ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche neuen Gebraucht-XC70

Suche neuen Gebraucht-XC70

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:11

Hallo Volvo-Gemeinde,

leider wurde uns unser XC70 von nem fiesen A***** auf die inzwischen in Berlin fast übliche Art genommen, so dass wir nun einen neuen suchen müssen. Einschläge Online-Märkte klappere ich täglich ab, Links dorthin sind also überflüssig. Aber vielleicht überlegt der eine oder andere, seinen zu verkaufen oder es liest hier n Autohausmitarbeiter mit …

Suche einen Summum ab MJ 2006 bis MJ 2007. MJ 2008 kommt eher nicht in Betracht. Da ich die Austattung und den Zustand unseres abgefackelten Wagens möglichst wiederhaben möchte, auch wenn das fast unmöglich sein dürfte, hier einfach mal ne Auflistung unseres alten:

MJ 2006, D5, Summum ca. 100k km

- 6-Gang Geartronic

- Standheizung

- Schiebedach

- abnehmbare Volvo-AHK

- Verbundglasscheiben

- integr. Kindersitze

- Rückbank 40/20/40er-Teilung

- 3. Kinder-Sitzreihe

- Premium Sound Paket mit 4 x 75 W, 11 Lautsprecher

- OHNE Navi, Tel. und Alarm (brauch nich, will ich nich - wenn drin, auch ok)

Kleinkram, wie abschaltbarer Beifahrerairbag und Seitenfensterrollos kann man natürlich auch nachrüsten. Bei den anderen Features wird's dann schon nerviger.

Hört euch um und Augen offen - wäre sehr, sehr dankbar!

Gruß, frederico

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. August 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von frederico

Kleinkram, wie abschaltbarer Beifahrerairbag kann man natürlich auch nachrüsten.

...macht Volvo nicht als Nachrüstung. Eher also Standheizung, AHK etc. nachträglich organisieren.

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:02

Danke für die Info! Wusste ich nicht, damit wird das Angebot für mich wieder kleiner … :-((

Naja, einen XC 70 mit 3. Sitzreihe und all den Komponenten,die du angesprochen hast, zu finden, wird mehr als nur schwierig....

Wenn der Wagen dann noch günstig sein soll, nahezu unmöglich.

Grüße

Themenstarteram 12. August 2011 um 7:53

Das fürchte ich auch. Die 3. Sitzbank kann aber auch notgedrungen entfallen. Und 'billig' muss der Wagen hoffentlich nicht sein, kommt auf meine Versicherung an …

Also Standheizung und Ahk. ist nachrüstbar.

Wenn die 3. Sitzreihe nicht sein muss und du auf die Verbundglas-Scheiben verzichtest, sollte man etwas finden können...

Vll auch auf Momentum schauen, wenn du den elektr. Fahrersitz nicht unbedingt brauchst.

Ab 25000 Euro bekommst du die neuen Modelle.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MFG

Markus

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von frederico

Kleinkram, wie abschaltbarer Beifahrerairbag kann man natürlich auch nachrüsten.

...macht Volvo nicht als Nachrüstung. Eher also Standheizung, AHK etc. nachträglich organisieren.

...ich hab es 2004 für den XC 90 nachgefragt, weil ich es bei der Bestellung "vergessen" habe. Machen tun sie es schon. Beim XC 90 sollte es über 5000€ kosten, weil der gesamte Kabelbaum vorn getauscht werden sollte. Die Arbeitszeit war der Hauptkostenfaktor. Ich hab es dann gelassen und bin froh in meinem jetzigen XC 90 über diese Funktion zu verfügen. Allerdings ist das Angebot bei gebrauchten XC 90 mit dem Feature "Beifahrerairbag abschaltbar" < 10%.

Gruß Thomas

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:24

Danke so weit! Es muss eigentlich ein Summum sein, wir 'brauchen' die programmierbare Sitzeinstellung und den Premium Sound. Ansonsten bei den Umrüstkosten nun also ein Muss: der abschaltbare Airbag. Die dreigeteilte Rückbank und die eingebauten Kindersitzerhöhungen auch.

Offenbar gab es die elektronische Türverriegelung hinten nur in Kombination mit den integrierten Sitzen? Weiß jemand, ob das so stimmt?

Die momentan angebotenen XC70 finde ich fast allesamt zu teuer. Der silberne von 3/06 soll fast 25K kosten - mit fast 90K km ... Der Preis ist doch völlig entrückt?!?

Wenn ich Abstriche machen muss, dann in folgender Reihenfolge:

- 3. Sitzreihe

- Verbundglas

- Standheizung (soll man ja in manchem Nachbarland günstiger freischalten lassen können)

- AHK

- Schiebedach

Der Rest muss sein.

Gruß, frederico

Die elektronische Türverriegelung kommt im Pack mit den integrierten Kindersitzen daher, da vermutest du richtig. Trotzdem solltest du auch nach Momentum gucken, manche haben sich da ja auch den premium Sound eingeplanzt ;)

Hallo!

 

Ein Kumpel von mir verkauft seinen XC70

 

Ist allerdings schon die 3.Generation, Kilometer um die 50Tkm und volle Ausstattung.

Summum mit Xenon und Rückfahrkamera usw.

Hat 19 Zoll Sommer und 17 Zoll Winterfelgen, Aussen ist der Schwarz und Innen helles Leder

 

Preis: 28000 Euro

Du hast schon bemerkt, dass wir dich sanft vom XC70 zum 90er drängen????

Mit deinen Anforderungen, insbes.Premium Sound und abschaltb. BF Airbag (wofür braucht man den eigentlich? Ein reboumd Kindersitz gehört immer nach hinten und ansonsten bleibt der Airbag an.) wirst Du vielleicht 1 oder3 Fahrzeuge finden, aber mindestens 50 XC90. Mir auch ein Rätsel: warum unbedingt Premium? Reichen mit kleinen Kindern nicht 200 Watt problemlos aus?????

 

Ärgerlich um den XC70 (wie eigentlich jeder Autobrand, bei dem mehr Schadstoffe ausgestoßen werden, als die verhaßten "DekadenzSUVs" durch normale Verwendung ausdünsten, aber das verstehen die Brandstifter in ihrem Wahn ja nicht) - aber gestatte mir bitte den Einwurf: Würdet Ihr mit einem V70 nicht diskreter unterwegs sein? Falls der AWD für Bootstransporte o.ä. wichtig ist, gibt es den auch bei den V70. Es wäre ärgerlich, wenn es ein zweites Mal Euren Wagen erwischen würde.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

............... abschaltb. BF Airbag (wofür braucht man den eigentlich?

................

...zum Beispiel fürs Surfmaterial. Beim kleinen Surfausflug alles innen rein, bei voller Ladung Bretter aufs Dach und Masten, Gabeln sowie Segel komplett auf der Beifahrerseite. Wenn bei so einer Beladung der Airbag auslösen muss, dann fliegen Dir die Teile ungemütlich entgegen. Gilt auch für alle anderen überlangen Ladungsteile, bei denen der volvotypische Vorteil von "Beifahrersitz umklappbar" ausgenutzt wird.

Kindersitz auf der Beifahrerseite vorne (auch gegen die Fahrtrichtung) ist nur mit abgeschaltetem Airbag sinnvoll. Mercedes hat bei dieser Konstellation für speziell zugelassene Kindersitze eine Sensorlösung.

 

Gruß Thomas

Thomas, danke. Als nicht-surfer bin ich auf derartige Ideen gar nicht gekommen....

Themenstarteram 14. August 2011 um 18:26

Danke für eure Anregungen und Meinungen! Auch bleibt der Threrad so länger oben & erhöht die Reichweite. Deswegen auch das Pic am Ende. ;-)

Der XC90 käme für mich allein schon wegen des größeren Angebots notgedrungenermaßen auch in Frage, obwohl ich ihn unnötig groß finde. Allerdings streikt meine Frau vehement: Solche Autos führen fast nur Männer mit Minderwertigkeitskomplexen oder ausgehaltene Ehefrauen, die eh eigentlich gar nicht fahren könnten … Na ja, darüber kann man sicherlich streiten. Aber mir ist der Sinn solch großer Autos meist auch nicht ganz klar. Nicht, dass sie mir vielleicht auch Spaß machen würden …

Aus verschiedenen Gründen brauchen/möchten wir den abschaltbaren Airbag (Volvo empfiehlt, den bei Beifahrern unter 140 auszuschalten, egal ob rückwärts oder nicht), die etwas bessere Bodenfreiheit und den AWD des XC70. Der XC70 ist für uns der ideale Kombination aus Familienkutsche und leichtem AWD-Offroader.

Gruß, frederico

-dsc1834
Deine Antwort
Ähnliche Themen