1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frage bezüglich Software Update !

Frage bezüglich Software Update !

BMW 5er E60

Mahlzeit zusammen !!!

Frage:

Ich habe gehört....

das durch ein software update des Radios / Navigation

( BMW 530d Bj.2004 mit Business Navigation ! )

die möglichkeit besteht Mp3 Dateien abzuspielen !

Zusätzlich kann mann auch die Motorsoftware aktualisieren ??!?!

Stimmen diese Informationen ???

Wenn ja, was kostet mich der "spaß" !

Weil Mp3 abzuspielen wöre schon klasse !! 😁

Danke euch !

Gruß,

Danijel

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dq-soft

Hi,

habe gerade ein Update auf die aktuelle version hinter mir.

Mein freundlicher zeigte mir eine Liste dort war für jedes einzelne Steuergerät exakt abzulesen, ob es geflascht werden muss oder nicht. Dies wird online anhand diverses Parameter , wie Softwarestand der einzelnen Geräte, Kundenwunsch etc. ermittelt.

Beispiel: Die willst MP 3 haben, was ab Version 16 mit dem Navi Prof funktioniert.
Dann hängt dein Händler den Wagen an den PC und dort wird dann festgestellt, dass das letzte Update z.B. die Version 13 war. Der Computer erstellt nun eine Liste, wo alle Änderungen auf die aktuelle Version (23) enthalten sind, die 1. für Deinen Wunsch (MP3) notwendig sind, und 2. von BMW als für die Betriebssicherheit notwendig erachtet werden und die sich aufgrund von Abhängigkeiten der zu 1 und 2 geänderten Module ergeben.

An diese Liste ist der Händler gebunden, d.h. wenn München ein Flash aller Steuergeräte vorschreibt, dann können auch nur alle geflasht werden.

Viele Grüße

Hallo,

bei meinem Fahrzeug BJ 02/05 wurde auch die mp3 Funktion frei geschaltet, diese hatte ich leider vorher nicht. Heißt das jetzt, das ich auch die aktuellste CIP Version habe, da der BMW Meister meinte, mp3 könnte man mal eben frei schalten. Ein komplettes Update vom Fahrzeug würde mehrere Stunden dauern.
Welche Neuerungen würde die aktuellste Software Version noch bringen? Ich habe hier schon gelesen, das z.B. im Bord-Monitor das letzte Bild wieder erscheint, beispielsweise direkt wieder im Navi Menu. Das wäre ja nicht schlecht, ist bei mir leider nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von michi100

Hallo,

Welche Neuerungen würde die aktuellste Software Version noch bringen? Ich habe hier schon gelesen, das z.B. im Bord-Monitor das letzte Bild wieder erscheint, beispielsweise direkt wieder im Navi Menu. Das wäre ja nicht schlecht, ist bei mir leider nicht so.

Das mit dem letzten Bildschirm beim Navi würde mich auch sehr interessieren, vor allem, ob es auch mit Navi prof. funktioniert.

Viele Grüße

rainer

Deine Antwort