ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage bezüglich Radio-Einbau im Corsa C

Frage bezüglich Radio-Einbau im Corsa C

Opel
Themenstarteram 2. August 2017 um 10:02

Hallo Motor Talker,

Ich würde gerne selbstständig mein altes Radio ausbauen und ein neues mit USB + AUX anbauen,

Leider kenne ich mich diesbezüglich 0 aus und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht aufschreiben könnt, was ich alles an Material brauche für den Wechsel.

Doppel Din oder geht auch 1 Din Radio?

Und noch irgendwelche Adapter?

Was für ne Blende, etc?

Danke schonmal im vorraus!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Baujahr ist wegen dem Adapter sehr entscheidend. Bis 2004 hatten die Corsa's kein Canbus und da bräuchte man nen ISo-Adabter. Nach 2004 brauchst du einen CAN-Bus-Adapter. Und es ist noch interessant zu wissen, ob du eine Lenkradfernbedienung hast.

Komplettsets mit Radioklammern für das Originalradio, Radioblende für Originalradio auf 1-Din und Anschluss-Adapter und Antennenadapter (je nach zubehörradio erforderlich) gibt es bei Ebay aller hand günstige. Die Meisten sind aber nicht für Lenkradfernbedienung geeignet. Da wirds dann schon deutlich teurer wenn man da die Funktion erhalten möchte.

Themenstarteram 3. August 2017 um 9:48

Ok danke dir, hab so ein Set eben bestellt, Auto ist Bj: 2003, also brauch ich nur das Set und das neue Radio und das wars oder?

Will mir ein Sony Radio kaufen, brauch ich dann extra so ein Antennenadapter für Sony oder reicht der im Set aus?

Danke schonmal so weit!

Am besten schon mal das Radio ausbauen und die Anschlüsse vergleichen.

Dein Corsa sollte noch einer sein ohne CAN- Bus, was das Angebot dann vergrößert und der Umbau einfacher ist.

Muss nicht noch eine Umprogrammierung auf Fremdradio erfolgen? Oder muss man dies nur bei Canbus, also ab 2004?

Erst ab CAN- Bus 2004.

Die alten Radios haben noch den Code auf dem Car Pass.

Merci, vielleicht weiß ich das ja beim nächsten TE noch :):rolleyes:

am 19. August 2017 um 7:13

Guten Tag, ich versuche es hier nochmal, hatte ähnlichen Beitrag schon am Donnerstag in einem Radiothread hier (allerdings zum Meriva) gepostet.

Ich habe vor 6 Jahren meinen Opel Corsa C von einer älteren Dame gekauft. Mittwoch musste die Batterie erneuert werden, jetzt braucht mein Radio einen Code.

Hatte damals eine dicke Mappe mitbekommen, aber nie reingeschaut.

Mittwoch dann mit schrecken festgestellt, dass zwar zig Rechnungen vom Reifenwechsel etc. und die Betriebsanleitung abgeheftet sind, aber nicht der Radiopass.

Kann mir jemand helfen und den Code senden? Das habt ihr hier doch schon oft gemacht, habe das Forum über die google suche "kein Radio Code Opel" gefunden ??

Brauche den Code für:

blaupunkt car 2003

GM0203Y7440027

7 649 200 321

Danke vorab für die Hilfe,

Ben

Den Code bekommst du beim FOH, der bestellt den passenden Code zu deinem Radio bei OPEL - Kosten ca. 20 Euro. Schau mal in den Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), manche Händler tackern den Car- und Radiopass da dran. Die Bedienungsanleitungen und Servicehefte sind auch gern gesehene Ablageorte.

Mit etwas Glück mal beim Autohaus wo es gekauft wurde anrufen und fragen.

Ich hatte meinen damals nicht dabei, mir wurde der Radio Codes kostenlos am Telefon gesagt.

am 23. August 2017 um 9:47

Ich habe bei mir folgendes getan : Autoradio ausgebaut .. Blende bestellt , damit das neue von Pioneer passt .. Antennen Adapter / Stecker .. und das ganze dann von meinem Mechaniker hier in IT einbauen lassen :) Kosten insgesamt 30 Euro :)

Zitat:

@vinni17 schrieb am 23. August 2017 um 11:47:29 Uhr:

Ich habe bei mir folgendes getan : Autoradio ausgebaut .. Blende bestellt , damit das neue von Pioneer passt .. Antennen Adapter / Stecker .. und das ganze dann von meinem Mechaniker hier in IT einbauen lassen :) Kosten insgesamt 30 Euro :)

Für ein Universal/Zubehör Radio brauchst du ja den CODE nicht, wenn du aber das Original Stromlos machst, (Batterie abklemmen) dann musst du anschließend den CODE eingeben. Es sei den du hast einen Corsa C ab Bj. 2004 dann ist das Radio mit dem Fahrzeug verheiratet.

am 23. August 2017 um 15:04

Das alte originale Radio kann mann sich ja nicht anschauen. Da gehört was anständiges rein :) meiner ist von 2004 .. Mein Radio ist von Pioneer hab ich für 60 Euro! auf eBay bekommen :)

Mein corsa ist von 2001 und als ich das radio mal draußen hatte brauchte ich keinen Code

Ist das vdo cdr2005

Zitat:

@devryd schrieb am 23. August 2017 um 21:25:43 Uhr:

Mein corsa ist von 2001 und als ich das radio mal draußen hatte brauchte ich keinen Code

Ist das vdo cdr2005

Dann war der Code nicht aktiv.

Das kann man so konfigurieren.

Hallo,

habe mir ein Sony Radio bestellt, welches ich gestern auch eingebaut habe.

Allerdings habe ich das Problem, dass alle Sender nach Verlassen des Autos verloren gehen.

Ich habe den Zündungsplus vom Zigarettenanzünder gezogen und auch das rote mit dem gelben Kabel am Radio vertauscht. Allerdings brachte dies keine Lösung.

Auch Dauerplus und Zündungspluss vom Radio auf Dauerpluss legen, brachte keine Lösung.

Würde mich freune, wenn ihr mir helfen könntet?

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage bezüglich Radio-Einbau im Corsa C