Frage bzgl. Stabilisator

VW Golf 4 (1J)

hi
also ich war gerade bei meiner werkstatt des vertrauens und hab mir nen termin geholt für den einbau meines gewindefahrwerks und meiner felgen..mein frage ist nun ab wie viel mm man den stabilisator gegen einen neuen tauschen muss?
mfg alex

31 Antworten

gut..also mein problem...hab nen k&n 57 i performance kit...sooo..wo fang ich an...es gibt ja 2 unterschiedliche 1,6er..einmal den 1,6 sr (74KW) und den 1,6 16 v(77 KW)..den letzteren hab ich..im gutachten ist nun mein motor auch mit aufgeführt...ABER der passt nicht!!!..und zwar weil mein luftfilterkasten direkt an der motorraumabdeckung sitzt und nich wie beim 1.6 sr in der rechten ecke..
wenn ich den k&n dann direkt auf den......scheiße fällt das wort nich ein...hält der nicht und geht wieder ab wenn ich gas gebe...
ist es möglich teile von dem luftfiltersystem vom 1.6 sr bei mir einzubauen und den K&n dann zu befestigen..
ich denke mal das steigt jetzt keiner hinter was ich meine=)))--

Das die 2 Ausführung unterschiedliche Bauarten des Luftfilterkastens haben, war mir jetzt neu. Sicher wirst Du bei einer Eigenlösung Schwierigkeiten mit dem TÜV haben, da die Befestigung ja dann nicht gemäss Teilegutachten ist. Je nach Prüfer sind sie da sehr sensibel ...

Schonmal K&N gefragt ? Vielleicht haben sie dir irgendwelchen falschen Teile geschickt - oder irgendwas fehlt .. ? Sie müssen dafür ja irgend eine Lösung haben.

Deine Antwort