Frage: Lieber A140 oder A160 kaufen??

Mercedes A-Klasse W168

Hallo Leute,

wie der Titel schon hergibt, bin ich auf der Suche nach einer A-Klasse für meine Freundin. Es soll entweder ein A140 oder ein A160 sein, könnt ihr mir eventuell ein paar Tips geben, worauf ich bei der A-Klasse achten muss.
Und welchen der beiden Motoren würdet ihr mir empfehlen? Gibts bekannte Probleme?

Ich bin zwar der Marke treu, kenne mich da aber leider überhaupt nicht aus mit dem W168.

Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Ratschläge, wünsche allzeit gute Fahrt!

Gruß aus Berlin...

18 Antworten

Hallo

Tüv/AU noch bis 05.2007
5.500€ weniger nicht!

Mit freundlichem Gruß

M. Schleiermacher

Hast du den Wagen schon versucht bei MB zu verkaufen?
5500 könntest du noch bekommen.

Privat würde ich mir den nicht mehr kaufen, weil es das erste Modelljahr ist. Es sieht zwar am besten aus, weil danach einiges "weggespart" wurde, aber es kommen immer mehr Reperaturen auf einen zu.

Ich fahre ein genau so altes auto und muss ihn langsm los werden, er gefällt mir zwar immer noch sehr gut, aber es lohnt sich nicht mehr.
Wenn ich meinen Wagen bei MB abgebe und 6000 Euro zahle bekomme ich das Gleiche Auto als 2-Jahreswagen.

Somit hätte mein Elch 1000 Euro/Jahr gekostet.
Wertverfall ist bei meinem Auto bei weiterem warten ca 350Euro/Jahr, Werkstattkosten ca 300 Euro/Jahr...
Wenn ich länger warte habe ich zwar ein Auto, was noch "viel" wert ist, aber ich nicht mehr loswerde...

MOPF-Modelle sind nicht so anfällig, und so habe ich mehr Wertverlust, aber weniger Werkstattkosten...
Sollte es eines der ersten Modelle werden würde ich mir auch immer angucken, was schon alles gewechselt wurde, dann weis ich schon, was so schnell nicht mehr kaputt gehen kann...

Hallo,

das Auto ist nun scon gut wie verkauft!
5.500 € mehr hat man nicht gegeben aber das ist in für das Auto relativ gut wenn man bedenkt das es für ein Mercedes ein recht schlechtes Auto ist auch wenn es mich nie im stich gelassen hat.

Danke für die Antwort

Mfg Martin

Falls noch jemand einen sucht (in/Umgebung München):

Ich verkaufe leider meinen A 140 Elegance.
Nachdem ich angefangen habe zu studieren kann ich mir einfach kein Auto mehr leisten :-(
Auto ist top gepflegt, scheckheft immer bei Mercedes, Stabis, TÜV, Bremsen vorne und hinten NEU.

Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Schönen Abend!