Frage an die Experten Airbagfehler lässt sich nicht löschen!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute. Immer noch mache ich mit meinem schönen Airbagproblem rum die Werkstatt ist anscheinend nicht fähig dazu. Folgender Fall es leuchtet SRS Fehler auf im Display. Die SItzbelegungsmatte hat auch einen Hau weg. Das Wissen wir weil sie immer Sommer eine unangeschnallte Person anzeigt obwohl der Sitz nicht belegt ist. Nun, wie Werkstatt kan den Fehler nicht löschen. Sie meinen es liegt am Airbagsteuergerät. Kosten: 516€. Ich bins langsam Leid dauernt zur Werkstatt zu fahren. Die Rennerei der Ärger. Komme grade wieder und eigentlich wurde mal wieder die Inspektion gemacht. Der SRS Fehler ist immer noch vorhanden lässt sich nicht löschen. Auto W203 Bj. 2002 C180 Kompressor. Nun bitte ich euch haut alle Fakten raus und Lösungen die euch einfallen! Kann denn bitte einfach so das Airbagsteuergerät defekt sein? Es sind so gut wie ALLE Airbags Defekt zeigt es an! I- was stimmt da nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

....
Es war immer schon teurer >
Einen besonderen Geschmack zu haben.🙂

Seht Ihr, ich war immer davon ausgegangen, daß preisWERT das anzustrebende Ziel sein. So kann man sich irren....

Gruß, HUK

"Das Beste oder nichts" heißt hoher Einstiegspreis, dann nie wieder Probleme! Es gäbe genug Neukunden, wenn jeder Mercedesbesitzer sagen könnte: "Der hat zwar viel Geld gekostet, aber dann habe ich nie wieder Probleme gehabt.".

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wo ist denn da die Logik. 🙄

Es ist doch ein leichtes die Sitzmatte zu messen bevor man 500 EU
in den Wind haut.

Wie schon erwähnt ist das Steuergerät Defekt es geht hier nur dadrum ob man die Sitzmatte auch gleich mittauscht weil die bei Hitze mal rumgezickt hat. Nun nicht. Das könnte alles durch das Steuergerät verursacht worden sein deswegen tauschen wir erstmal das.

Deine Antwort