Frage Kofferraum
Hallo Leute,
eine Frage bzgl Kofferraum Kodiaq:
Wenn ich weder den 7 Sitzer, noch ein vollwertiges Ersatzrad und auch nicht diese Canton Anlage mit Subwoofer habe, kann ich den Kofferraum dann nach unten (variabel) vergrössern und somit das Ladevolumen erhöhen? Wieviel gewinne ich da in der Höhe (wäre interessant, da ich ab und an einen Rollstuhl transportieren muss und dzt bei meinem Ford Galaxy bekomm ich den ohne Probleme ohne zusammenlegen hinten rein) Mir ist schon klar dass die Ladehöhe der Kofferraumöffnung sich dadurch natürlich nicht verändert.
Weiß das zufällig jemand von Euch? War bei zwei Händlern, beide haben natürlich nur das TopModell als 7 Sitzer m. Canton u. Ersatzreifen dort stehen und haben selbst noch kein anderes Modell gesehen und konnten meine Frage leider nicht beantworten (was ich für einen Händler doch eher seltsam finde...).
Ausserdem die Frage, ob der 4x4 Antrieb den Kofferraum verkleinern würde (hab mal gehört, bei einigen Autos ist das so).
Danke
LG
Oliver
16 Antworten
Ich hatte im Kofferraum, ohne die Rückbank zuverschieben,12 normale Wasserkästen (12 x 1Liter) und das Rollo ging noch zu. Wenn es offenbleibt passen noch mehr rein.