ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Frage bzgl. Zulassung von Felgen

Frage bzgl. Zulassung von Felgen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:39

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Satz Winterreifen inkl. Felgen besorgt.

Es handelt sich um Michelin Pilot Alpin 5 (235/55 R17 103V)auf ATS Felgen mit der KBA Nr 47806 (https://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/ats285.pdf).

Leider ist im Gutachten der VW Phaeton (BJ 2007) nicht aufgelistet. Nach den Abmessungen sollten die Felgen passen. Kann ich diese Felgen nutzen oder ist ein Gutachten notwendig?

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Max

Ähnliche Themen
19 Antworten

@ichbins15

Grüße aus BaWü nach Brandenburg

Die Frage, welchen Phaeton "er" fährt bezog sich bereits wieder auf den TE / Fragesteller, nicht mehr Dich, deswegen hatte ich einen Absatz gemacht. UND: welchen Phaeton Du fährst, weißt wahrscheinlich auch nur Du, denn weder in der Signatur noch in Deinem Profil ist das ersichtlich.

Schwiegersohn??? Hm...dann hat er da in diesem Auto Deine Tochter mit drin... da kann man mal auf den Tisch hauen. Kann man. Muss man vielleicht auch mal.

Zitat:

@keksemann schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:06:30 Uhr:

@ichbins15

Grüße aus BaWü nach Brandenburg

Die Frage, welchen Phaeton "er" fährt bezog sich bereits wieder auf den TE / Fragesteller, nicht mehr Dich, deswegen hatte ich einen Absatz gemacht. UND: welchen Phaeton Du fährst, weißt wahrscheinlich auch nur Du, denn weder in der Signatur noch in Deinem Profil ist das ersichtlich.

Schwiegersohn??? Hm...dann hat er da in diesem Auto Deine Tochter mit drin... da kann man mal auf den Tisch hauen. Kann man. Muss man vielleicht auch mal.

Hm, hier etwas Aufklärung. Ich dachte jeder kann das sehen, ist meine Profileinstellung falsch?

Mein Profil mit Fotos und Fahrzeugdaten

ich habe Dir nen Link per PN gesendet

Die Aufklärung bzgl. Fahrzeugprofil steht hier:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

LG

Udo

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 20:54

Guten Abend,

Danke für die Aufklärung und die gute Diskussion.

Ich sehe es auch so, dass man an den Reifen nicht sparen soll! Daher müssen die Alten runter!

Ich überlege gerade warum ich mir die 255/55 Dimensionen eingebildet hatte. Ich hatte womöglich zu viel über Reifen gelesen :).

Mein Phaeton ist ein V6 3.0 TDI von 2007. Bin sehr zufrieden damit und dieses Forum hat mir bei der Wahl sehr gut geholfen!

Deine Antwort