Frage an die Winterfahrer

Mercedes SLK R170

Hallo an @alle,

mein jetziges Auto(Golf 6) parkt draußen. Es braucht ewig lange bis der Motor auf seine Betriebstemperatur kommt und die Heizung ist miserabel.
Ich möchte und werde mir über kurz oder lang einen SLK zulegen. Den müßte ich auch als Ganzjahresauto fahren.
Deshalb möchte ich fragen wie schnell wird der SLK warm und wie gut heizt der?

Grüße rudi

31 Antworten

Ich denke das beste wäre in Deinem speziellen Fall einen Händler mit einem für Dich interessanten Fahrzeug aufzusuchen und das Gesuch an ihn zu richten. Evtl. lässt er Dich ja zu einer Probefahrt starten, bei der Du das ganze selbst testen kannst.

Ich denke mal dass auf die Betriebstemperatur des Motors und die Zeit, die benötigt wird um selbige zu erreichen, verschiedene Einflussgrößen wirken wie z.B. Aussentemperatur bzw. Wetter, Fahrer, Motor, etc. - entsprechend wirst Du auch wenn Du von den hier Antwortenden nicht unbedingt eine Aussage erwarten können, die Deinem Anspruch, wie ich ihn nach dem bisherigen Threadverlauf einschätze, genügt.

Es kann ein Anhalt sein - jedoch kann sich das ganze bei Dir auch ganz anders aussehen. Und den besten Vergleich zu Deinen Erfahrungen mit dem Golf kannst Du sicher ziehen wenn Du es selbst versuchst.

Gruß aus der Pfalz,
Henning

ich vertstehe die Frage auch nicht ganz.

Ich habe zumindest keinen Winter gefroren....

Carnot

Deine Antwort