Frage an SLK 350 Fahrer

Mercedes SL R107

Hi,

ich werde demnächst die Gelegenheit haben, diesen tollen Benz einen Tag fahren zu dürfen.
Ich fahre normalerweise einen 1.6 Liter Opel mit 100 PS. Das heißt, beim Ampelstart kann ich immer bedenkenlos Vollgas geben, der hat keine Kraft. Da passiert nichts.
Speedster bin ich schon gefahren, da wusste ich, sehr behutsam Gas geben, denn wenn man so ein ungeübter Fahrer ist wie ich, landet man ganz schnell auf der falschen Spur oder im Graben, da man den Wagen nicht halten kann. Der hat ja leider null Technik die einem in der Spur hält, also nur soviel Gas zulässt, wie die Räder vertragen können!

Jetzt will ich von euch wissen, wie das beim SLK ist? Automatik oder manuell , weiß ich noch nicht.
Darf ich beim Anfahren auch vollgas geben und die Elektronik macht den Rest, oder mache ich dann gleich eine Drehung?

DAnke für die Antworten, und bitte keine Kommentare zu meinem fehlenden Fahrkenntnissen, ich habe noch kein Drift Training auf dem Hockenheim Ring mitgemacht.
Aber dafür schon 2 Jahre den Führerschein, und das unfallfrei!

32 Antworten

Und wegen Menschen mit solch einer "unreifen" Einstellung müssen wir anderen, die wir das Auto nicht ausschließlich aus "derartigen Prestigegründen" gekauft haben, hier und da Kommentare wie beispielsweise "Mercedes-Proll" oder ähnliche Freundlichkeiten uns anhören. Nun gut, dass dies überwiegend die Neid-Fraktion ist, muss nicht betont werden. Aber da wunderts einen echt nicht, wenn gewisse Klischees entstehen.

Aber wieder ums klar auszudrücken: Mit dieser Einstellung und nem Leihfahrzeug machste Dich erstens unbeliebt und zweitens lächerlich. Zudem machste Dich unglücklich, wenn du bei einem Deiner geliebten Ampelstarts die Karre verziehst. Schau mal in Deiner Versicherungspolice bei den Bedingungen, was da über illegale Straßenrennen geschrieben steht. Thema Regress in der Haftpflicht. Außerdem haste kein VK-Schutz, d.h. Du darft dann mal schön den 350er bezahlen.

Wer wie ein Erwachsener behandelt werden will, und laut Papier bist Du da ja schon, der sollte sich meines Erachtens auch so benehmen können. Sich verhaltensmäßig mit Hip-Hop-Ikonen gleichsetzen zu wollen, ist realitätsfremd.

Na denn!

Prost

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

1: Ja ist ein Leihwagen, ändert aber nichts dran, dass dieser evtl. wenn ich ihn mir leisten kann, irgendwann mein eigen wird. Falls der Wagen auseinander fällt, bei der Fahrt, dann wars das für Mercedes, dann wird es halt nen Z4.
--> Hängt vom wohlgefallen ab!

2: Der Benz hilft sehr wohl bei den hübschen Models, natürlich nicht für die passende Frau, die meine Kinder austragen soll, aber halt für die zum Spaß haben. Und davon will ich bis ca. 30 Jahre noch einige. Und auch wenn du mir das vielleicht übel nimmst, ein Benz kommt immer gut. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich lerne mit meinem Opel auch Mädels kennen, aber Fakt ist nun mal dass mir mein Freund mit seinem RX 8 jedes mal die Tour vermasselt. Mein (?) SLK ist Fantasie, sein RX8 leider nicht und das ärgert mich! Und deshalb weiß ich, dass du mit deinem Golf 1 keine Chance bei uns in der Disko hast, es sei denn du gehst hin und willst die Frau, die mit dir in der Tanzschule einen ganzen Kurs mitmacht. Solche Frauen intressieren sich nicht fürs Auto. Aber die die ich will, würden um mit dem Benz am nächsten Morgen nach Hause gebracht zu werden; einfach alles tun.

Wers mir jetzt nicht glaubt, der darf gerne am Freitag mit seinem Benz zu mir kommen und dann gehen wir zusammen in die Disko! SLK wegen 2 Sitzter schlecht, hat jemand nen CL(S)?

naja. saarbrücken is mir nen bissle weit...

..aber mal ne ganz andere frage: wenn ich jetzt so weiterdenke, wenn du tatsächlich irgendein hohlbrot mit einem 60.000€-auto beeindruckst (abgesehen davon, dass fast alle autovermieter solche autos erst ab 25 jahren vermieten und eine kreditkarte mit einigem spielraum verlangen), WO bitte fährst du dann hin=???? der sommer ist langsam vorbei, es wird kälter, IM SLK kannst du knicken.....also nach hause zu mutti??? mit dem dumpfbrot?? ..oder in irgendeine bruchbude, die nicht zum auto paßt. glaubs mir, spätestens in diesem momet verlierst du einiges an ausstrahlung..;-))

wie gesagt: lass dich nicht ärgern. vielleicht klappt's ja, mit dem auto und den chicks!

gruß

Das ist ja ein Mordsspaß hier!!! 😁:

Einfach unglaublich!!! Aber zum Thema:

Als ich meine jetzige Frau kennenlernte, fuhr ich einen SL 320 (R129) ca. 1/2 Jahr alt und es war auch mein eigener. 😛

Kommentar meiner jetzigen Frau damals:

"Der ist aber unpraktisch 😮 beim ein- und aussteigen - und überhaupt, hat der auch einen Kofferraum". " Aber er ist ja sonst ganz nett"!

Ich hab mir dann einen Kombi gekauft und meine Frau hat gestrahlt!!!

Wenn ich Dir einen Tip für die Mädel`s geben darf, ein Hund ist unschlagbar!

Aber als Tierfreund bitte ich Dich, mach viele viele Schulden, kauf dir einen SLK 350 oder noch besser, einen SLK 55 AMG und laß die Hunder`l zufrieden 😛

Viele Grüße - Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Bleibt locker Jungs,

ich bin da ganz Sportsmann:
Stellt euch folgende Situation vor:
Schöner Abend in der Disko oder auf ner Party am Wochenende:
Ich mit meinem Freund hin, jeder mit seinem Auto. Wir haben viel Spaß zusammen und machen auch die Ein oder Andere an; anschließend geht Sie dann mit zu unseren Wägen und ich sage ganz locker: Hey Baby willste lieber mit nem SLK oder dem 106 vom Kollegen heimfahren?
Liegt ganz bei dir. Und dadurch den entscheidenden Schritt vorraus zu sein, bringt den absoluten Kick.
Klar trifft man auf die Art nur Frauen zum Zeitvertreib, aber für Heirat usw habe ich ja auch noch bißchen Zeit und bis dahin, hilft mir mein Auto mit Sicherheit die ein oder andere schneller zu beeindrucken, als der Kollege mit dem 106 oder Lancia.

Und ehrlich gesagt, finde ich es auch toll, wenn die Leute einen fragen, was fährst du für Auto und nachdem du es Einer gesagt hast, kommen 5 Minuten später ein paar andere Weiber und fragen: "Bist du der mit dem (z.B.) SLK, ich würde gerne mal mit dir ne Runde drehen".

Mir macht sowas wesentlich mehr Spaß als ne Runde im Puff, wo jeder mal darf.

Noch was: Ich mit 10 Kumpels abfeiern. EIne geile Sau ist unter den Weibern dabei: Jeder versucht es den ganzen Abend. Keine Chance, obwohl manche evtl. besser aussehen als ich. Kurz vor Ende der Party, ich noch kurz zu der und sage: "So tschüß ich bewege jetzt mal meinen fast 300 PS starken Benz Richtung Garage" und die Tussi dann direkt: "Nimmst du mich mit?????????"
Eh Leute wie geil ist das denn? 9 Typen beißen sich die Zähne aus, bis ich komme?

P.S.: WIe meinst du das eigentlich mit den 20€ ? Insgesamt an Reifenverschleiß aufs Jahr gesehen?

🙄

Ähnliche Themen

😁😁😁😁

echt zum schieflachen hier, aber pass lieber auf, denn solche angeber wie du sind nicht sehr beliebt und dann kann es vielleicht schon mal vorkommen, dass du statt einer telefonnummer unterm scheibenwischer, deinen seitenspiegel dort findest.

du bist echt mein held!!

noch einen tipp, du könntest dir doch wenn du in die disco gehst auch ein schild um hängen auf dem steht "ich habe den längsten" vielleicht wirkt das ja auch, da sollen die frauen ja auf drauf stehen.

Hey, mal ganz ehrlich, ich bin 21, also auch net älter als du, bin aber im Gegensatz zu dir in der Lage ne Freundin die auch mehr als Stroh im Kopf hat zu halten (!).

Noch ein Unterschied: ich fahre auch nen 350er, nur dass es meiner ist, wenn auch auf leasing und mit Unterstützung von meinem Vater, aber ich habe ihn nicht nur ne Probefahrt sondern vier Jahre lang und das, weil mir das Auto gefällt und es ein tolles Fahren ist, und nicht um irgendwo anzugeben oder rumzuprollen, deswegen geb ich ja auch jetzt zu, dass ich den nicht alleine bezahle oder dass er mir gehört.....

Ganz im Gegenteil, ich komm mir so immer schon bissle scheiße vor, wenn ich irgendwo vorfahr wo viele Menschen sind die schon jahrelang arbeiten, und sich keiner so ein Auto leisten kann oder nicht möchte weil er zu viel andere Ausgaben hat (z.B. Haus, Familie) und die Leute fragen: fährst heute mal den Zweitwagen deines Vaters aus, oder: was will so ein junger Kerl wie du mit sonem Auto, oder: geil, wie kannst du das zahlen!?

und solange du letzte Frage nicht mit einem EHRLICHEN "dafür arbeite ich, hab ich mir angespart" beantworten kannst, solltest du nichtmal im Traum daran denken, mit dem Eigentum anderer anzugeben, wo du nichtmal weist, wie man Gas gibt...Tz...

Und dann überleg dir mal, ob du es nötig hast von solchen Tussen "benutzt" zu werden, die anhand des Autos entscheiden, mit wem sie heimfahren.....meiner Meinung nach dürfen bei denen genausoviele wie bei denen im Puff...also wäre das für dich doch die bessere Alternative !;-)

Und noch was zu meiner freundin: als ich mit der zusammenkam hatte ich noch lange keinen SLK und der war damals auch noch gar nicht im Gespräch, nur damit es nicht heißt die kannst eh bloß wegen deinem Auto halten...nene, es gibt auch noch Mädels mit Köpfchen.....

schönen Tag noch!

Zitat:

Original geschrieben von M2K

Hey, mal ganz ehrlich, ich bin 21, also auch net älter als du, bin aber im Gegensatz zu dir in der Lage ne Freundin die auch mehr als Stroh im Kopf hat zu halten (!).

Noch ein Unterschied: ich fahre auch nen 350er, nur dass es meiner ist, wenn auch auf leasing und mit Unterstützung von meinem Vater, aber ich habe ihn nicht nur ne Probefahrt sondern vier Jahre lang und das, weil mir das Auto gefällt und es ein tolles Fahren ist, und nicht um irgendwo anzugeben oder rumzuprollen, deswegen geb ich ja auch jetzt zu, dass ich den nicht alleine bezahle oder dass er mir gehört.....

Ganz im Gegenteil, ich komm mir so immer schon bissle scheiße vor, wenn ich irgendwo vorfahr wo viele Menschen sind die schon jahrelang arbeiten, und sich keiner so ein Auto leisten kann oder nicht möchte weil er zu viel andere Ausgaben hat (z.B. Haus, Familie) und die Leute fragen: fährst heute mal den Zweitwagen deines Vaters aus, oder: was will so ein junger Kerl wie du mit sonem Auto, oder: geil, wie kannst du das zahlen!?

und solange du letzte Frage nicht mit einem EHRLICHEN "dafür arbeite ich, hab ich mir angespart" beantworten kannst, solltest du nichtmal im Traum daran denken, mit dem Eigentum anderer anzugeben, wo du nichtmal weist, wie man Gas gibt...Tz...

Und dann überleg dir mal, ob du es nötig hast von solchen Tussen "benutzt" zu werden, die anhand des Autos entscheiden, mit wem sie heimfahren.....meiner Meinung nach dürfen bei denen genausoviele wie bei denen im Puff...also wäre das für dich doch die bessere Alternative !;-)

Und noch was zu meiner freundin: als ich mit der zusammenkam hatte ich noch lange keinen SLK und der war damals auch noch gar nicht im Gespräch, nur damit es nicht heißt die kannst eh bloß wegen deinem Auto halten...nene, es gibt auch noch Mädels mit Köpfchen.....

schönen Tag noch!

dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!

selbes gilt für mich, 20 seit über 2 jahren eine freundin (natürlich durchgehend die selbe) und 1 1/4 jahre einen slk. sie hat was im kopf und das auto ist ihr wirklich egal.

Weltklasse, absolut spitzenmäßig hier!

So Freunde,
nachdem wir ja inzwischen hoffungslos OT sind, erlaube ich mir, mich nochmal zu Wort zu melden.
Ich muß nämlich Finkicarlo mal in Schutz nehmen. Der Mann hat doch recht! Wenn der SLK wilde Weiber willig macht, muß das doch ausgenutzt werden, oder? Und von wegen nix in der Birne. Wer tiefschürfende Gespräche sucht, soll doch zu seinem Friseur gehen!
Den ganzen Moralaposteln, die ihr Leben mit ein und der gleichen Frau verschwenden sei ein Zitat von Reich-Ranitzki (ausgerechnet der!) vorgehalten: Man kann nicht mit allen Frauen schlafen, man sollte aber danach streben!

So, und jetzt muß ich weg, mit dem Cabrio ein wenig vor den Straßencafes hin- und herfahren und hoffen, daß die Mädels ihre BHs ins Auto werfen.

Gruß
der cobold 😉

P.S. Bin mal gespannt, wie lange dieser bemerkenswerte Thread noch läuft...

Danke Cobold,

schade dass ich dich nicht persönlich kenne, aber wir beide hätten bestimmt viel Spaß zusammen. Nicht falsch verstehen *g*

Naja, also dass Mädels BHs ins Cabrio schmeißen, ist sehr otimistisch gedacht, ich hoffe aber dass dir das gelingt. Mir persönlich reicht eine neue Bekanntschaft völlig aus. Man kommt mit Girls in Kontakt die einen vorher nicht mit dem Po angeschaut haben!

Und Jungs, tut mir bitte den Gefallen:

Unbedingt die Baseball-Cap umgedreht aufsetzen
und zum "Sound" von Snoop Dog cool kopfwackeln !

Gruss
von Einem, der __Frauen__ (!) schon immer auch
GANZ OHNE Auto "rumbekam"...

@Finkicarlo
Stell Dir nur mal vor, Du kommst mit Deinem Gefolge aus dem N8werk, öffnest lässig per Fernbedienung die Garage direkt gegenüber und in der bei Nacht beleuchteten Toreinfahrt steht er nun, Dein Traumwagen, der alle Mädels willig macht. ALLE Blicke richten sich auf Dich und Deinen geschmeidigen Gang richtig Auto. Niemand traut Dir diesen Wagen - nein, diesen Metall gewordenen Traum - zu.

Doch Du steigst ein, lässt den Motor in der Toreinfahrt richtig brüllen ... und feuerst direkt durch die Saarbahn-Haltestelle vor den Eingang. Jetzt lautet die entscheidende Frage nur noch: WEN soll ich mitnehmen?

Wenn ich Dir bei diesem Auftritt zusehen darf, stelle ich Dir sogar noch die Nebelmaschine für die Toreinfahrt - und natürlich meine Fernbedienung.

Vielleicht solltest Du die Wahl des Wagens besser nochmals überdenken und mindestens einen 9-Sitzer nehmen, das erhöht die Chancen. Denn wenn Dir schon Dein Kumpel mit dem RX-8 beim Abgang die Schau stiehlt, läuft vorher schon mächtig was schief ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Und Jungs, tut mir bitte den Gefallen:

Unbedingt die Baseball-Cap umgedreht aufsetzen
und zum "Sound" von Snoop Dog cool kopfwackeln !

Gruss

Glückwunsch Meister,

jeder darf doch seine Kunden"aquise" betreiben wie er will. Zum gleichen Ergebnis kommen wir alle!

Bzw. wir haben alle das gleiche Ziel, wie wir das erreichen, ist jedem seine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

....toller Hecht!!! 😎 😛 😉

Viele Grüße - Jürgen

....der glücklich verheiratet ist und keine "Hutschachtel" wie den SLK mehr "braucht" - mein "Haarkleid" ist ohnehin nicht mehr Cabriotauglich. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Driftrausch

[B........... Denn wenn Dir schon Dein Kumpel mit dem RX-8 beim Abgang die Schau stiehlt, läuft vorher schon mächtig was schief ;-)

Richtig, weil er immer lässig von seinen fast 200 PS erzählt und ich nicht! Ich erzähle dann von meinem Job, Studium, aber das interessiert heute fast keine mehr!

Deine Antwort