Frage: Lohnt ein Vollumbau vom M3 noch?
Hallo, habe mir ja jetzt den clk zugelegt, vermisse aber das BMW Feeling irgendwie schon, klar hab jetzt ein nagelneues Auto mit allen Finessen und jedem Schnickschnack, aber ich habe mir überlegt nen M3 zu kaufen und dann komplett umzubauen!
D.H.
Gewinde, 9+11*17 Hamann, ziehen mit zinnen und orginal kante drin, auspuff würde n bekannter bauen der sportauspuffanlagen baut, scheiben komplett schwarz wieder, hella xenon und noch ein paar kleinigkeiten!
meint ihr das lohnt noch oder soll ich lieber im Juni nächstes jahr den E46 M3 vom Freund meines vaters kaufen? ( da gibt er ihn ab und ich geb den clk ab)
also, abwarten oder jetzt zuschlagen?
wäre für eure ratschläge dankbar!
39 Antworten
naja....es ist keine seltenheit das man die m50 motoren für turbo oder kompressorumbauten nimmt.
surft ein wenig auf us bmw seiten und macht euch hier und da mal schlau.
m50 is schwer..ok...aber dafür hält er mehr aus und ist robuster als der m52...rein der block...aber wem sag ich das.
Hallo,
Ich würde bis nächtes Jahr warten und auf jedem fall
den E46 M3 nehmen...
E36 M3 in allen ehren aber wenn die beiden nebeneinander stehen,fällt die Endscheidung klar für den neueren..
Sieht einfach wuchtiger aus der E46 ...
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
E36 M3 in allen ehren aber wenn die beiden nebeneinander stehen,fällt die Endscheidung klar für den neueren..
Sieht einfach wuchtiger aus der E46 ...
Ciao
Von der Besseren Technik + Fahrdaten mal ganz abgesehen 🙄
wie wrs mit sowas? 😁 😉 *g* nen schönes cabrio mit bh 😉
wenn dann, das , und nix anderes 😉
Ähnliche Themen
Ich würde dir raten auf jeden Fall bis nächstes Jahr zu warten ist auf jeden Fall vernünftiger und der e46 M3 ist schon um einiges besser und vor allem neuer!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das , und nix anderes 😉
Bis auf die seltsame Lackierung der Motorhaube und dem Schneepflug, ein Super Geiles Auto. Der Besitzer ist auch lustig, macht die Kennzeichen überall unkentlich und das letzte Bild zeigt es 😁
Zitat:
wie wrs mit sowas? 😁 😉 *g* nen schönes cabrio mit bh 😉
wenn dann, das , und nix anderes 😉
jep der phoenixgelbe ist schon der wahnsinn... aber bei dem auto würden mich allein die hinterreifen in den ruin treiben 😁
Zitat:
ich glaub das dient der luftströmung 😁
Der hat einfach den PowerDome Schwarz lackiert.
oder hier , weiß nur nicht warum die olle das bild stört 😁 hätte er auch nen Pferd mit hinstellen können 😉
Zitat:
oder hier , weiß nur nicht warum die olle das bild stört 😁 hätte er auch nen Pferd mit hinstellen können 😉
ohoh...flossmann widebodykit... das könnte ein neuer kultthread werden 😁
Zitat:
Was hast denn gegen die Ische Oli?
Die hat doch nur eine Maske auf 😁 😁
also der würde ja genauso aussehen wie von dem syndikat typ, nur orginal halt!
denke mal das ich den m3 dann 06 1 jahr orginal fahren muß, außer auspuffanlage nix gemacht weil ich auf felgen und co sparen muß! will den dann schon hammermäßig machen nicht so von der stange!
Wurd mir jetzt keinen alten M3 aufpimpen,dann nimm lieber den neuen.
Der von Blendy ist schon nen schicker Wagen,fand seinen alten E36 aber geiler😉
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
naja....es ist keine seltenheit das man die m50 motoren für turbo oder kompressorumbauten nimmt.
surft ein wenig auf us bmw seiten und macht euch hier und da mal schlau.
m50 is schwer..ok...aber dafür hält er mehr aus und ist robuster als der m52...rein der block...aber wem sag ich das.
So ein Schwachsinn hab ich ja schon lange nimmer gehört!
Schon mal aufgefallen dass es in den Staaten gar keine Alublocks vom M52 gab, sondern nur Gussblocks?
Schon aufgefallen das wenn die dort einen Turbo/Kompressorumbau machen, der Block neu gebohrt wird und Kolben reinkommen mit ner geringeren Grundverdichtung, weil die Ladedrücke fahren, jenseitis von Gut und Böse?
Schon aufgefallen dass der M52 Alublock nicht problemlos neu gebohrt werden kann?
Schon mal mitbekommen das der Alublock des M52 eine um 25% höhere Festigkeit hat als der M50 Block, vor allem im Bereich des Kurbelgehäuses und zudem noch rund 20 KG leichter ist?
man...man...man 🙄🙄🙄