Spalt im Kofferraum
Hallo
Ich befürchte das das eine sehr sehr einfach Lösung gibt aber ich komm nicht drauf.
Ich hab bei meinem 5 sitzer Kodiaq je nach Position der hinteren Sitze eine mehr oder weniger großen Spalt zwischen ladeboden und den Sitzen… es is ein 2 geteilter Boden, ohne Reserve Rad. Ich habe noch einen schmalen Teil… Ich weis aber nicht wie ich den einbauen muss ??????? in der Anleitung finde ich nichts aber auf Bilder im Internet sieht man das der Spalt eigentlich zu is…
???? Bitte klärt mich auf
6 Antworten
Hallo,
Bilder habe ich gerade nicht parat...ich habe da ein Brett mit zwei "Lappen" (entsprechend der Breite der Rücksitzlehnen) dran. Das Brett steckt man *senkrecht* ein, sozusagen als Abschlußwand der unteren Laderaumebene, die beiden "Lappen" ragen dann oben raus und knickt sie um, über den Spalt, bzw gegen die Rücksitzlehnen. Der Spalt wird also nicht belastbar geschlossen, nur optisch.
Das ist auch in der (Online)Anleitung beschrieben, bei mir S.119 "Abnehmbare Trennwand". Ich betone "Online", weil ich feststellen musste, daß sich das bei meinem 2018er mitgelieferte papierne Handbuch von der Online-Version unterscheidet - gerade im Bereich Laderaum, Trennnetze fehlt einiges in der Papierversion.
Gruß, AaLf
Ahhh ok vielen Dank…
Und wenn ich meine Sitze mal ganz vor schiebe dann wird der Spalt riesig aber dann kann ich das Trennwand rausnehmen und als Verlängerung nehmen oder?!
Hast du nen Link zum online Handbuch?
Hallo,
muss mich korrigieren, der "Lappen" ist sogar dreigeteilt, analog der Rückenlehne.
Ich wüsste nicht, dass man diese Trennwand auch waagerecht als Boden ablegen kann.
Das passende Handbuch gibt es unter https://manual.skoda-auto.com/439/de-at/Models.
Gruß, AaLf
Dieses Teil lässt sich aber komplett heraus nehmen.