Frage bezüglich Felgen ?
Hallo , zusammen ich wollte mir ein paar neue Felgen im Netz kaufen nur bin ich mir da nicht ganz sicher ob die passen die Felgen wären 10JxET30 20Zoll , kann mir da wer helfen bzw. sagen ob die auf den S6 4B passen ?Danke schon mal für Eure Hilfe ;-)
29 Antworten
Da gibt's kaum Auswahl bezgl. Tragfähigkeit. Die meisten fahren 20 Zoll mit 245/30 Achilles Müll, das sind wohl die einzigen mit passendem LI. Alles drüber passt vom Abrollumfang nicht mehr, auch 255/30 nicht.
97y als LI bei 255/30 passt nicht beim V8? Wieviel ist man denn bei 255/30 drüber vom Umfang?
Zuviel. 255/30 R20 entspricht der RS6 Serienbereifung 255/40 R18, der S6 und der 4.2 haben in 18 Zoll aber nur 255/35 R18. Ohne Tachoangleichung wird das nix.
Tacho auf Allroad programmieren reicht...da braucht nichts angeglichen zu werden.
Immer dieses Halbwissen hier.
Ausserdem gehen dann sogar 265/30 oder 275/25 vom Umfang her.
Ähnliche Themen
Aber das KI kann doch auf RS6 umcodiert/umgestellt werden wenn ich das richtig in erinnerung hab.
Dann passen Winterräder auch nimmer. Mit entsprechendem Aufwand kann man auch 22 Zoll fahren, einfachen draufschrauben und losfahren ist hier aber auch bei den angestrebten 20 Zoll nicht.
Das versteht sich natürlich das er dann auch die originale RS6 winterbereifung mit 225/45/18 oder vergleichbar fahren muss.
Man kann es auch übertreiben.🙄
Wenn nach KI-Änderung die 20 Zoll eingetragen sind und der Prüfer die Originalbereifung nicht austrägt, darf er fahren, was er will.
Ein Prüfer, der nach ner Tachoangleichung die Originalgrösse nicht austrägt ist ein Pfuscher.
Seine angestrebten Felgen kosten in 18 Zoll pro Stück soviel wie ich pro Stück für die Neubeschichtung meiner originalen Felgen in 18 Zoll gezahlt habe.
Tachoangleichung plus Gutachten und Eintragung dazu, weiterhin zumindest ein neuer Satz Winterreifen... Für die Kosten kann man auch passende Originalfelgen nehmen. Sind dann eben keine 20 Zoll, wobei 20 Zoll auf dem 4B nur mit richtig Tiefgang gut aussehen und dann fährt sich das Ganze wie ein Sack Nüsse.
Also lieber bleiben lassen.
Da schreibt er wieder, der Original-Freak.😁😁😁
Muss so sein, für die 800 Euro die mich das Neubeschichten der RS6 Felgen im originalen Effektlack gekostet hat (inkl. Ersatzrad) kaufen andere 20 Zoll Felgen.
Es geht aber nichts über Original und gerade die 9 Speichen Felge sieht man kaum noch im korrekten Farbton, die wurden mittlerweile alle im nächstbesten Silber übergeduscht.
Es gibt aber auch tatsächlich Menschen, die Veränderungen mögen und gerne mal vom Original abweichen.
Solange man Original BBS LM draufmacht in sinnvoller Dimension und keine Billigstnachbauten, die soviel kosten wie bei BBS die Nabendeckel. Aber Hautptsache auf dicke Hose machen...
Da sich über Geschmack trefflich streiten lässt... Das muss ja jeder für sich und seinen geldbeutel selbst entscheiden.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 8. Juli 2017 um 19:58:55 Uhr:
Da sich über Geschmack trefflich streiten lässt... Das muss ja jeder für sich und seinen geldbeutel selbst entscheiden.
Eben!
Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, denn langsam wird es wieder mal lächerlich, was diverse Aussagen angeht.🙄