Frage Getriebe Massenschwungrad

Audi A4 B5/8D

Vielleicht ist hier jemand der so einen Wagen fährt und mir das verraten würde.
Wer von euch kann mir verraten ob in einem A4 Limousine bj 08/97 mit ner 1.6 l maschine ein 1 oder 2 Massen Schwungrad verbaut ist. Fahrgestellnr. WAUZZZ8DZVA281561.

Vielen Dank im Vorraus

17 Antworten

https://www.autoteiledirekt.de/.../schwungscheibe.html

Lagebernd danke erstmal für diesen link aber das beantwortet mir nicht meine wirklich meine Frage. Bei Audi kann mir das keiner sagen ob ein oder zwei massen schwungrad. Darum dachte ich das mir hier jemand helfen kann. Jedoch weiss ich jetzt immer noch nicht meine Frage. Ein 1 oder 2 Massen Schwungrad?

Welchen Motor mit welchem Getriebe hast du genau? (Kennbuchstaben)

Also es ist eine 1.6l maschine bj 97 mit Motorkennung AKH Getriebekennung kann ich leider nicht sagen. Wo find ich das?

Ähnliche Themen

Den Motorkennbuchstaben gibts gar nicht beim 8D sondern beim S8 und ist ein 4,2 L V8 .
Meines Wissens wurden die EMS beim 1.6er MKB ADP bis 96 verbaut .

Motorkennung ist 100 % ig die richtige!

Die Fahrgestellnr. WAUZZZ8DZVA281561 ist ein 110 PS Diesel mit MKB AFN .

Sorry liebe Leute ich muss mich wirklich korrigieren ich hab drei Autos durcheinander geschmissen. Die tatsächliche Fahrgestellnr. ist
WAUZZZ8DZVA281651 der richtige Motorcode ist ADP .
Aber bitte das Problem bleibt das selbe. Kann mir einer helfen?

Folgendes würde ich auch gerne wissen auf dem Foto steht der motorcode und danach 6 zahlen ist das die motorkennung? Denn laut Audi soll diese auf dem motorblock ein gestanzt sind jedoch können wir diese nicht finden hoffe ihr könnt mir helfen.

Img-20171102-wa0000

ADP ist doch richtig

Zitat:

@Jacki24101983 schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:44:45 Uhr:

Also es ist eine 1.6l maschine bj 97 mit Motorkennung AKH

Ja jetzt schon. Audijunge 🙂

Zitat:

@Jacki24101983 schrieb am 2. November 2017 um 19:02:57 Uhr:

Sorry liebe Leute ich muss mich wirklich korrigieren ich hab drei Autos durcheinander geschmissen. Die tatsächliche Fahrgestellnr. ist
WAUZZZ8DZVA281651 der richtige Motorcode ist ADP .
Aber bitte das Problem bleibt das selbe. Kann mir einer helfen?

Folgendes würde ich auch gerne wissen auf dem Foto steht der motorcode und danach 6 zahlen ist das die motorkennung? Denn laut Audi soll diese auf dem motorblock ein gestanzt sind jedoch können wir diese nicht finden hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie schon von den andern gesagt und wie es auch auf deinem Bild zu sehen ist, lautet dein Motorkennbuchstabe ADP, sind immer drei Buchstaben.

Dafür, dass du so gesehen keine Ahnung hast, warst du aber seeeehr bestimmt im Hinblick darauf, die RICHTIGE Fahrgestellnummer rausgesucht zu haben 😁

Folgendes Leute.. jeder macht mal Fehler und das es die motorkennbuchstaben sind weiss ich jetzt auch ich wollte wissen ob es die motorkennzahlen sind an hand ich ne kupplung bestellen könnte?
Ich bin leie ihr tut so als muss man alles 100 % ig wissen ... ja ich hab es geschrieben und mich für meinen Fehler entschuldigt bitte wo ist euer problem???????????????????????

Der sollte ürigens schon ein ZMS haben, die Grenze liegt aber bei Motornummer 170000, du hast Nummer 170395 laut dem Foto.

So ganz sicher wäre ich mir da also nicht ob das wirklich auch so ist.

Ansonsten: 058 105 266 ab 170001 oder 026 105 269 LX bis 1700000

Vielleicht kann ja @zufruehauf auch mal die nichts sagende Überschrift etwas anpassen 😉.

Zitat:

Vielleicht kann ja @zufruehauf auch mal die nichts sagende Überschrift etwas anpassen 😉.

Yes Sir, captain, Sir *salutier* 😉

Deine Antwort