Frage(n) zur Lambdasonde ?!
Hey Folks,
Also wie manche vll. mitbekommen haben, habe ich das Katersatzrohr von Tralien gekauft, es ist auch mittlerweile verbaut und alles seit heute nachmittag.
Meine Problem ist jetz das nach kurzer zeit die Motorkontrollleuchte angeht, ich nehme an das liegt daran das die 2te. Lambdasonde hinter´m kat einen falschen wert mist, ist das korrekt ???
Ich habe mal gelesen, meine sogar hier im board... Das es von Rikli ein Update oder sowas in der art gibt , was dies regelt das die leuchte nicht mehr angeht,kann mir da jemand weiterhelfen. ???
Eine weitere frage wäre, wenn die Lambda jetz falsch regelt,sodass die MTKL angeht , ist das irgendwie schädlich für den Motor ??? Würde es vll. schon reichen die 2te. Lambda hinterm kat abzuklemmen und ne schraube reinzudrehen ??? Nicht oder 😉
lg Rob
22 Antworten
Dich störts nicht so arg wie das Finanzamt 😁, wenn dich mal der FC Grün erwischt und das mitbekommt, dann gut Nacht, aber darüber warst dir ja schon im voraus klar und was solls im Frühjahr kommt ja der Audi S8 oder so....
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
als wenn mich das interessieren würde.
Warum steckst du denn dann noch Geld in den R wenn er sowieso im Frühjahr weg soll???
Vorallem wird sich des beim Verkauf wars. nicht grad fördernd auswirken!?!?!
Aber mal ne ganz dumme Frage? wie machst des eigentlich beim TÜV / AU, der sieht ja den Unterschied wenn er unterm Auto rumkuckt oder????
Oder bei der ASU???
Dann eben S4. Hoffentlich findest bald einen 😉.
Ich stecke nicht groß geld mehr in den CTR, das Katersatzrohr hatte ich Tralien schon vor bestimmt 8 wochen in auftrag gegeben und er hat daran gearbeitet bis jetz vor paar tagen, und dann nehme ich das auch ab , da ihm ja auch kosten entstehen usw. Nur weil ich meinen CTR abgeben will kann ich ja dennoch kleinigkeiten machen, wie jetz die Positionshülse usw. das sind doch peanuts...
Zur AU zb. hätte ich wieder die komplette andere anlage drunter gebaut,sprich Kat, MSD orig, und BBK Exhaust ESD.
Mit dem S4 ist das sone sache, ich muss meinen CTR natürlich erst für (gutes) geld abgeben können, werde jetz die tage mal neue pics machen und ihn dann bei Scout24 reinstellen denke ich. Ein paar leute hier aus dem ort haben aber auch interesse,aber das ist eher reden als wirklich haben wollen, sprich viel reden,aber keine kohle.
Ich hab mal überschlagen, ich will auf jedenfall 11000€ für meinen CTR haben , ohne die musikanlage. Ich denke das ist doch ok, wenn man in betracht zieht das er den schaden hatte der vollständig in einer fachwerkstatt repariert wurde.Sind ja auch nagelneue Prorace 1.2 drauf, nagelneue reifen,bremsen,filter usw. scheckheft,ich bin 3te hand, ez.08/04 mit jetzt 94tkm... ist auch ein 30th Anniversary.
Vll. ist ja wieder ein grieche unterwegs, die sind doch so scharf auf die CTR.
... aber nur auf Unfallfreie!
Aber was interessiert es mich? LOL 😁
Hoffentlich hat einer 11k zuviel und es gibt viele Audi S4 auf dem Markt sonst müssen wir uns das hier noch länger geben... 🙄
Bereits dritte Hand die Kiste, Unfaller und dann noch 11k verlangen wollen???
WOW sehr optimistisch.