Frage an SLK 350 Fahrer
Hi,
ich werde demnächst die Gelegenheit haben, diesen tollen Benz einen Tag fahren zu dürfen.
Ich fahre normalerweise einen 1.6 Liter Opel mit 100 PS. Das heißt, beim Ampelstart kann ich immer bedenkenlos Vollgas geben, der hat keine Kraft. Da passiert nichts.
Speedster bin ich schon gefahren, da wusste ich, sehr behutsam Gas geben, denn wenn man so ein ungeübter Fahrer ist wie ich, landet man ganz schnell auf der falschen Spur oder im Graben, da man den Wagen nicht halten kann. Der hat ja leider null Technik die einem in der Spur hält, also nur soviel Gas zulässt, wie die Räder vertragen können!
Jetzt will ich von euch wissen, wie das beim SLK ist? Automatik oder manuell , weiß ich noch nicht.
Darf ich beim Anfahren auch vollgas geben und die Elektronik macht den Rest, oder mache ich dann gleich eine Drehung?
DAnke für die Antworten, und bitte keine Kommentare zu meinem fehlenden Fahrkenntnissen, ich habe noch kein Drift Training auf dem Hockenheim Ring mitgemacht.
Aber dafür schon 2 Jahre den Führerschein, und das unfallfrei!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Richtig, weil er immer lässig von seinen fast 200 PS erzählt und ich nicht! Ich erzähle dann von meinem Job, Studium, aber das interessiert heute fast keine mehr!
Tipp vom "tollen Hecht" (Hi Jürgen ! 😉 ):
Lieber mal mit Zuhören versuchen, als selbst dauernd
zu erzählen.
Dazu eine SATTE Prise Humor und ETWAS Leichtigkeit.
Bei mir wirkt(e) das immer.
Heute mit über 40 auch noch.
Das Herz gehört aber heute meinem Weib, und das
ist gut so.
Gruss
P.S.: Ist man heute selbst mit Studium so "panne" ?
Sorry...
@finkicarlo:
interessante idee, wußte gar nicht, daß sowas funktioniert. hätte mal ein paar fragen:
1. wie alt sind die mädels, die auf so einen auftritt anspringen denn im schnitt?
2. suchen die was festes oder sind die eher locker drauf? ich bin nämlich liiert.
3. bei mir hapert es meistens schon beim frauen ansprechen. wie setzt man das auto in diesem sinne denn am effektivsten ein?
4. ich werde schon 32 dieses jahr. meinst du, ich hab mit der masche trotzdem noch ne chance?
grüße!
Hi Alleinikov,
als Kenner der Materie erlaube ich mir mal zu antworten:
zu 1.) sehr unterschiedlich, meist gilt aber die Regel Lebensalter in Jahren = IQ
zu 2.) die suchen natürlich was Mobiles, sonst würden sie nicht auf den Wagen abfahren
zu 3.) Vorfahren, wild hupen bzw. Motor im Stand hochfahren ersetzt prima die Konversation
zu 4.) aber ich bitte Dich: Casanova wurde über 70!
Gruß
der cobold