ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch

Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 22:07

Guten Abend,

ich bin so langsam am verzweifeln bei der Suche nach dem richtigen Kabel.

Ich habe einen A6 Ultra /EZ 10/14.

Leider habe ich es verpennt mich über das MMI/AMI im Vorfeld genau zu informieren und der Verkäufer hat das Thema etwas runter gespielt.

Egal... mein Fehler ;-(

Also, ich habe das MMI Navigation Plus / Touch /Festplatte verbaut.

In der Mittelkonsole habe ich einen AUX/in und die Handyschale sitzen.

Ich habe keinen SIM-Adapter und kein RSAP verbaut.

Ich bräuchte einen USB Anschluss im Handschuhfach.

Ich brauche da kein iPod/iPhone Kabel usw... ich brauche wirklich nur USB!

Angeblich ist bei meinem MMI ein ein AMI schon verbaut.

Also habe ich mir ein AMI zu USB Kabel gekauft und frohen Mutes den DVD (mit SD Karten Schacht) ausgebaut und........ nichts weiter, konnte nichts finden wo ich das Kabel anklemmen kann.

So wie ich es verstehe, benötige ich noch ein Adapterkabel...

Aber welches, und wo muss es angeklemmt werden?

Es sind alle Stecker belegt...

Kann mir einer sagen, welches Kabel ich genau benötige?

Ich google seit tagen, je mehr ich suche, um so wirrer wird es.

Danke vorab für eure Hilfe....

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Moin,

der Ton macht wie immer die Musik ...in diesem Fall offensichtlich in Moll :D na denn jeder wie er möchte ...Hilfe ist damit sicher garantiert ;) und bei der langjährigen Erfahrung...

Grüße ..

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenns nur 3 Jahre wäre und dann Out of Order, dann weiss ich nicht ob ich das Geld investieren soll...

Ja gut bei Leasing sieht das natürlich anders aus...wär mir dann auch egal...

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 3. Dezember 2014 um 05:41:20 Uhr:

Im übrigen ist das AMI N I C H T zwingend verbaut wenn man MMI Touch hat!!!

Der Konfigurator sagt mir was anderes.!

Bei beiden MMI Navis taucht in der Featureliste u.a. die Option "MMI Radio Plus" auf, und wenn man sich diese Option mal genauer anschaut, findet man folgendes:

Audi music interface zur Anbindung von portablen Mediaplayern* wie zum Beispiel Apple iPod, Apple iPhone (Musikfunktionsumfang) sowie USB-Speichermedien und MP3-Playern (nur mit speziellen Audi Original Zubehör-Adapterkabeln nutzbar)

Insofern hat man das AMI zwingend wenn man ein Navi bestellt hat!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Beschreibung im Konfigurator stimmt.

War das beim VFL evtl. anders?

Mein FL kommt leider erst im Januar, und ich hoffe doch sehr, dass das AMI verbaut ist, wenn nicht ...:mad:

Zitat:

@DocSpechz schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:07:48 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:05:50 Uhr:

 

eben, mit anderen Worten das was ich auch meinte.

Guten Abend,

das Kabel, welches bei mir verbaut ist und in die Mittelkonsole geht ist ein AUX.

Das hängt auf dem MMI/AMI und hat mir nicht weiter geholfen.

Das kabel ist jetzt tot, da es am AMI abgeklemmt ist.

Im übrigen ist das MMI Touch Plus ein 3G.

Die neuen 3G haben immer einen AMI verbaut!

Aber wir müssen das jetzt auch nicht diskutieren...

Ich fasse mal die Antworten der "Cracks" auf die Frage nach einem Kabel zusammen!

- ich habe gar keinen AMI

- man muss zum anschließen des Kabels das Laufwerk nicht ausbauen

- das Kabel liegt schon... ich kann also einen AUX nicht von USB unterscheiden

- usw.

Alles sehr sehr hilfreich!

Leute, sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe, aber überlegt mal was ihr hier für Antworten gebt ;-(

Ich habe da das Gefühl, mache schreiben etwas um was zu schreiben, bzw. weil sie eine Meinung haben müssen... das Ding mit der Meinungsfreiheit ist so eine Sache, man kann eine Meinung haben... man muss aber nicht immer und unbedingt!

@xfm1049... ob du Geduld hast und wie Deine Meinung ist, interessiert mich echt einen ...

weil... da habe ich jetzt gerade keine Meinung zu!

Thema hat sich übrigens erledigt...

Kabel heute bei Audi geholt, eingebaut (20 min.), Router konfiguriert und fertig, Traffic mit VCDS freigeschaltet... fertig - läuft alles.

Online Funktion für unter 200,- ... somit alles gut.

So falsch kann ich also nicht gelegen haben! ;-)

so long

Ps. sollte jemand Infos oder Hilfe bei dem Thema brauchen, einfach per PN melden...

Vielleicht solltest Du meinen bescheidenen Beitrag noch mal Wort für Wort in Ruhe durchlesen...

Ich hatte zu dem Zeitpunkt durchaus noch Verständnis für deine Reaktionen geäussert.

Nach deinem obigen Post muss ich meine Meinung wohl korrigieren und den eher kritischen Stimmen in diesem Thread wohl doch Recht geben :rolleyes:

Zitat:

@Milfrider schrieb am 4. Dezember 2014 um 16:49:04 Uhr:

Was passiert denn dann nach 3 Jahren bei Ontika?

Ich gehe davon aus, daß ich dann ganz normal beim Händler verlängern könnte. Da meine FIN nun auf den Audi Servern bekannt ist.

Allerdings wird mein Auto das mit mir nicht erleben ;)

Verstehe...:)

Hast du von Fällen gehört, wo die Hinterlegung anfänglich, aus irgendwelchen Gründen, nicht geklappt hat und die Online Verkehrsinfos nicht zur Verfügung standen?

Die Hälfte der Posts hier sind für die Tonne - das sich der TE drüber aufregt, kann ich bedingt auch nachvollziehen. Wenn ich nach der Uhrzeit frage, will ich nicht wissen wie diese in Timbuktu ist im Moment. Zumindest nicht ohne die Verschiebung dazu genannt zu bekommen.

Das AMI sitzt ja eigentlich unter der Armlehne..also entweder ist dort der Anschluss oder ich würde mal übers Handschuhfach gehen...

Schreib doch mal Scotty18 an, der ist beim Thema Units vom Wissen weit vorne...

Meinst Du mich?

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 4. Dezember 2014 um 23:42:53 Uhr:

Die Hälfte der Posts hier sind für die Tonne - das sich der TE drüber aufregt, kann ich bedingt auch nachvollziehen. Wenn ich nach der Uhrzeit frage, will ich nicht wissen wie diese in Timbuktu ist im Moment. Zumindest nicht ohne die Verschiebung dazu genannt zu bekommen.

Das AMI sitzt ja eigentlich unter der Armlehne..also entweder ist dort der Anschluss oder ich würde mal übers Handschuhfach gehen...

Schreib doch mal Scotty18 an, der ist beim Thema Units vom Wissen weit vorne...

Der TE habe fertig ! :D

am 19. März 2017 um 2:42

Moin zusammen,

muss das Thema nochmal auffassen.

Habe auch das große Navi drin mit dem Touch pad, aber auch nur ein Aux Schnittstelle.

Nun habe ich gesehen das es Adapter gibt von Aux auf USB.

Erkennt das Navi da auch die Abspielliste etc?

oder doch AMI nachrüsten?

Meine zweite Frage ist ob man das Ablagefach wo die Handyvorbereitung drin ist gegen das vom FL tauschen kann?

Sorry aber habe den A6 erst seit Freitag :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch