ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage an die S5 Besitzer:Pedale beim S5???

Frage an die S5 Besitzer:Pedale beim S5???

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:27

Bei meinen Testfahrten habe ich leider nie darauf geachtet, aber ich bilde mir ein hier im Forum auf Bildern gesehen zu haben, dass der S5 ganz normale "Gummipedale" hat.

Kann das sein??

Das geht ja gar nicht, hat ja schon mein 8 J. alter TT Coupe (btw zZ verkäuflich ;-) schöne Alupedalerie

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Bei meinen Testfahrten habe ich leider nie darauf geachtet, aber ich bilde mir ein hier im Forum auf Bildern gesehen zu haben, dass der S5 ganz normale "Gummipedale" hat.

Kann das sein??

Das geht ja gar nicht, hat ja schon mein 8 J. alter TT Coupe (btw zZ verkäuflich ;-) schöne Alupedalerie

Das ist so: schöne konventionelle Gummipedale ;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Bei meinen Testfahrten habe ich leider nie darauf geachtet, aber ich bilde mir ein hier im Forum auf Bildern gesehen zu haben, dass der S5 ganz normale "Gummipedale" hat.

Kann das sein??

Das geht ja gar nicht, hat ja schon mein 8 J. alter TT Coupe (btw zZ verkäuflich ;-) schöne Alupedalerie

Das ist so: schöne konventionelle Gummipedale ;) ;) ;)

FYI: die RS4 Aluteile kann man offenbar (mit Mühe) auf die Serienpedale drauf machen

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 19:33

SKANDAL!!!!!!!

Das ist doch bei unserem Autzo ein faux pas, oder? Ganz im Ernst, haben die das vergessen?? Also ich bin eigentlich kein Freund von "werksfremden Pimpen", aber das könnte ich mir vorstellen ändern zu lassen

Ich habe auch den Eindruck, dass sich Audi hier einiges an Potential offen gelassen hat, um dieses sukzessiv in die Serie einfliessen zu lassen?!

Da würden mir spontan einfallen: Abdeckung für Cupholder, Alu-Pedalerie, individuelleres Lenkrad für S5 (bspw. unten abgeflacht mit Alu), LED-Heckleuchten, etc.

Irgendjemand hier hat sich die RS4 Pedale draufmachen lassen bzw. selber draufgemacht.

Weiß aber nicht mehr wer das war.

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 20:08

ich meine auch Abt bietet welche an

Jo, gibt es auch bei ABT.

 

Wolfgang

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 20:17

142 Euro inkl Mwst, aber finde die in meinem TT schöner

Zitat:

Original geschrieben von alang

Ich habe auch den Eindruck, dass sich Audi hier einiges an Potential offen gelassen hat, um dieses sukzessiv in die Serie einfliessen zu lassen?!

Da würden mir spontan einfallen: Abdeckung für Cupholder, Alu-Pedalerie, individuelleres Lenkrad für S5 (bspw. unten abgeflacht mit Alu), LED-Heckleuchten, etc.

Ja genau; denke aber dass die sich das eher für den RS5 vorbehalten; da muss es ja schliesslich noch 'ne Steigerung zum S5 geben... vgl. S4 vs. RS4.

Ich finde das mit den Gummipedalen nicht so schlimm, bin aber auch kein Fan von zu vielem Schnick-Schnack; meines Erachtens würde das dem Auto irgendwie das Edle nehmen.

Gruss,

williS5

PS: ohen einen direkten Vergleich machen zu wollen, der M3 hält sich übrigens auch sehr bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von alang

Ich habe auch den Eindruck, dass sich Audi hier einiges an Potential offen gelassen hat, um dieses sukzessiv in die Serie einfliessen zu lassen?!

Da würden mir spontan einfallen: Abdeckung für Cupholder, Alu-Pedalerie, individuelleres Lenkrad für S5 (bspw. unten abgeflacht mit Alu), LED-Heckleuchten, etc.

Ja genau; denke aber dass die sich das eher für den RS5 vorbehalten; da muss es ja schliesslich noch 'ne Steigerung zum S5 geben... vgl. S4 vs. RS4.

Ich finde das mit den Gummipedalen nicht so schlimm, bin aber auch kein Fan von zu vielem Schnick-Schnack; meines Erachtens würde das dem Auto irgendwie das Edle nehmen.

Gruss,

williS5

PS: ohen einen direkten Vergleich machen zu wollen, der M3 hält sich übrigens auch sehr bescheiden

Da sind wir uns einig.- Ich bin auch eher ein Freund des dezenten, edlen Looks. Als Beispiel seien hier die beiden Doppelendrohre des S5 genannt, die sich so schön harmonisch und unaufdringlich in das Heckdesign integrieren und dennoch natürlich die Kraft des Wagens widerspiegeln.

Zitat:

Original geschrieben von alang

Zitat:

Original geschrieben von williS5

 

Ja genau; denke aber dass die sich das eher für den RS5 vorbehalten; da muss es ja schliesslich noch 'ne Steigerung zum S5 geben... vgl. S4 vs. RS4.

Ich finde das mit den Gummipedalen nicht so schlimm, bin aber auch kein Fan von zu vielem Schnick-Schnack; meines Erachtens würde das dem Auto irgendwie das Edle nehmen.

Gruss,

williS5

PS: ohen einen direkten Vergleich machen zu wollen, der M3 hält sich übrigens auch sehr bescheiden

Da sind wir uns einig.- Ich bin auch eher ein Freund des dezenten, edlen Looks. Als Beispiel seien hier die beiden Doppelendrohre des S5 genannt, die sich so schön harmonisch und unaufdringlich in das Heckdesign integrieren und dennoch natürlich die Kraft des Wagens widerspiegeln.

Genau so ist es, aber es wird bestimmt Leute geben die trotzdem noch einen Satz oberarmdicke Remus Röhren dran machen wollen....

Alupedale sind schön, aber rutschiger trotz Gummiprofil darauf, insbesondere wenn man beim Regenwetter ins Auto einsteigt rutscht der linke Fuß schnell weg von Kupplung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

SKANDAL!!!!!!!

Das ist doch bei unserem Autzo ein faux pas, oder? Ganz im Ernst, haben die das vergessen??

Das hatte bisher noch kein S-Modell. (Der S3 8P und TT mal ausgenommen.) Wieso soll Audi das ausgerechnet beim S5 ändern? So besonders ist der jetzt auch nicht. :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage an die S5 Besitzer:Pedale beim S5???