Frage Elektrik
An meinem +... Pol der Batterie gehen, außer dem Anlasserkabel, 3 x Kabel rot , ungesichert, ab. Wo gehen diese hin und was würde passieren, wenn eins davon wärend der Fahrt keine Verbindung zum +...Pol der Batterie hätte ?
Die Lima liefert 90 A - ist eins , das dickisolierte, direckt die Verbindung Pluspol Batterie - LIMA ?
In meinen Schaltplänen ist das nicht ersichtlich.
Beste Antwort im Thema
Da gibt es einige Möglichkeiten.
Sicherungskasten, Zündung, Anlasser und viel mehr.
Eventuelle nachträgliche Einbauten...
Hast du denn ein technisches Problem?
Dein Auto läuft doch...
Du hängst dich an klickenden Relais auf und bringst es nicht zustande eine Ruhestrommessung zu machen...
Mal ganz ehrlich, solange mein Auto ohne Mucken läuft, die Batterie nicht leergesaugt wird, und es nicht einfach so abbrennt... mache ich mir um wichtigeres Sorgen.
Rostet dein Wagen...???
61 Antworten
Steht der Querschnitt nicht im WIS?
Hab das leider nicht, kann nur im EPC schauen, da steht aber kein Querschnitt drin.
Zitat:
Original geschrieben von franz40
ich geb's auf...ich verstehe es anscheinend doch nicht....also von 6 oder 10mm²-Kabel
von der Lima zum Starter und dann auf 25mm²-Kabel zu Batterie, ist für mich eine
Erhöhung....Die 3 x 6mm²-Kabel an der Batterie haben doch mit dem Starter-oder
Lima-Kabel nichts zu tun....aber wie gesagt, ich scheine es nicht zu verstehen und
werde auch nicht weiter fragen....
Nicht traurig sein, ich habe auch aufgegeben, obwohl ich es verstehe und Recht habe. 🙂😁