Frage bezüglich Chiptuning
Hallo zusammen,
ich habe mal eine bescheidene Frage, will später mal meinen 320d chippen lassen, gibt ja schon diverse Firmen, die das für den E90 anbieten, die meisten so etwa dann 200PS und 400-420NM, da ich einen Automatik habe würde ich gerne mal wissen, ob das die Automatik auf Dauer aushält, also die ca 60-80 mehr NM, vielleicht weiß ja jemand, wie weit die Ausgelegt ist, was die Haltbarkeit angeht!?
Hab zusätlich noch den RPF, man hört ja immer, dass der Motor nach dem Chippen mehr rußen soll, kann ich das dann überhaupt mit dem RPF machen, oder wird das dann zuviel für den ;-) ???
Sorry, aber hab halt nicht so die Erfahrung damit, hatte bisher nur meinen SEAT Ibiza 1,9 TDI chippen lassen, war alles bestens gelaufen, außer eben der emense Rußausstoß!
Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, in wie weit sich die Beschleunigung von 0-100 verändern wird, ich rechne mal so mit 0,8sek rum, wäre das realistisch?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar!
MfG
Flo
21 Antworten
Ah danke für den Hinweiß!
Also ich hab meinen Seat auch mit ABT tunen lassen auch mit Werksgarantie!
Und kann man das nur bei dem Tuner direkt machen lassen, oder machen das auch einige BMW NL oder AH?
Es gibt verschiedene BMW-Händler die Stützpunkthändler von AC-Schnitzer sind.
...guckst Du...
Gruß
Norick
Hi,
du kannst AMG nicht mit AC schnitzer vergleichen. AMG Fahrzeuge sind im Prinzip das Pendant zu den M-Modellen bei BMW...
Gruß David
A+C ist aber genauso angesehen bei BMW, nicht umsonst haben sie den Status!!
Gruß
Norick