ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage(n) zur Lambdasonde ?!

Frage(n) zur Lambdasonde ?!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:55

Hey Folks,

Also wie manche vll. mitbekommen haben, habe ich das Katersatzrohr von Tralien gekauft, es ist auch mittlerweile verbaut und alles seit heute nachmittag.

Meine Problem ist jetz das nach kurzer zeit die Motorkontrollleuchte angeht, ich nehme an das liegt daran das die 2te. Lambdasonde hinter´m kat einen falschen wert mist, ist das korrekt ???

Ich habe mal gelesen, meine sogar hier im board... Das es von Rikli ein Update oder sowas in der art gibt , was dies regelt das die leuchte nicht mehr angeht,kann mir da jemand weiterhelfen. ???

Eine weitere frage wäre, wenn die Lambda jetz falsch regelt,sodass die MTKL angeht , ist das irgendwie schädlich für den Motor ??? Würde es vll. schon reichen die 2te. Lambda hinterm kat abzuklemmen und ne schraube reinzudrehen ??? Nicht oder ;)

lg Rob

22 Antworten

Diesmal bin ich nicht so nett zu dir. Weisst du noch?!?! ;). Benutz doch einfach mal die Suchefunktion und geb dir selbst die Mühe. Gibt zig Threads drüber!

 

 

LOL was hattest Du erwartet ohne Kat???

Die Lambdasonde misst schon richtig.

Ja auf der Seite hast du Recht BENDER...

Aber falls dir es weiterhilft, dann schau mal unter dem Link http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?products_id=36

Glaube aber das dies nur eine Lösung ist z.B. wenn du einen HJS hast usw..

Das hilft aber nur mit Tuningkat. Er hat aber GARKEIN Kat mehr. Da kommt er um die O2-Sim nicht rum.

Lass brennen. Verbreitet etwas weihnachtliche Atmosphäre im Cockpit. :D

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:52

Was genau ist O2 SIM ???

Meint ihr nicht die positionsadapter von ajr reichen aus ? Ich werde die mal bestellen.

Schädlich ist es doch aber nicht weiter,dass die lampe jetz brennt... ist ja nur quasi ein "hallo hier ist ein neuer wert" hinweis, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Was genau ist O2 SIM ???

Meint ihr nicht die positionsadapter von ajr reichen aus ? Ich werde die mal bestellen.

Schädlich ist es doch aber nicht weiter,dass die lampe jetz brennt... ist ja nur quasi ein "hallo hier ist ein neuer wert" hinweis, oder ?

Nö is net schädlich. Mit dem Adapter klappt's schon denk ich.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 15:40

Jo habe den jetz jedenfalls ebend bestellt... kostet ja nicht die welt... 22,38€ mit versand.

Leistung hat er aber auf jedenfall mehr bekommen, das merke ich vorallem oben über 200km/h... vorher hat er nach 220km/h immer etwas gebraucht, jetz geht er recht zügig auf tacho 240km/h,weiter habe ich noch nicht getestet. schwer zu sagen wie sich das in ps/nm ausschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar cm weg vom Abgasstrom reichen, die Sonder zu verarschen. Aber gut, wir werden sehen, bitte berichte dann hier!

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:27

jo klar kann ich machen, ansich müsste es aber gehen weil ob ich jetz nen 200 zeller oder keinen kat habe der strom ist zwar nicht identisch aber dennoch vorhanden, und wenn es mit rennkat geht müsste es auch ohne gehen, die anschlüsse für die lambda sind ja indentisch mit dem orig. kat.

Bin mal gespannt, wenn es nicht geht gibt es bei rikli ja noch eine art software anpassung für 30€ habe schon kontakt mit dennen aufgenommen.

lg

Strom?!

Die Lambda Sonde misst die Abgase. Die Hülse dient dazu, bei nem HJS Kat, den schmalen Grat zu überbrücken, wenn der Kat mal so gerade eben noch nicht 100% arbeitet, die Sonde etwas weiter von den Abgasen weg zu bekommen.

Du hast aber doch garkeinen Kat und die Sonde sollte "verrückt" spielen und quasi an den Abgasen ersticken. Da kann ich es mir nicht vorstellen, dass die 2cm weiter weg aus dem Abgas das retten soll...

Wie gesagt, wir werden es ja sehen, wer recht hat. ;)

Soweit ich mich erinnern kann hat das der Special auch mal so gemacht mit ner Distanzhülse. Wenn die Sonde weit genug weg sitzt, nicht mehr direkt im Abgasstrahl, konntes schon klappen.

Das schad´ Dir gar nicht - ohne Kat im öffentlichen Strassenverkehr rumdüsen und dann rumheulen, dass ein Lämpchen brennt! :(

Bin ja sonst nicht so´n Moralapostel, aber sowas kann ich nicht ab ...

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 13:25

Was willst du denn ?

Hier heult erstens keiner rum sondern fragt ganz normal nach rat, mir war das vorher auch schon klar das es dazu kommen kann. Und wenn dich das stört,na und.... als wenn mich das interessieren würde.. rofl.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage(n) zur Lambdasonde ?!