1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage Leasingrückgabe Felgenkratzer

Frage Leasingrückgabe Felgenkratzer

Mercedes

Hi

meine Leasingrückgabe steht bevor, und da das Fahrzeug mein erstes leasing ist die Frage:

Im Prospekt steht "leichte Kratzer" wären unschädlich "Abschürfungen" jedoch werden abgerechnet...

jetzt hab ich mir natürlich gleich in der ersten Woche eine ca 4 CM lange Abschürfung am Horn zugezogen, nicht allzu tief aber eben deutlich sichtbar.

-> Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Wird eine neue Felge verlang oder wird hier mit Smart-Repair gearbeitet? Macht es ggf. Sinn das selbst vorher reparieren zu lassen?

P.S. Geht um die 19" AMG Vielspeichen in schwarz.

Beste Antwort im Thema

Herrlich, diese Doppelmoral:

„Die Händler sind alle böse, weil die Geld für ein beschädigt und wertgemindert abgegebenes Fahrzeug haben wollen!“

Und gleichzeitig: „Ich mach das mit der billigsten Smart Repair und wenn ich damit durchkomme, kann der Händler mich mal!“

Da frage ich mich, was in Eurer Erziehung falsch gelaufen ist, dass man so ungeniert öffentlich über Betrug redet.

Mein Tipp: Vor der Rückgabe und dem Abschluss des Folgevertrages die Sachen offen ansprechen. Da kann man sich immer einigen. Und wenn nicht, zahlt man mal für den selbst verursachten Schaden (klingt komisch und konservativ, ist für normale Menschen jedoch nachvollziehbar).

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,
kannst du mal ein Bild machen. Ansonsten bin ich sehr an den Erfahrungen deiner Rückgabe interessiert. Wäre super, wenn du die mal posten könntest. Stehe nämlich auch kurz davor, das erste Mal einen Leasingvertrag abzuschließen.

Viele Grüße,
Torsten

wenn Smartrepair möglich einfach selber machen, die rechnen den Kurs von MB-Werkstätten. Bei Smartrepair liegste bei ca. 100€, wenn nicht möglich bei Ebay mal nach einer Felge gucken, einzelne sind manchmal günstig drinnen.
Die werden es auf jeden Fall bemängeln, das ist dann Verhandlungssache mit deinem Verkäufer.

Wenn du zum Beispiel ein neues Fahrzeug least, dann hast du gute Karten das Schäden entweder unter den Tisch fallen, oder sie dir in das neue Leasing mit einberechnet werden.

Hi, anbei ein Bild der Misäre

Wie man sieht ca 4 cm lang :/

20160425-091402

Hallo,

das ist definitiv ein Fall für Smart Repair. Ich habe das in Hamburg in einem guten Laden für zirka 100 Euro machen lassen.
Habe die 17 Zoll AMG Felge, auch glanzgedreht - mittlerweile kein Problem sauber ausbessern zu lassen.

Früher musste man gleich eine neue Felge kaufen.

Gruß Teutone

Ähnliche Themen

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 25. April 2016 um 10:09:32 Uhr:

Also bei meinem Felgenmann kostet so ein Schaden zwischen 20-30€. Damit deutlich günstiger als bei der Rückgabe.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 25. April 2016 um 10:09:32 Uhr:

Bei sowas wollen die auf jeden Fall Geld sehen.
Du kannst ja vor der Rückgabe eine Vorab-Bewertung bei denen machen lassen, da werden etwaige Schäden schon festgestellt und du hast dann noch Zeit, entweder dich selbst darum zu kümmern oder nicht. Spreche einfach deinen VK an das kostet nichts.

Mir wurden bei Rückgabe für einen ähnlichen Schaden 80,-- Euro netto in Rechnung gestellt, also auch nicht die Welt und natürlich vom jeweiligen Gutachter abhängig. Einfach vorab hinfahren und klären, dann weiß man auch innerhalb kürzester Zeit, was da auf einen zukommt und ob es sich lohnt, das reparieren zu lassen.

Im August steht die Leasingrückgabe meines C63 an und leider habe ich mit den rechten Rädern einen Bordstein geschrammt.
Ich hätte jemanden, der das für 240€ pro Felge repariert. Was meint ihr, reparieren lassen oder beschädigt bei AMG zurückgeben?

B22b4b31-bdd6-4ba7-8361-8eb56645ba52
535ef75f-c2df-4740-b87e-961343ccce48

Die Felge ist reparabel nicht wie die Schmiedefelgen. Bei den Schmiedefelgen wurden die reparierten Felgen erkannt und komplett in Rechnung gestellt.

Würde aber an deiner Stelle einen Vorabcheck mit deinem Händler ausmachen, wo man schaut was dafür in Rechnung gestellt wird, evtl. nur ein günstiges Smartrepair, dann lohnt sich die Reparatur für dich nicht.
Man braucht jetzt auch nicht denken das MB Unsummen nimmt für Beschädigungen, ausserdem alles auch Verhandlungssache.

Auf jeden Fall vorher machen lassen. Sollte maximal 100€ pro Felge kosten.
Dein zurücknehmender Händler stellt dir eine neue Felge in Rechnung, oder schätzt Smart Repair Kosten. Jenachdem wie lieb er dich hat und ob er Kontakte hat.

Zitat:

@Powerkombi schrieb am 5. Juni 2019 um 22:46:01 Uhr:

Auf jeden Fall vorher machen lassen. Sollte maximal 100€ pro Felge kosten.
Dein zurücknehmender Händler stellt dir eine neue Felge in Rechnung, oder schätzt Smart Repair Kosten. Jenachdem wie lieb er dich hat und ob er Kontakte hat.

Der Tipp ist komplett daneben!
Repariert er die Felge und man sieht das beim Gutachten, wird eine komplette Felge in Rechnung gestellt.
Glaub mir kenne Leute die teilweise 2-3-4 neue Felgen in Rechnung gestellt bekommen haben, weil sie beim Felgendoc waren und die Arbeit erkannt wurde.

Also, Vorabgespräch und Vorabcheck, 1-2 Monate vor Rückgabetermin. Schriftlich geben lassen und gleich verhandeln.

Das hat mir mein Verkäufer gesagt: Bloß keine felgenreparatur machen lassen. Das wird so gut wie nie akzeptiert, außer den Reparaturkosten kommen dann noch die Kosten für neue Felgen hinzu. Besser bei Ebay einen alten, aber noch guten Satz kaufen.....

Schwachsinn, lassen machen für 80-100€ und den Wagen abgeben.
Die meisten Autohäuser rechnen eine ganz neue Felge an.
Wenn du die Felgen bei einem Profi machen lässt sieht keine Sau etwas. Sobald du unterschrieben hast und den Laden verlassen hast können Sie dich mal am A**** lecken.
Kollege hat seinen X6 abgeben und danach haben sie ihm 4 neue 21 Zoll M Felgen angerechnet.
Sehr teuer...
obwohl diese nur angekratzt waren. Nichts besonderes...
Die kommen meistens mit Gesprächen, ja man darf sie nicht reparieren und das ist unsere Vorgabe bla bla bla.
Also machen lassen für paar Euros und Ruhe ist...
Durch solche in Rechnung gestellten Dinge läuft es bei den Leasinggeschäften.
Gruß

Herrlich, diese Doppelmoral:

„Die Händler sind alle böse, weil die Geld für ein beschädigt und wertgemindert abgegebenes Fahrzeug haben wollen!“

Und gleichzeitig: „Ich mach das mit der billigsten Smart Repair und wenn ich damit durchkomme, kann der Händler mich mal!“

Da frage ich mich, was in Eurer Erziehung falsch gelaufen ist, dass man so ungeniert öffentlich über Betrug redet.

Mein Tipp: Vor der Rückgabe und dem Abschluss des Folgevertrages die Sachen offen ansprechen. Da kann man sich immer einigen. Und wenn nicht, zahlt man mal für den selbst verursachten Schaden (klingt komisch und konservativ, ist für normale Menschen jedoch nachvollziehbar).

Deine Antwort