ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch

Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 22:07

Guten Abend,

ich bin so langsam am verzweifeln bei der Suche nach dem richtigen Kabel.

Ich habe einen A6 Ultra /EZ 10/14.

Leider habe ich es verpennt mich über das MMI/AMI im Vorfeld genau zu informieren und der Verkäufer hat das Thema etwas runter gespielt.

Egal... mein Fehler ;-(

Also, ich habe das MMI Navigation Plus / Touch /Festplatte verbaut.

In der Mittelkonsole habe ich einen AUX/in und die Handyschale sitzen.

Ich habe keinen SIM-Adapter und kein RSAP verbaut.

Ich bräuchte einen USB Anschluss im Handschuhfach.

Ich brauche da kein iPod/iPhone Kabel usw... ich brauche wirklich nur USB!

Angeblich ist bei meinem MMI ein ein AMI schon verbaut.

Also habe ich mir ein AMI zu USB Kabel gekauft und frohen Mutes den DVD (mit SD Karten Schacht) ausgebaut und........ nichts weiter, konnte nichts finden wo ich das Kabel anklemmen kann.

So wie ich es verstehe, benötige ich noch ein Adapterkabel...

Aber welches, und wo muss es angeklemmt werden?

Es sind alle Stecker belegt...

Kann mir einer sagen, welches Kabel ich genau benötige?

Ich google seit tagen, je mehr ich suche, um so wirrer wird es.

Danke vorab für eure Hilfe....

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Moin,

der Ton macht wie immer die Musik ...in diesem Fall offensichtlich in Moll :D na denn jeder wie er möchte ...Hilfe ist damit sicher garantiert ;) und bei der langjährigen Erfahrung...

Grüße ..

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Normaler Weise ist der Ami Anschluss in der Mittelarmlehne. Wenn du dort nur einen AUX hast Wirst du wohl nicht drumherum kommen das Ami nach zu rüsten.

Wofür benötigst du denn zwingend einen USB Anschluss?

Speicher doch lieber deine Musikdaten in der Jukebox oder halt anstelle auf einem USB Stick auf einer SD Karte.

Den passenden Slot hast du doch beim MMI Touch 2 x und die gibt es doch auch in entsprechender Größe

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 6:56

An den USB kommt ein Netzwerk Adapter um die online Funktion nachzurüsten.

 

@Reise FM

Der AMI ist ja angeblich bereits im MMI Navigation Plus verbaut, es geht um das richtige Kabel...

nur dass ich das richtig verstanden habe:

du hast also das DVD-LW aus der Mittelkonsole ausgebaut um dort nach dem AMI-Anschluss zu suchen? Wirklich?? :confused:

Was für ein Netzwerkadapter wird das dann sein, den das MMI verstehen sollte??

Ich habe da etwas Zweifel...

@DocSpechz

Kannst Du vielleicht mal Photos machen von Deinen Anschlußmöglichkeiten. Weil nicht jeder hat einen A6 4G 10/2014 zur Ansicht. Musik kannst Du übrigens auch via Bluetooth mit Deinem Mobiltelefon hören, vorrausgesetzt, Du hast Musik auf Deinem Handy und es ist nicht aus der Zeit des zweiten Golfkriegs.

Gruß

RudiTB

Wenn du Online Funktionen schreibst, meinst du damit die "Connect" Dienste ?

HJL147

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 22:04

Guten Abend zusammen,

ich dachte ich bekomme Antworten ... und nicht noch mehr Fragen ;-)

Spass bei Seite...

@audijazzer... klar, das Laufwerk ist in einer Minute ausgebaut... Klima Bedienteil vorsichtig aushebeln, ne 8er Nuss und eine Schraube lösen... fertig!

@ruditb... ja, mit Bluetooth - das ist klar!

@RiseFM... das MMI Navigation Touch + hat das AMI verbaut... soviel ist ganz sicher!

Meine MP3s laufen momentan von einer Seagate Wireless + 1TB.

Diese ist per WLAN an den Hotspot des AMI gekoppelt.

Das kann man ganz einfach über das Green Menü aktivieren.

Green Menü (Hidden Menü) kann man per VCDS freischalten oder per USB Script.

Falls einer das Script braucht, einfach ne PN schicken.

VCDS habe ich auch hier.

So, für was brauche ich das den USB...

Ich will die online Funktion nachrüsten.

Leider hatte ich mich vor der Bestellung des A6 zu wenig informiert und der Verkäufer hat mir nicht wirklich erklärt was ich damit machen kann... also mache ich es auf diesem Weg.

Router, D-Link usw. habe ich schon hier liegen.

Das ganze ist hier beschrieben und klappt auch, ich habe es schon in einem A4 gesehen.

Online Funktion *Klick*

So, zurück zu meinem Kabel...

Ich brauch das Kabel von der Unit (MMI), um daran dann den USB anzuschließen.

Dieses Kabel habe ich hier liegen...

so eins brauche ich noch...

oder das?

Die Audi Teilenummer ist wohl die.... 4F1971086B

 

Zitat:

@DocSpechz schrieb am 2. Dezember 2014 um 23:04:58 Uhr:

@audijazzer... klar, das Laufwerk ist in einer Minute ausgebaut... Klima Bedienteil vorsichtig aushebeln, ne 8er Nuss und eine Schraube lösen... fertig!

wer hat dir erzählt, dass man wegen dem Adapterkabel das Klima-Bedienteil auseinandernehmen muss? :confused:

Irgendwie werd dich aus deinen Ausführungen nicht schlau.

Adapterkabel wie das erste gehören an die AMI-Medienschnittstelle (mehrpoliger Anschluss, entsprechend dem Stecker vom Kabel).

Stelle zunächst fest, ob diese Schnittstelle tatsächlich bei dir vorhanden ist.

Gibt es an der vorgesehenen Stelle keinen Anschluss, muss das AMI erstmal nachgerüstet werden.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 22:58

Oooch, nochmal ganz alleine für Dich...

Das AMI ist im MMI verbaut beim Navigation Touch Plus.

Die Schnittstelle ist das Kabel mit der Buchse... dieses muss an das MMI, dafür muss es nun mal ausgebaut werden.

Das hat mir keiner "erzählt", sondern du kannst es in einigen Einbauanleitungen nachlesen.

Und kein Mensch hat das "Bedienteil" auseinander genommen... ich habe geschrieben, es wird vorsichtig ausgehebelt. Es ist nur gesteckt und die Unit ist mit einer Schraube fixiert...

Das kannst du jetzt "fassen" - oder auch nicht - es ändert aber nichts!

ist zwar nicht vom Touch Plus... ist aber vom Einbau fast gleich... *klick*

ich wollte lediglich helfen, aber nach deinem Ton zu urteilen scheinst du ja sehr von dir überzeugt zu sein. Dann wirst du dieses lächerliche Problem sicher auch alleine lösen können.

Moin,

der Ton macht wie immer die Musik ...in diesem Fall offensichtlich in Moll :D na denn jeder wie er möchte ...Hilfe ist damit sicher garantiert ;) und bei der langjährigen Erfahrung...

Grüße ..

Hi DocSpechz

Das Kabel, was du verlinkt hast, sollte bei dir schon verbaut sein und zwar ist das die Leitung vom MMI zum AMI in der Mittelkonsole, wo dann die diversen Adapterkabel auf USB und co eingesteckt werden.

Entweder du verlegst dies in das Handschuhfach oder testet es am aktuellen Einbauort. Nach erfokgreichem Test kannst du dir ja ein neues Kabel in das Handschuhfach legen und das alte vom MMI abziehen.

Gr Michitronik

Hallo DocSpechz,

ich kann Dir zwar leider nicht helfen, will Dir jedoch sagen, dass ich Deinen Ton absolut in Ordnung finde. Ich hätte wahrscheinlich weniger Geduld aufgebracht ;)

Gruß

xfm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage an die MMI/AMI Cracks hier im Forum zum MMI Navigation Plus / Touch