Frage bezügl. Multifunktionslenkrad

Audi A3 8P

Ich hab die Forensuche schon missbraucht aber leider nichts gefunden 🙁

Ich hab jetzt meinen A3 OHNE MUFU-Lenkrad bestellt.

Jetzt ist meine Frage welche Einschränkungen habe ich dadurch?

Ich weiß von unseren A6 das man mit Linken Rad im FIS bischen was einstellen kann und mit dem rechten die Lautstärke einstellen kann.

Gibt es dann alternativen zum linken Rad? Oder wird das dann alles über den rechten "Wischerregler" eingestellt?

Danke

Mfg
Stef

35 Antworten

Nallo zusammen

Nö, nö, zumindest beim Mj.09 werden da keine Senderspeicher gescrollt!

Diese Funktion wurde hier schon mehrfach "vermisst", und bis auf einen User der meinte irgendein Händler hätte was von nem "Update" ("irgendwann"😉 gesagt ist da nichts bekannt, und ich lese diesbezüglich wirklich jeden Beitrag.

Die MuFu Funktionen sind im CD-Betrieb gut, im Radiobetrieb schlecht bis sehr schlecht umgesetzt. Die kriegen ja nicht mal die "MODE" Taste zur Funktion obwohl es in der Bedienungsanleitung steht, "Premium". 😠

Gruß

Roland

mufu is beim a3 nur für bessere optik da. richtig funktionieren tut da nur die lautstärkeregelung XD

Hab auch das MuFu. Meiner Meinung nach bringt das nix.

Lustig finde ich auch, dass bei mir die Mode und die Sprachdialogtaste da sind, jedoch ohne Funktion, was mir dann im FIS angezeigt wird. Warum haben se dann nicht einfach Blenden drauf gemacht...

damit außenstehende, nicht audi kenner glauben, das auto kann mehr, als es eigentlich kann XD

das mufu bringt nur was, wenn man rns-e, fse und vllt auch sds hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

damit außenstehende, nicht audi kenner glauben, das auto kann mehr, als es eigentlich kann XD

das mufu bringt nur was, wenn man rns-e, fse und vllt auch sds hat.

Sehr schön ausgedrückt 😁

Is wie beim Supermarkt ... die Verpackung nen halben Meter groß aber nur Zur hälfte voll 😁
Das selbe mit dem abgeflachten Sportlenkrad ... klar sieht sportlicher aus aber ich bin der Meinung wenn man noch ein 2. Auto fährt zum Beispiel von Freund/-in, Frau ... und dort ein "Normales" verbaut ist ist das doch wieder leicht irritierend im Bezug zum "danebengreifen".

Naja beruhigt mich ja das nicht jeder von dem MuFu-Lenkrad begeistert ist 😁

Mfg
Stef

kennst du überhaupt einen, der davon begeistert ist?

Ok du hast mich erwischt *chei*** 😁

Naja den ein oder anderen gefällt dieses Feature ganz bestimmt!

gut, ich muss zugeben, ich hab den schmarn auch bestellt, aber nur aus optischen gründen ... vorerst ^^

geplant sind ja diverse umbauten, u.A. rns-e, 90er jahre navi, fse usw.... zum einen ist ein umbau preiswerter und man hat net diese scheussliche haifischflosse aufm dach.

ich sag mir so, lieber Haifischantenne und Heckscheibenantenne als Bommelantenne auf dem Dach oder am Fenster! 😉
Gibt nichts geileres als ein abgeflachtes Lenkrad, Umgewöhnung zum normalen =0, und Multifunktionstasten sehr gut, bis auf das fehlende SDS, weil nur Telefon zu bedienen ist echt ein wenig mager das geb ich zu. RNS-E ist pflicht!

Gruss Denis

warum bommelantenne am fenster? die wird schön unauffällig hinter dem ki oder hinter dem handschufach verbaut. du siehst davon rein garnichts und funkionieren tut es genauso gut wie die dachantenne

wenn das so auch funktioniert dann ist ja gut. Wenn man gar nichts sieht und trotzdem gute Leistung hat ist natürlich auch gut...

Also das Problem mit der MUfu und Radiobetrieb haben andere Hersteller echt besser gelöst. Bei Peugeot hat man mit der Mufu im Radiobetrieb sowohl die Möglichkeit die Sender zu wechseln als auch die Frequenzen hoch und runter zu springen. Und man kann auch zwischen Radio und CD Betrieb wechseln.

Leider habe ich mir die Mufu am A3 vorher nicht genau angeguckt, da der Wagen den ich Probegefahren habe keine hatte und ich davon ausgegangen bin, dass so basic Funktionen wie beim Peugeot mindestens auch vorhanden sind (ist ja nun wirklich nicht naiv davon auszugehen). Daher erstaunt mich das jetzt doch schon etwas...naja, jetzt ist zu spät. Naja, da ich eh meistens nur CD höre und wenn dann nur einen bestimmten Radiosender ist es jetzt nicht so tragisch, aber trotzdem ärgerlich. Naja, auf die Mufu hätte ich wahrscheinlich so oder so nicht verzichtet, da ich es sehr nervend finde für Liedwechseln und Lautstärke jedes mal das Radio zu bedienen.

However....das Schlagwort "PREMIUM" wird hier mal wieder erheblich in Frage gestellt.

Premium = Funktionsumfang der technischen Spielereien? Achso.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Gibt nichts geileres als ein abgeflachtes Lenkrad, Umgewöhnung zum normalen =0,

Gruss Denis

Es gibt ja noch die Möglichkeit das abgeflachte Sportlenkrad ohne MuFu zu bestellen. Meiner Meinung nach die schönste aller Lenkradvarianten.

....

Deine Antwort