tagebau.
Ich habe mir übrigens einen Scherenwagenheber für 9,95€ bei ATU geholt. Der funktioniert sehr gut.

Toddy

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... so ist es absolut iO !!! 😉

Hi Micha,

siehste, hab schon gewußt, warum der nicht einmal mit entsorgt wurde ... vllt. konnte man ihn ja nochmal gebrauchen ...

@Toddy
Glaube, das nannte man früher "Konsumgüterproduktion" - in dem Fall und in anderen wurden aus Abfällen noch sinnvolle Sachen hergestellt 😎

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

@Toddy
Glaube, das nannte man früher "Konsumgüterproduktion" - in dem Fall und in anderen wurden aus Abfällen noch sinnvolle Sachen hergestellt 😎

Jetzt wo du es sagst! Du hast vollkommen Recht, „Konsumgüterbroduktion „ ist richtig.

Wir haben bei uns im Werk nebenher Badewannen gegossen. Ich glaube als einzige in der ganzen DDR.
Das waren Zeiten! 🙂

Toddy