ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Frage: Lieber A140 oder A160 kaufen??

Frage: Lieber A140 oder A160 kaufen??

Themenstarteram 8. November 2006 um 23:02

Hallo Leute,

wie der Titel schon hergibt, bin ich auf der Suche nach einer A-Klasse für meine Freundin. Es soll entweder ein A140 oder ein A160 sein, könnt ihr mir eventuell ein paar Tips geben, worauf ich bei der A-Klasse achten muss.

Und welchen der beiden Motoren würdet ihr mir empfehlen? Gibts bekannte Probleme?

Ich bin zwar der Marke treu, kenne mich da aber leider überhaupt nicht aus mit dem W168.

Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Ratschläge, wünsche allzeit gute Fahrt!

 

Gruß aus Berlin...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie wird der Wagen denn eingesetzt?

Nur Stadt (A140)

oder

Stadt und Autobahn/Landstrasse... (A160)

Ausserstättisch verbraucht der A160 seltsamerweise weniger als der A140...

Ich könnte jetzt seitenweise dinge Schildern, aber guck dir lieber diese Seite an, da steht alles genau.

http://www.elchfans.de/

 

Z.B. die Kaufberatung...

http://www.elchfans.de/.../gebrauchtwagen_a-klasse_w168.php?st=1&um=1

Meine Nachbarin fährt einen A140 und meinte, der sei etwas zu lahm beim Überholen. Also haben wir uns nach einem A160 umgesehen. Beim Versicherungs- und beim Verbrauchsvergleich fiel uns dann auf, dass ein A160 genauso viel kostet, wie ein A190. Tja, und der ist es dann geworden.

am 9. November 2006 um 18:43

Beim überholen sollte man das runterschalten auch nicht vergessen. :-) Beim reinen Stadtverkehr reicht allerdings der 140ziger. ansonsten beachte den Tip von MvM!

Beim A140 lohnt sich das runterschalten nicht, der Benzinverbraucht ist beim A140 viel zu hoch. Das kann man mal machen... aber bei regelmäßigen "turbowünmschen" liegt man schon über den Kosten eines A210