ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage an Reifenkenner waren das Sommer oder Winterreifen?

Frage an Reifenkenner waren das Sommer oder Winterreifen?

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 14:27

Ich diskutuere gerade in einem anderen Forum über einen Verkehrsunfall  kann jemand genauer sagen ob der Mercedes Winter oder Sommerreifen drauf hatte.

 

Das Video ist in Großformat anzusehen  bei Sekunde 17-21 kann man die Reifen sehr gut erkennen.

 

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/emsland/unfall3351.html

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bleibe beim Dunlop M3, der neuere 3D hat doch ein markanteres Profil, das nicht mehr so stark laufrichtungsgebunden ausschaut. Zumal der Mercedes "E" recht gepfelgt aussah und solche Besitzer fast immer Winterreifen aufgezogen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Dann sehe ich die Lamellen eine Grätsche machen und wenn sich der Reifen weiterdreht, das die Lammellen mit gepresstem Schnee gefüllt sind.

Dann schlage ich vor, daß du den Reifenherstellern mal erklären gehst was die da für einen Unsinn mit den Lamellen veranstalten. Du plädierst dann wieder für extrem grobstolliges Profil, oder ?

Sei mir nicht böse, aber bisher habe ich von dir noch keine haltbaren Behauptungen lesen können ( auch in früheren Beiträgen ) , ich denke du solltest dich nochmal eingehend mit der Reifenmaterie beschäftigen bevor du hier gute Ratschläge erteilen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Frage an Reifenkenner waren das Sommer oder Winterreifen?