ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Frage an die X1 Fahrer mit großem Navi(-Bildschirm) über 6,5"

Frage an die X1 Fahrer mit großem Navi(-Bildschirm) über 6,5"

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 10:07

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mal ein Bild von eurem großen Werks-Navi-Bildschirm (über 6,5", am besten 10") posten und mir sagen, ob Ihr auf der rechten Seite auch dieses Bild mit der Restkilometeranzeige, dem Tankinhalt etc. habt, vielen lieben Dank? :)

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/CXsAAOSwZUNfziqR/$_10.JPG

Falls ja, wie kann ich das ausblenden? Ist bei mir zwar ein Nachrüstbildschirm, aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungs- oder Programmiersache?

Oder bei euch gibt es dieses Fenster das die dritte und vielleicht vierte Kachel überdeckt nicht, dann muss ich einfach damit leben.

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich im Voraus und wünsche noch eine allzeit knitterfreie Fahrt :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Alex,

Ja wenn ich den Splitscreen aktiviere, kann ich mir da verschiedene Infos hinlegen ;-)

Also ja habe ich auch.

Danke und Grüße

Olli

Moin, einfach auf Option drücken und Splitscreen abwählen.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 11:08

Ich hatte ja vorher ein 6,5" Werksnavi verbaut und kenne dementsprechend den Punkt "Splitscreen" nicht, wo müsste ich den genau finden?

Habt Ihr vielleicht ein Bild für mich, da ich schon alles mögliche gedrückt habe, aber definitiv nirgendwo etwas gefunden habe, wo ich das einstellen kann?

Vielleicht fehlt der Punkt aber auch bei mir oder ich muss meinem X1 per Programmierung erst erklären, dass ein 10,25" Monitor verbaut ist, könnte das sein (an die Programmierer hier im Forum)?

Vielen lieben Dank :)

Hi also entweder im obersten Menü oder da wo du gerade bist unten in der Mittelkonsole am idrive Rad unten drunter den Option Knopf drücken.. dann erscheint ein Menü wo du den Haken setzen kannst ;-)

IMG_2021-01-05_11-16-06.jpeg
Oder hier.jpg
IMG_20210105_111507.jpg

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch den Einbau eines größeren Displays plötzlich Menüpunkte vorhanden sind, die es vorher nicht gegeben hat.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:58:56 Uhr:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch den Einbau eines größeren Displays plötzlich Menüpunkte vorhanden sind, die es vorher nicht gegeben hat.

Doch ich glaube wenn es entsprechend Codiert ist (war einmal eine Beschreibung in einem Fred)funktioniert das ;)

Der grössere Bildschirm muss codiert werden, dann ändert sich die Auflösung und zusatzoptionen kommen dazu

Zitat:

@Frank318td schrieb am 5. Januar 2021 um 12:01:02 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 5. Januar 2021 um 11:58:56 Uhr:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch den Einbau eines größeren Displays plötzlich Menüpunkte vorhanden sind, die es vorher nicht gegeben hat.

Doch ich glaube wenn es entsprechend Codiert ist (war einmal eine Beschreibung in einem Fred)funktioniert das ;)

Wenn‘s codiert wird, dann natürlich schon. Aber das wurde hier ja anscheinend nicht gemacht. Ich wollte aussagen, dass ausschließlich durch den Austausch zusätzliche Menüpunkte vorhanden sind.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 13:08

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung und gehe davon aus, dass das irgendwie codiert werden muss, da bei mir der Punkt "Splitscreen" nicht vorhanden ist.

Jemand eine Ahnung was ich dafür für eine Soft- und Hardware benötige?

Lese immer etwas von Carly und ähnlichen Geschichten, ist das sehr teuer und welche Soft- und Hardware empfiehlt Ihr mir (für den einmaligen Gebrauch, benötige also keine professionelle Ausrüstung)?

Hier ist schon ein Thread vorhanden, wie die Codierung mit BimmerCode und Adapter (iOS W lan, Android Bluetooth) oder Kabel so nutze ich das durchgeführt wird, ein Codieter wird das dir aber auch machen können, vielleicht Waveshaper über TeamViewer, mal PN senden

Gruß

Hab den falschen link erwischt. Der hier ist noch einfacher:-)

http://letmegooglethat.com/?q=Carly

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 13:22

Zitat:

@Frank318td schrieb am 5. Januar 2021 um 13:13:20 Uhr:

...vielleicht Waveshaper über TeamViewer, mal PN senden.

Er ist meine erste Wahl, werde mich also an Ihn wenden, vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Frage an die X1 Fahrer mit großem Navi(-Bildschirm) über 6,5"