Frage an die XC70 Fahrer/innen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

wohnt ein XC70 Besitzer (ich sage nicht Eigentümer... LOL) entlang der Strecke Heidelberg-Frankfurt-Alsfeld-Kassel-Braunschweig-Magdeburg-Potsdam (oder in erreichbarer Nähe)?

ich würde mich gern mal mit einem bei einer Tasse Bier über seine Er"fahr"ungen unterhalten, so direkt Gesicht zu Gesicht. Schreiben ist mir zu aufwändig.

Gruß
Jürgen

17 Antworten

Hallo Jürgen,

zu 1.: Navi gibts auch für den (zwar nicht ab Werk, aber ein Tuner bietet das an. Das ist vom Design her dem im Volvo ähnlich). Telefon und Kindersitze brauch ich persönlich nicht, darum hab ich da nicht drauf geachtet (mein Fehler 🙁). ESP, POPS? Der fährt auch ohne gut.

zu 2.: Ja, meine Eltern fahren einen. Daher komm ich auch von Zeit zu Zeit dazu, ihn zu fahren. Durchgesessen? Kann ich eigentlich nicht sagen. Sitzt sich nicht wesentlich anders, als im Volvo.

zu 3.: Von Problemen mit der Hinterachse war mir bis jetzt nichts bekannt. Allerdings hat der von meinen Eltern schon ein neues Getriebe. Das hatte aber von Anfang an ´ne Macke und ging auf Garantie. Im großen und ganzen auch keine anderen Probleme, als man sie nicht auch bei Volvo (oder anderen Marken) antreffen könnte.

Ein Ami, o.k. Aber wenigstens ein echter Jeep, nicht eine der billigen Kopien, die nur so bezeichnet werden.

Die Wahl bleibt ja immernoch Dir überlassen und ich wollte Dir nur einen Vorschlag machen, weil ich das Auto (als Luxus-Offroader) nicht schlecht finde.

Gruß
M.

wie gesagt, ich hatte den grand Cherokee auch auf meiner grossen Liste der potentiellen Fahrzeuge. Von aussen sieht er ja recht ordentlich aus. Und seine "Meriten" als gutes Auto hat er sich ja schon verdient. Er schied halt wegen der "geringeren" Familienfreundlichkeit gegenüber anderen aus.

Es geht mir um eine Familien-Hippe, die problemlos den Wohnwagen zieht und von meiner Frau gern gefahren wird.

Die "bessere" Allrad-Technologie ist für mich absolut nebensächlich. Nice to have, eine Sache die jedoch nie benötigt wird. Allein schon der Gedanke, den Wagen vorsätzlich beschädigen zu können halt mich von Gelände Touren ab. Wenn ich ein Gelände-Auto suchen würde, würde es eher ein ganz kleiner, kurzer "Stöpsel".

Zum Preis: 45.500 plus Navi-Nachrüstung, plus AHK, plus Telefon-Einbau dann bin ich so bei 50KEuro. Und wenn ich soviel Geld ausgebe, ist ESP ein absolutes Muss. Ob ich es jemals brauche oder nicht.

Unbestritten besser als beim XC90 ist die Heckklappe des GC. So muss es sein.

Jürgen

XC70 oder V70 AWD

Soviel ich weiß, kriegt man auf XC70 oder V70 AWD i.A. interessante "Hauspreise" (von Händler zu Händler unterschiedlich) - ggf. mal bei "frank-scan" Vergleichsangebot einholen !

R.

Deine Antwort